Redmi 1S Temperaturprobleme

  • Ich habe folgendes Problem:
    Wenn das Redmi 1S bei einer Temperatur von ca. 5°C irgendwo eine Weile liegt, ist es dann kaum noch bedienbar. Kommt ein Anruf rein, dauert es ewig bis überhaupt etwas passiert und das Fenster zum annehmen erscheint erst einige Sekunden später. Das ganze System läuft gefühlt 20x langsamer als sonst und über WLAN kommen dann auch keine Daten mehr rein. Startet man das Gerät einfach neu, funktioniert alles wieder wie es soll ohne jegliche Probleme. Auch bei diesen Temperaturen. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Scheint mir ein Problem mit der Software/Energieeinstellungen zu sein, oder? Habe die aktuelle MIUI Version 45 drauf.

  • Wie schafft man es das 1S auf 5 °C runter zu kühlen ... ?


    Nun zu deinem Problem. Als ich heute im Auto saß und es Arsch kalt war hat es auch ein wenig gedauert, es war wie eingefroren, dann hab ich aus lauter verzweiflung das Menü zum Auschalten, Neustarten, Airplane-Mode usw. aufgemacht und dann durch daneben klicken wieder deaktiviert. Dann hat alles wieder funktioniert.


    Vllt hilft dir also ein wenig geduld und das kurze aufrufen des Beenden-Managers, welchen du einfach abbrichst ohne das Phone komplett neu zu starten.


    Ansonsten möglichst das Handy über 10 °C halten, in dem du es eventuell in die Hosentasche steckst oder dir ne Handysocke (Hi hi) holst.

  • Das 1S wird von unseren Monteuren als Montagehandy benutzt. Sind diese in Gebäuden ohne Netz unterwegs, lassen sie es lieber im Auto, damit sie verpasste Anrufe gleich sehen. Da kann es mitunter etwas kühler werden. Ist für andere Telefone kein Problem.


    Habe inzwischen den Fehler gefunden:
    MIUI V45 taktet das Gerät bei Kälte total runter und auch wenn das Gerät schon wieder warm ist, taktet es nicht mehr höher. Es bleibt bis zum Neustart unbenutzbar. Klang also nach Softwareproblem.


    Lösung:
    Habe TWRP Recovery über Minimal ADB Fastboot geflasht, FullWipe ausgeführt, diesen Beast Kernel V2 stable drauf gemacht, CM11 Mokee 150131-HISTORY installiert und dann über das Mokee Einstellungsmenü die Gapps noch nachinstalliert (andere Gapps Pakete bringen Tastaturfehler). Haben das Telefon nun bis in die Minusgrade getestet und läuft alles ohne Probleme. Über No-frills CPU habe ich noch die CPU Regelung konfiguriert. Läuft jetzt zur vollsten Zufriedenheit mit guter Akkulaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!