Erste Erfahrungen mit dem Note

  • Hallo Leute,


    da ich gestern mein Mi Note bekommen habe wollte ich euch mal meine erfahrungen zukommen lassen.
    Als erstes muss ich sagen das ich in den letzten paar Monaten so einige Geräte ausprobieren durfte. Unter anderm das Mi2, Mi2s, Mi3, Mi4 und das Redmi Note.


    Xiaomi macht schon sehr gute Geräte. Preis Leistung passt immer.


    Und jetzt habe ich mir über tradingshenzhen das neue Mi Note bestellt. Nach ewigem hin und her mit DHL ( wofür tradingshenzhen nix kann) kam es gestern endlich an.


    Als ich es gestern ausgepackt habe, musste ich feststellen das Xiaomi sich was richtig edeles hat einfallen lassen.
    Das Note ist super verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand. Die hinteren Ränder sind schön geschwungen. Man merkt fast gar nicht das es ein Phatlet ist.
    Die vorderen Ränder sind auch ein bisschen abgerundet. Ich werde es jetzt ein wenig software seitig testen und euch dann weiter berichten.


    Viele grüße
    fingerjoemx

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • So nun die erste Akkuladung durch bzw. der Tag ist um und der Akku hat noch 59%. Aber ich muss dazu sagen das ich heute über den tag nicht ganz soviel Zeit hatte es zu testen. Was mir aufgefallen ist das die Software noch nicht optimal läuft. Hatte heute im laufe des Tages einige fehler, sodas einige Apps sich nicht haben starten lassen. Nach einem reboot ging es aber wieder.


    Ich werde mir mal morgen meine Cam schnappen und ein paar bilder in Aktion machen. Und ich werde auch mal die Kamera des Notes unter die Lupe nehmen.


    Was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann ist das die Soundqualität richtig gut ist.


    Wie ich leider feststellen musste, ist der Alurahmen nicht ganz so stabil. Mir ist das Note von ca 20cm auf einen unebenen untergrund gefallen und da waren auch leider schon 2 Macken im Rahmen.


    so weiteres folgt morgen.


    Gruß fingerjoemx

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Hallo,


    ich möchte ev. in absehbarer Zeit vom Mi4 auf ein Mi Note wechseln, würde mich daher über weitere Erfahrungsberichte von dir freuen!
    Nach einer Woche kannst du ja vielleicht jetzt schon mehr berichten ... ;)


    Was mich sehr interessieren würde wäre alles zum Thema Kamera (speziell bei schlechtem bzw. Kunstlicht in Räumen mit Automatikmodus, beim Mi4 rauscht es da leider sehr stark ... mache viel Schnappschüsse meiner Kids!), und wie es so im Mobilfunknetz mit der Empfangsqualität aussieht (LTE habe ich nicht, 3G würde mich sehr interessieren ... - beim Mi Note fehlt lt. technischen Daten im Vergleich zum Mi4 bei WCDMA die 900er Frequenz und ich versuche gerade herauszufinden, ob und wie sich das in Ö/Wien auswirken könnte).


    Vielen Dank schon mal vorab für alle Berichte zum Mi Note!


    lG aus Wien,
    bliebe

  • Hallo Leute,


    natürlich werde ich nach einer Woche ein kleines Fazit geben. Und gleich mal was nicht ganz so positives.
    Leider musste ich feststellen das die Software noch nicht ganz so super läuft. Immer mal wieder Systemausfälle. Apps lassen sich nicht starten. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Kann ich aber erstmal mit Leben.
    Noch ein kleiner nachteil ist die super glatte rückseite. Sie fühlt sich zwar total wertig an aber ist auch sehr sehr glatt. So das leider mein Note schon 3 mal den Weg zum Boden gesucht und auch gefunden hat.


    Sonst ist es ein super smartphone. Wer etwas schickes sucht sollte bei diesem Gerät zuschlagen.


    So und nun noch ein paar Bilder die ich in der Wohnung geschossen habe.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Fotos, sehen ja ganz gut aus!


    Was läuft bei dir für eine ROM?
    Gibt ja jetzt auch schon eine Decuro-Version seit der 5.2.13, aber die läuft ja bekanntlich nicht sehr stabil, spreche da aus eigener Erfahrung beim Mi4 ...


