[ROM] mmIUI 1.5.6 v2 [A2SD+] Unthemed, Deutsch, VPN, Energy-Efficient

  • Warum?


    Weil mich an anderen ROMs immer mal wieder etwas gestört hat, habe ich mir mal zwei, drei Stunden Zeit genommen und mein eigenes ROM erstellt. Sorry aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen was gefällt.
    Die komplette Step-By-Step Anleitung zum Kochen werde ich separat hier veröffentlichen, damit es auch für andere Nachvollziehbar ist (Wird ja auch nur mit Wasser gekocht;-).



    Übersicht

    • basiert auf MIUI 1.5.6 Stock
    • deutsches Sprachpaket [link] [von andy25]
    • Komplett UnThemed
    • ManU Kernel Gingerbread-HAVS-AXI-128-CFS [link ](Sehr Akkufreundlich!)
    • Zipaligned
    • AdBlock hosts file integriert
    • Titanium Backup vorinstalliert
    • A2SDGUI
    • modVPNC (Für VPN zur Fritz.Box ohne diese zu Modifizieren - detailierte Anleitung folgt)
    • ein paar "seriöse" Ringtones, Alarm- und Benachrichtigungssounds


    Installation

    • Im Recovery IMMER "Wipe Cache & Dalvik Cache" und "Wipe data/Factory reset"
    • Die SD-Karte vorher partitionieren wenn noch nicht getan: Erste Part.:FAT32, Zweite Part. EXT2/3/4 für A2SD+


    Screenshots


    Ich bitte Euch - Es ist wirklich komplett UnThemed in deutsch... Aber die Shots kommen morgen noch


    Changelog


    Sprachpaket v2 eingebunden


    Downloadlinks


    MMIUI-1-5-6-Stock-Ger-v2





    Viel Spass damit!

  • Hallo,


    nichts gegen Dich oder Deine Arbeit, aber ich fände es sinnvoller bzw. schöner eine App zu haben, bei der ich gewünschte Add-ons wie hosts-File (ok, ginge nur mit S-OFF devices), Reboot-Mod, kernel etc einfach nachinstallieren kann und am besten auch dort die jeweiligen Updates eingepflegt werden .... Kann leider nicht programmieren, vielleicht sollte ich es doch noch mal auf meine alten Tage lernen :)


    Ansonsten: Den Ansatz finde ich sinnvoll! Viele Custom ROMs sind einfach nur überladen.


    Frage: Willst Du dann auch jede Woche Updates rausbringen?


    Frage2: Hast Du schon die V2 des Sprachpackets drin?


    LK

  • Ja, das geht nut mit S-OFF. Und S-OFF öffnet das Phone auch für alles böse. Deswegen bleibt das bei mir auch aus.
    Mit programmieren hat das kochen auch nichts zu tun. Ich sitze gerade an einer deutschen recht ausführlichen Step-By-Step Anleitung zum selberkochen. Damit kann das dann jeder selbst ganz einfach machen.


    Antwort1: Wenn es sinnvolle Änderungen gab, ja. Obwohl das wöchentliche Update in zwei Minuten erledigt sein kann. Persönlich habe ich aber nicht vor, alle 7 Tage neu zu flashen...
    Antwort2: Nein, aber warte mal zwei Minuten... ;-)


    Es ist bei diesem ROM durchaus möglich einfach das Zip des neuen Sprachpaketes nachzuinstallieren. Ebenso den Reboot-Mod, kernel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!