Problem mit Theme App

  • besteht das Problem nur bei cMIUI oder auch mit der anderen deutschen Rom für das Mi4?
    auch schon mal die original chinesisch/englische Version installiert und überprüft ob da auch der Fehler passiert?


    is schon ein bissel komisch...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay - habe mich vielleicht falsch ausgedrückt :-)
    Ich hatte versucht die englische Version der Themen-Manager App zu installieren.
    Hat aber nicht funktioniert, da es eine System-App ist (und ich mich noch nicht getraut habe, die Datei mit dem Root-Explorer ins System zu schieben).


    Jetzt noch eine doofe Frage: kann man denn so ohne weiteres die englische ROM aufspielen, ohne dass sämtliche Apps, Einstellungen usw. verloren gehen?
    Kann ich eigentlich auf eine ältere Version zurück?


    Danke im Voraus für die Hilfe.
    Tyler

  • Von den apps und Einstellungen würde ich ein backup machen und die Rom dann frisch installieren sonst können einige Dienste eventuell nicht mehr laufen.


    Bei den Vorschau Bildern der Themen APP hatte ich mal das Problem, das der cache Ordner unter miui/Themen nicht erkannt wurde und somit werden auch die Vorschau Bilder nicht geladen. Ich habe dann den ganzen Themen Ordner über cwm gelöscht und nach einer neuen Installation von miui ging es wieder und der Ordner war wieder neu erstellt.

  • OK. Na dann fehlt ja einiges.
    Dann kannst du auch den ganzen miui Ordner löschen.
    Danach cache wipen und schauen ob er nach dem Neustart wieder da ist. Wenn nicht, musst du nochmal drüber flashen.


    Löschen geht bestimmt auch mit einem root Explorer fiel mir grad noch ein.

  • OK
    Gerade nochmal geschaut, der cache Ordner ist in MIUI auf optionen, versteckte elemente anzeigen und dann sieht man den Ordner .cache und da drin sind dan die Ordner für alles andere.

  • Ich glaub es ist besser ich setz das System nochmal auf.
    Hab das früher immer mit Cwm gemacht, will ich mir jetzt aber nicht unbedingt raufspielen.
    Wie geht das mit der miui recovery?
    Ich lade mir die neueste cmiui runter benenne sie um in "update.zip" und leg sie auf den Speicher. Dann boote ich ins recovery. Soweit so klar, was muss ich dann wipen und wie is die weitere Vorgehensweise um ein sauber installiertes miui zu haben?

  • Kein Problem. Du kannst es probieren. Aber nimm doch vorher schnell einen root Explorer aus dem playstore und lösch den Ordner. Danach wipe all data ( nicht sd ) und frisch installieren.

  • Bei mir hapert´s schon mit dem Löschen des Ordners.
    Auch über den Root-Explorer kann ich den Ordner "MIUI" nicht löschen (Hinweismeldung der App: Gerät ist nicht gerootet - App erhält daher keinen Zugriff).
    Irgendwie auch logisch...
    Wie mache ich denn nun weiter?
    Neustart in den Recovery-Modus (Mi-Recovery), Wipe All Data, Neu-Installation der ROM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!