    Jaja, dass die Rückseite glatt ist wurde schon in manchen Tests geschrieben, in manchen wurde gar nix dazu erwähnt. Aber klar, mit Glas muss es zwangsläufig rutschig sein ...


    LG

  • Ja bei mir läuft die 5.2.13. Ich hoffe das die bald besser läuft

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • MobileGeeks hat ein super Review erstellt auf YouTube ist sehenswert;


    Der Akku ist zudem wohl eine vollkatastrophe...

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Wie dRaCID01 schon gesagt hat. DIes sind meine persönlichen erfahrungen. Ich finde den Akku gar nicht so schlecht.


    Der Akku hat immer noch 43% obwohl ich das Gerät gestern morgen um ca 8:00 vom Strom genommen habe. Und ich nutze 2 Simkarte bin fast den ganzen tag im wlan unterwegs. Und dafür finde ich die leistung eigentlich top. Über die genaue Ladezeit kann ich im moment leider noch nix sagen. Ich stecke das Note meistens abends an die Steckdose. So das ich über nacht laden kann. Ich werde später mal drauf achten wie lange ein fast komplett geleerter Akku braucht um wieder bei 100% zu sein.


    Wenn es dann soweit ist werde ich mich später nochmal dazu melden.

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Hallo,


    da deine Software nicht so toll läuft ... die MIUI 5.2.27 von Decuro, steht zur Verfügung, die läuft sicher besser!


    Noch eine Frage: bei der MIUI 5.2.27 steht beim Mi Note WCDMA dabei, bisher habe ich aber nur FDD-LTE Versionen gesehen. Was hast du bzw gibt es eine eigene Variante ohne LTE?


    Brauche ja kein LTE, es soll nur im Ö 3G-Netz anständig laufen ...


    Vielen Dank und LG,
    Bliebe

  • @dRaCOD01:


    Ich wollte niemals den Artikel schlecht machen nur auf eine weitere Quelle aufmerksam machen- und ja den Autor vielleicht auch dazu zu bewegen ein paar Infos über den Akku zu verlieren ;)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • So nun war der Akku leer und ich habe ihn geladen. Es hat insgesamt 2 Stunden und 51 Min gedauert bis der Akku von 2% auf 100% aufgeladen war. Die ist natürlich nicht ganz so flott. Aber störend finde ich das nicht. Ich werde gleich mal die neue version ausprobieren. Mal schauen ob diese besser läuft.

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Also ich nutze die aktuelle global stable Rom (6.3.12) und habe keinerlein Probleme mit apps oder sonstigem. Akku bringt mich Locker über den Tag (2 Sim Karten, WLAN,BT Dauerhaft an, und viel a2dp Nutzung via Google music) .hin und wieder wirds mal eng bei 3% Akku beim zu Bett gehen,aber da länger muss er ja auch nicht halten ;) Rückseite ist zwar glatt, aber nutze das Flip Case womit sich das Problem erledigt ;) wobei es mir auch ohne noch nicht aus der Hand gefallen ist :P



    Ein Mi Note ohne LTE gibt es nicht ;)

  • Danke für die Info Gerrett. Ich denke ich werde auch mal die Global aufspielen.

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Was du telefonierst noch? :D

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Kannst du schon etwas zur Empfangsqualität sagen? Die war ja bei den anderen MI-Geräten bis einschließlich MI4 leider das einzige am Gerät was richtig schlecht war..


    Also ich könnte nicht sagen, dass bei meine Mi4 die Empfangsqualität schlecht wäre! Das schwankt doch immer von Gerät zu Gerät etwas, mir wäre nix wirklich schlechtes dabei aufgefallen.
    Gut, ich leben im Großraum Wien. In ländlichen Gegenden mit schlechtem Empfang kann es hin und wieder mal passieren, dass das S5 meiner Frau noch ganz schwachen Empfang hat und mein Mi4 keinen mehr, daber damit kann man leben ...


    Mal sehen wie es beim Note wird, ich habe heute bestellt :)


    Frage(n) an die Note-Besitzer:
    - ist bei der Global Stable ROM der PlayStore vorinstalliert?
    - wenn ich auf die Decuro umstelle: einfach ROM downloaden und über den MIUI-Updater installieren und fertig, oder ist hier noch etwas zu tun oder zu beachten?


    Vielen Dank und lG,
    Bliebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!