Brauche Hilfe bei Bluetooth

  • :sos: Ich versuche schon seit Tagen mein Redmi Note 3G via Bluetooth mit meinem Rechener zu verbinden.
    Es wird erkannt und auch gepaart. Wenn ich jedoch eine Datei (Foto) von meinem Note an den Rechner senden will
    schlägt es immer fehl. Fehlermeldung : das der Treiber für das Bluetooth-Peripheriegerät nicht installiert ist. :pinch:
    Wo bekomme ich den Treiber her ?


    Hat jemand einen Tipp oder Hinweis was ich falsch mache ? :denk:

  • Leider kann ich das nicht testen, da ich kein BT am PC habe.


    Aber warum willst du überhaupt Daten via BT senden? suuuper langsam!
    Nutze doch den FTP-Server im Dateimanager od. W-Lan direkt. Ich benutze z.B. zum übertragen von Bildern immer meinen QQ Messenger.
    Auf dem Gerät den Kontakt vom PC wählen und losschicken..das geht am schnellsten, wenn auf dem PC und dem Smartphone QQ installiert ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Eigentlich sende ich meine Daten mit Kabel an den PC und nutze dazu " Wondershare mobile Go" so was ähnliches wie MiPhone-Manager nur mit mehr möglichkeiten und meiner
    Meinung nach sehr viel besser. Okay das nur nebenbei.
    Es ging mir eigentlich nur ums Prinzip , da das Note den PC als verfügbar angezeigt hat, wollte ich es halt mal probieren und es hat nicht geklappt.
    Und da ich keiner bin der sofort aufgibt wenn was nicht funktioniert, will ich auch dem Problem auf den Grund gehen.

  • Ich habe das inzwischen aufgegeben, alle Versuche eine BT-Verbindung zu meinem Notebook mit dem Redmi Note und nun dem Mi3 zu bekommen schlugen fehl.
    Das Pairing funktioniert, aber ich kann nicht auf das Dateisystem zugreifen.
    Ist mir dann allerdings auch nicht wichtig, Hauptsache BT funktioniert im Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!