[ROM] MIUI 1.5.6 Rey's Custom Rom [10.05.11] v14

  • MIUI 1.5.6


    modded by Rey-619


    Die ROM ist nicht von mir!!!! Das einzigste was ich gemacht habe ist sie anzupassen!! Ich bin kein Entwickler und kann deshalb nicht garantieren, dass ich Fehler beheben kann.


    Bekannte Probleme (known issues):



    Extras:
    - additional init.d scripts
    - flash_image; fix_permissions under xbin
    - better sd r/w performance
    - LatinIME from Cyanogenmod (More Settings and Dics)
    - densinity of 220 <<< looks much better then stock 240
    - i/o performance patch
    - tweaked lowmemory killer
    - disabled wallpaper scrolling / optional
    - small changes in build.prop
    - Cattleprods Kernel (includes the battery fix)
    - menü unlock thx to FormelLMS
    - automatic zipalign for /data/app and /system/app
    - new Design
    - latest MIUI version
    - Multilang Translations (by www.miui-ger.de ; www.miui-dev.com and XJ)
    - superuser 2.3.6.1
    - Busybox 1.19.1
    - wipe dalvik, system at flash
    - GPS Fix
    - Host File
    - Google Apps (Maps, Youtube...)
    - Rom Manager
    - Titanium Backup
    - Twitter, Facebook
    - Increased Wifi scanrate to 80
    - additional font <<<< thx to than33
    - additional theme parts untill my new one is realy ready <<<<< thx to r47z‎


    Screenshots:


    Erst mit dem neuen theme wieder online


    How To:


    Immer ein Nandroid Backup machen!


    1. Recovery
    2. Wipe Data/Factory Reset
    3. ROM flashen
    4. Reboot system



    Spezielle Anweisung:


    Bitte nach dem flashen erst neustarten, bevor das WLAN in Betrieb genommen wird


    Ich empfehle die benutzung folgender Radio version:



    Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M.zip
    MD5: D7A64687805CA10D50726549B53DE68A


    Eine andere Version kann zu enorm hohem Akkuverbrauch führen und zu unerwarteten Problemen



    Downloadlink:


    MIUI-WebDisk oder


    Download <<<<< under folder: Custom_ROM_latest



    [size=14][align=center] Ich übernehme keine Verantwortung und bin nicht Schuld wenn etwas schief oder kaputt geht! Alles auf eigene Gefahr!




    MD5: cdd1d8c01882b993d0d55b82d4099344


    10.05.11:
    - updated to MIUI 1.5.6
    - updated apps
    - big changes on thema (set it manually in theme manager, but its not fully ready! Need help to adjust some colors!)
    - readded framework tweak (animation speed)
    - new kernel (LordMod Kernel 3.5)
    - added Call Record
    - updated tranlsations to XJs #3
    - updated hosts
    - added some small tweaks from android revolution


    [webdisk]237[/webdisk]

  • hast du erst das theme im theme manager gesetzt und dann backup? wenn ja mach erstmal das backup und dann das theme

  • wenn die lösung so simpel sein könnte... :P


    hat auch nur beim desktop-design gezickt, ist mir aufgefallen...
    hab nun halt zwischenzeitlich einfach n bisschen rumgespielt, n neues gemacht...


    davon mal n backup... wenn man das wieder wiederherstellt, dann funzt alles....


    lag also evtl wirklich irgendwie am theme....
    thx schonmal

  • Hallo Rey,


    erstmal herzlicheen dank, läuft super.


    Doch 2 Dinge habe ich.


    1) Ist Call Recorder nicht illegal bzw. das Mitschneiden von Gesprächen ist nur legal, wenn der andere Partner zustimmt. Gut mir eigentlich egal oder ist Call Recorder noch für etwas anderes bestimmt?


    2) Du sagtest doch, das von MIUI auch ofizell ein schwarzes Theme da ist doch ich sehe nur deins und das weiße. ICh hätte gern auch das Stock black Theme von MIUI. Kannst du nicht auch das stock drinnen lassen? Sprich weiß, schwarz und deins.

