Login für en-Prog Xiaomi mini Router macht Probleme

  • Hallo.


    Ich hoffe ich belästige euch nicht mit dummen Fragen aber ich dreh mich gerade im Kreis. :frantic:


    Vor ein paar Tagen wurde ich glücklicher Eigentümer meines ersten Xiaomi Geräts, dem mini router.
    Ich komme zwar über die ip in das Steuerungsmenü aber dort kann ich aufgrund meiner fehlenden
    Fremdsprachenkenntnisse nicht wirklich was einstellen. Macht nix, denn ich hab gesehen das es dafür
    ein englisches Programm gibt, das mit einem Mi-Account funktioniert.


    Account erstellt.
    Programm installiert (win8.1-PC).
    Gestartet und die Anmeldedaten eingetragen.
    Nach ca. 15-30 sec kommt dann folgende Meldung
    the account number, not tied to any equipment


    Das gleiche Spiel beim Laptop meiner Freundin und deren S2 (Android).


    bedröppelte Grüße aus dem Frankenland
    René Pierre

  • Nun... gar nicht weit entfernt von diesem Thema, hat der liebe @spacenight eine Einführung in die chinesische Oberfläche gegeben.
    Diese findest du hier : Xiaomi MiWifi Mini Router - Erfahrungsthread


    Wenn du mit dem Chrome Browser dich durch das Setup wurschtelst, kannst du sobald du eine Internetverbindung hast, den Chrome Browser zum übersetzen nutzen. Dann wird dir soweit eigentlich sehr verständlich das komplette Menu vom Mi-Router übersetzt und es sollte weniger ein Problem sein, mit den weiteren Konfigurationen fortzufahren.


    Ach ja.. es gibt eigentlich keine "dummen Fragen" hier. Entweder weis man einfach nicht wo man suchen soll oder man hat einfach die Information, welche andere bereits gefunden haben, noch nicht entdeckt. Daher.. einfach Fragen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die fixe Antwort Dracido


    In den genannten Fred wollte ich meine Frage auch anfänglich reinstellen - hab mich aber dann nicht getraut.
    Das mit der Übersetzungsfunktion bei Chrome ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Dann kämpfe ich mal durch die Browser-UI.


    Ich hoffe ja immernoch auf die Lösung meines Login-Problems.


    Hier gibts noch ein Bild von einem Leidensgenossen dazu ^^
    [Blockierte Grafik: http://en.miui.com/data/attachment/forum/201502/21/113048pyheod7oydieygxy.jpg.thumb.jpg]

  • Ich schätze das dein Mi Account noch nicht mit dem Router verbunden wurde.


    Wenn unter http://192.168.31.1/cgi-bin/luci/api/xqsystem/init_info
    hinter "bound" eine 0 steht musst du dich einmal mit der Android App vom Mi Router in dein Mi Konto einloggen. Danach fordert dich die App auf dein Login passwort vom Router anzugeben.
    Anschlißend siehst du die normale App Oberfläche und die Mi Konto wurde mit dem Router verbunden.
    Nun sollte auch die Windows App gehen mit deinen MI Accountdaten.

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    bound steht auf 0


    Die App hab ich auf dem S2 meiner Freundin nochmal ausprobiert.


    Problem:
    Sobald ich mit dem Xiaomi mini Router verbunden bin = Internet
    Sobald ich mit dem alten Router verbunden bin = Router an Account Binden


    Ich kann leider nur mit einem Router verbunden sein.
    Brauche aber zum Binden Kontakt zum Xiaomi + Internet.
    Und da ich bei der chinesischen Browser-UI nicht einmal Bahnhof verstehe,
    beiss ich mir beim Internet anbinden die Zähne aus. :crazy:


    Ich werd morgen einfach mal auf gut Glück Felder ausfüllen und Kästchen bestägigen.
    Wenn das nicht funktioniert kann mir jemand vielleicht beim Übersetzen helfen.


    LG und Danke für Euren Einsatz
    René Pierre

  • Servus,
    ich bin neu hier.
    Schlage mich aber auch mit der Android App rum.
    Mein Router wird auch noch nicht als Bound angezeigt.

    Code
    {"romversion":"2.6.11","countrycode":"CN","code":0,"id":"11380/00008660","routername":"Xiaomi_D15F","inited":1,"connect":0,"routerId":"480eddf0-5b56-45c3-a0bb-d8c1f5fa0635","hardware":"R1CM","bound":0,"language":"zh_cn","modules":{"guest_wifi":"1","file_tunnel":"1","share_folder":"1","wifi_security":"1","open_ssid":"1","barcode_plugin":"1","category_view_ultimate":"1"}}


    Denke aber das es bei mir das Problem ist, das mein Router nicht im Router Modus.
    Die App verbindet sich mit meinem MI Konto, aber es wird kein PWD vom Router abgefragt.
    Ich werde am Wochenende mal zum Test ihn als Router einrichten um zu schauen ob ich mit meiner Vermutung recht haben könnte. Melde mich dann wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!