kein Zugriff auf SD Karte am PC

  • Hallo !


    habe aktuell das Problem das ich am PC nicht mehr auf die SD Karte des Note zugreifen kann bzw. es am pc auch nichtmehr aufscheint - es scheint nur mehr unter " Geräte mit Wechselmedium " das Handy als " CD-Laufwerk : Xiaomi " auf und wenn ich dieses anklicke ist dort nur das Setup für PC suite drinnen


    USB -Debugging ist am Handy aktiviert ( Entwicklermodus ist somit aktiviert )


    hat jemand eine Idee dazu ?

  • Über die FTP-Funktion des eigenen Dateimanagers mal versucht?
    Bei mir geht es einwandfrei.
    Phone an den PC anschließen, USB verbunden/Dateien auswählen, fertig.
    Wird als HM NOTE 1LTEW im Explorer angezeigt, ebenso wie das CD-Laufwerk "Xiaomi".
    Welche ROM ist installiert? Bei mir die aktuelle Decuro-ROM 5.1.30

  • vl. hängt es auch mit de installation des Mi-Phone Managers zusammen , da er auch einen Treiber mitinstalliert - allerdings sagt mir der pc dann trotzdem immer das er den Treiber nicht installieren konnte


    zur Zeit funktioniert es - auch wenn er den Treiber nicht installiert hat , siehe Anhang

  • also so wie es im Moment aussieht hängt es am USB Port des Rechners bzw. vl auch mit dem USB Kabel zusammen
    habe jetzt das 2 meter lange Anker USB KAbel mit einem herrkömlichen ersetz und den USB Port meiner Logitech Tastatur genommen - seitdem habe ich so wie
    es aussieht dieses Problem nicht mehr - ist aber im Moment noch eine Vermtung

  • nur zur Info


    es hängt anscheinend wirklich mit dem USB Kabel bzw. auch USB Anschluss des Rechners zusammen - wobei ich eher ersteres vermute ( vl. mag das handy ja auch nur keinen USB 3 Port )
    seitdem ich das andere USB Kabel nehme und auch einen anderen USB Port ( USB 2 ) , habe ich das problem nicht mehr


    achja und USB Debugging muss wie von dRaCID01 erwähnt aus sein ( Redmi wird im Explorer als Tragbares Mediengerät angezeigt ) um auf sämtliche Dateien des internen Speichers zugreifen zukönnen als auch auf die Dateien der SD Karte


    bei USB Debugging "ein" hat man nur Zugriff auf die Fotos im interenen Speicher ( Redmi wird im Windows Explorer als Digitalkamera angezeigt )

  • hatte leider das Problem doch immer wieder - hängt wohl doch nicht mit dem Port und USB Kabel zusammen


    habe jetzt im Registieriungsschlüssel unter


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
    Control\Class\{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}


    den Eintrag "lower filter" gelöscht der dort stant , der PC hat dann sofort das Handy im Geräte Manager erkannt und als Tragbares Gerät zugelassen - vorher war ein Rufzeichen dort - jetzt nicht mehr


    der Eintrag sollte wohl nur so aussehen - mehr sollte dort nicht drinnen stehen
    [Blocked Image: http://e07.imgup.net/MTP03bac4.jpg]



    falls jemanden hilft...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!