  • zu 2) kannst du hier herunterladen ! http://www.miuiandroid.com/201…me-consent-given-to-post/


    Dann einfach auf der SD Karte im Ordner MIUI / THEMES abspeichern...


    btw....
    aktuell 55 min. vom ladegerät weg und nur noch 97% Akku... ?! das war bei den alten Versionen um einiges besser...
    hatte auch kein internet oder wlan an... nur mobilfunk standby.... und handy nicht einmal angerührt

  • zu 2) kannst du hier herunterladen ! http://www.miuiandroid.com/201…me-consent-given-to-post/


    Dann einfach auf der SD Karte im Ordner MIUI / THEMES abspeichern...


    btw....
    aktuell 55 min. vom ladegerät weg und nur noch 97% Akku... ?! das war bei den alten Versionen um einiges besser...
    hatte auch kein internet oder wlan an... nur mobilfunk standby.... und handy nicht einmal angerührt


    das könnte am neuen Kernel liegen.
    habe abder das Gefühl das spielt sich noch tewas ein.
    Teste es bitte noch ein wenig :)

  • Danke für das Theme ;)


    Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Von gestern abend bis heute früh (alles aus) + heute früh kurz was gemacht (15% Akku weg)


    Eigentlich viel zu viel aber ich teste auch mal etwas weiter.


    //Edit: Ne der Kernel ist wirklich nichts gescheites. Habe gerade innerhalb 2 Min (habe nur Theme getauscht 3% Akku verloren o.O

  • wenn ich in setCPU drinne bin, sehe ich ja auch die aktuelle prozessorauslastung...


    die schwankt durchgängig sehr stark und pendelt sich meist bei nicht anrühren des Gerätes bei ca. 80% und schlägt oftmals bis 100% der gewählten max-Leistung aus...


    ist das normal? hab vorher oftmals nicht drauf geachtet....


    werd jetzt nochmals voll durchladen und beobachte dann mal im standby, wieviel in 1h verbraucht wird....


    @rey
    wenns wieder so runterrauscht, wäre es cool, wenn du zufällig die quelle vom letzten cattleprod zur hand hättest :P


    EDIT: -> schon gefunden... Hab mir den jetzt mal den cattleprod 4.6 runtergeladen...
    werd aber vorher noch n kurzen testlauf mit dem lordMod machen....
    hatte eigentlich in erinnerung, dass der lordmod sehr akkuschonend sein soll... hatte mich schon irgendwie gefreut, als ich deinen changelog gelesen hab....
    vllt harmoniert er einfach nur nicht mit MIUI...

  • Also der Akkuverbrauch ist mit dem neuen Rom deutlich angestiegen 50 mA - 70 mA. Habe über Nacht ebenfalls ca. 15 % verloren. Habe wieder 1.4.29 zurückgespielt und passt wieder.


    Wie kann man den callrecorder benutzen? Bei mir zeichnet er gar nichts auf. Komischerweise habe ich ihn immer noch, trotz Zurückflashen.

    DHD: MIUI 1.5.13 Rey´s Custom Rom 15.05.11
    HD2: MIUI Langthang`s GINGER Rom 1.5.13 V10

  • es scheint ein Problem mit dem ROM zu geben...


    hatte eben drei fc und zwar wenn ich Anrufe in Abwesenheit erhalte und der Bildschirm wieder ausgeschaltet wird - OHNE das ich auf den Anruf reagiere - dann kann ich mein DHD nicht mehr über den Powerknopf erwecken


    wenn ich den Akku ziehe und das Handy anschließend einschalte, sehe ich den entgangenen Anruf - so bin ich erst drauf gekommen


    das ganze habe ich mehrmals wiederholt, und jedes Mal konnte ich das Handy nur durch den Akkuentzug (Wortgeburt^^) wiederbeleben


    kann das einer vllt reproduzieren?

  • Grade mal probiert...
    Hab mich vom festnetz aus angerufen.... aufgelegt....
    kurz gewartet....


    und über powerknopf aufgeweckt... hat alles bei mir funktioniert...


