Termine auf Sperrbildschirm

  • Hallo Forum,


    Ich verwende Miui v6 auf meinem Mi3.
    Ich suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich meine nächsten Termine auf dem sperrbildschirm angezeigt bekomme.
    Ich möchte nicht nur eine Erinnerung vor dem festgelegten Zeitpunkt erhalten, sondern die Ereigniss der nächsten Tage angezeigt bekommen.
    So kann ich mich bspw. an einen Geburtstag, Arzttermin, etc. bereits Tage im Voraus erinnern lassen.


    Muss ich hierzu eine app auf dem sperrbildschirm hinterlegen? (soll aber wohl erst ab Lollipop nktionieren)
    Oder muss dafür ein anderer Launcher verwendet werden.


    Gibt es hierfür tatsächlich noch keine Lösung? Ich kann doch nicht der einzige sein, der sich so eine Funktion wünscht.


    Gruß northwall

  • Man kann entweder einen anderen Launcher nutzen oder ein MIUI Theme, welches dies auch kann. Dazu müsste man im Themestore sich mal etwas umschauen.
    Wieso machst du dir nicht eine eigene Seite frei im Mi-Launcher und packst da über die gesamte Seite den Kalender hin? Da sieht man doch ebenfalls die gesamten Einträge dann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dein Vorschlag einer eigenen Seite wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich möchte meine Termine bereits auf dem sperrbildschirm sehen und nicht erst das Handy entsperren müssen.


    Mit der Idee einen anderen Launcher zu verwenden, habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst. Kennst du evtl. einen der das bereits beherrscht?
    Ein Miui-Theme das über so eine Funktionalität verfügt? Das hört sich sehr interessant an. Hast du einen Vorschlag wo ich dafür stöbern müsste?


    Grüße northwall

  • Es geht auch mit Xposed und xMIUI

  • Du musst dein Gerät rooten und Xposed nachinstallieren


    Es gibt dazu Anleitungen im Forum

  • Root Anleitung musst du im Internet suchen


    Stichwort: SuperSU



    Anleitung für Xposed:
    Xposed & viele Module (Alle Geräte) ROOT ONLY!

  • Du brauchst noch die erweiterung xMIUI

  • Habe jetzt xmiui installiert. Da kann ich ein Widget auf dem Sperrbildschirm z.B. Kalendar anzeigen. Eventlock geht aber trotzdem nicht. Xmiui ist doch genauso so eine Modul wie Eventlock und haben nix miteinander zu tun oder?

  • Auf MIUI gibt es doch ein Kalender Widget der nur Termine anzeigt


    Diesen musst du auf dem Sperrbildschirm machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!