    EDIT:
    Aktueller Akkustand 100%...
    mal schaun um 14.50 meld ich mich wieder :P
    Ordentlich aufbereitet
    Zwischenstände
    Uhr 13:49 - 100%...
    Uhr 14;15 - 99%...
    Uhr 14:28 - 98%...
    Uhr 14:50 - 97%...


    werde mir jetzt mal den 4.6 cattleprod flashen...

  • Grade mal probiert...
    Hab mich vom festnetz aus angerufen.... aufgelegt....
    kurz gewartet....


    und über powerknopf aufgeweckt... hat alles bei mir funktioniert...

    tja... bei mir nicht, beim letzten Mal habe ich nach dem Start meine PIN eingegeben und den entgangenen Anruf weiterhin ignoriert, nach ca. zehn Minuten im Standby konnte ich das Handy nicht mehr erwecken, fc


    ich habe mir jetzt wieder die 13.1 geflasht, hier habe ich das Problem nicht


    ich muss dazu sagen, dass ich keinen Full-Wipe gemacht habe :) beim Update und beim Downgrade

  • Ist das bei dir immer?
    Also auch, wenn zwischen Anruf in Abwesenheit und Handy wieder aufwecken nur ne kurze Zeit liegt?


    Oder nur, wenns ka... sagen wir mal ne viertel Stunde her ist?

    Ich habe das Handy immer ein paar Minuten (so 10 bis 15 können das gewesen sein :)) ) liegen lassen, auch beim letzten Mal nach dem Reboot...

  • Ich habe das Handy immer ein paar Minuten (so 10 bis 15 können das gewesen sein :)) ) liegen lassen, auch beim letzten Mal nach dem Reboot...


    ok... dann probier ich das auch nochmal nachher....
    weil ich das ziemlich kurz nach screen off gemacht habe....
    evtl verzettelt sich das aber erst nach einiger zeit... ka... :P
    ich probiers einfach nochma dann...^^

  • Welchen Verbrauch zeigt Current Widget an?

    DHD: MIUI 1.5.13 Rey´s Custom Rom 15.05.11
    HD2: MIUI Langthang`s GINGER Rom 1.5.13 V10

  • current widget nutze ich leider nicht... daher.. ka leider....


    aber mit 1.4.29 und dem cattleprod kernel hatte ich ca 1% pro Stunde an Akkuverbrauch...
    das ist schon n starker unterschied aktuell... :(


    Edit:
    Nochmal am Ende vom Thread:
    LordMOD:
    Uhr 13:49 - 100%...
    Uhr 14;15 - 99%...
    Uhr 14:28 - 98%...
    Uhr 14:50 - 97%...


    Jetzt Cattleprod #4.6...
    Uhr 15:24 - 100%...
    Uhr 16:24 - 96%....
    seltsam seltsam... :denk:

  • current widget nutze ich leider nicht... daher.. ka leider....


    aber mit 1.4.29 und dem cattleprod kernel hatte ich ca 1% pro Stunde an Akkuverbrauch...
    das ist schon n starker unterschied aktuell... :(

    Genau sieht es bei mir auch aus. Current Widget ist im Market für umsonst. Probier es mal aus, ist gleich installiert.

    DHD: MIUI 1.5.13 Rey´s Custom Rom 15.05.11
    HD2: MIUI Langthang`s GINGER Rom 1.5.13 V10

  • Hmm komisch, bei mir funzt der Lord Mod recht gut. Hatte zuletzt die Deodexed 1.5.6 mit dem Cattleprod drauf, und da hatte ich Nachts im Flugmodus bei 6 Stunden Schlaf ca. 8 % Prozent Verlust. Hatte ich schon länger so. Heut Nacht mit dem Lord waren es gerade mal 2% - was die Perfomance früherer Miui-Cattleprod-Versionen ist. Auch im Betrieb muss ich sagen, macht der ne gute Figur. Normalerweise verbrauche ich at Work fast ne ganze Ladung Akku, aber heute waren es nur um die 30%. Werde es mal beobachten wie es weitergeht, Bisher bin ich echt zufrieden. :thumbsup:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!