[ROM] MIUI 1.5.6 Rey's Custom Rom [10.05.11] v14

  • das mit dem laggen und rebooten liegt dann an deinen setcpu einstellungen. der kernel läuft nämlcih wie geschmiert.


    zu SRS und co kann ich nichts sagen, ich habe ebenfalls nur die Bilder von Mark ;) Sry

  • Es liegt am Prozessor hab ich gerade rausgefunden.


    Ich habe in SetCPU smartnes und minimal und minimal 122 MHZ und max ca 1GHZ also stock DHD.


    Doch bei smartness ruht der Prozessor nie, er schwankt ständig zwischen 400MHZ und volelr Power.


    An was liegt das? Gerade bei smartness müsste er doch komplett ruhen die meiste Zeit


    Oder sollte man weg von smartness gehen weil selbst mit Ondemon ruht der Prozessor mehr wie bei smartness.

  • Zitat

    das mit dem laggen und rebooten liegt dann an deinen setcpu einstellungen. der kernel läuft nämlcih wie geschmiert.
    zu SRS und co kann ich nichts sagen, ich habe ebenfalls nur die Bilder von Mark ;) Sry


    Danke für die Info.
    Brauche ich dann überhaupt SetCPU wenn der Kernel per default schon top ist ?
    Und wenn ich SetCPU nutze, was für Einstellungen sollte ich nehmen ?
    Hatte bisher Smartass mit 122 - 1,2Ghz.


    Thanks & Greez

  • warum sollte der bei smartass ihn ruhen lassen? o_0
    Smartass funktioniert genau gleich wie interactive, nur das es quasi ein integriertes screen off profil beeinhaltet.

    @rey...
    mit welchen standardeinstellung läuft denn der kernel? weisst du das?
    evtl hat mir setcpu das dann damals nach nem neustart überschrieben?!

    uff.. du frägst mich was aber es könnte durchaus zu differenzen gekommen sein.


    Danke für die Info.
    Brauche ich dann überhaupt SetCPU wenn der Kernel per default schon top ist ?
    Und wenn ich SetCPU nutze, was für Einstellungen sollte ich nehmen ?
    Hatte bisher Smartass mit 122 - 1,2Ghz.


    Thanks & Greez

    also ich nutze interavtive (122Mhz - 1152Mhz) mit einer sampling rate von 8000. normalerweise nicht einmal ein screen off profil


    aber man sollte den gouvaneur seinen Bedürfnissen anpassen.


    So ist conservativ z.B. enorm sparsamer, aber etwas langsamer. Erkundigt euch über die einzelnen Einstellungen und passt sie an euch an ;)


  • Ich glaube die zweite Batterie Beobachtung mit Cattleprod 4.6 bezieht sich auf die Version Miui 1.5.6 oder?


    Kannst du mir ein Link geben, wo ich Cattleprod 4.6 Kernel runterladen kann? Cattleprod's Link funzt nämlich nicht bei megaupload ist down
    vermutlich. Oder hat damit zutun das ich gerade in einem anderen Land bin. Ist jemand so lieb und uppt das bei rapidshare oder andere bitte.


    Und ich hab nicht Rey's Miui 1.5.6 Version sondern den hier: [DHD] MIUI 1.5.6 FullStock German für Desire HD v2


    Aber ich glaube es würde trotzdem laufen oder??? Müsste eig.....


    Und wäre einer so lieb und würde mir kurz erklären was es mit dem App SetCPU auf sich hat? Man stellt da irgendwas im Prozessor ein ist klar
    aber ich bin mir nicht klar wann ich das machen muss oder ob ich es überhaupt machen muss....


    Cattleprod erzählt irgendwas von cpu table. wie wo was ich versteh von diesen Zahlen gar nichts^^ Bitte kurz um Erklärung

  • @Rey


    Ich dachte Smart Ass funzt nicht gleich wie Interactive. Bei Interactive springt der Prozessor gleich auf Volllast während bei Smart Ass noch sämtliche Zwischenstufen genommen werden. Eigentlich der beste Kompromiss aus Leistung und Akku. Muss aber dazu sagen dass ich Interactive nutze. Mir ist Smart Ass zu laggy. Dauert immer bis er sich entscheidet ob er nun nach oben gehen soll oder soch nicht. Deswegen nehme ich Interactive und fahr damit recht gut. Denn so hab ich immer gleich die Leistung wenn sie gebraucht wird.
    Btw. ich benutze auch kein Screen off Profil, ist eigentlich totaler Schwachsinn, der Prozessor geht eh runter bis auf 122MHz.
    Was mir aber beim Lord Mod aufgefallen ist, dass er aussem Standby ein kleines Gedenksekündchen braucht, das war beim Cattleprod besser. Naja bin trotzdem immer noch zufrieden.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Hallo Rey,


    ganz klarer negativer Punkt. Das GPS ist mit der neuen Version deutlich schlechter. Mit V13 klappte alles super, mit V14 habe ich viel kein GPS Empfang.


    Kann das am Kernel liegen? Radio habe ich bereits 26.09

  • Hallo Rey,


    ganz klarer negativer Punkt. Das GPS ist mit der neuen Version deutlich schlechter. Mit V13 klappte alles super, mit V14 habe ich viel kein GPS Empfang.


    Kann das am Kernel liegen? Radio habe ich bereits 26.09

    Habe das gleiche Problem, liegt aber anscheinend weder an Radio noch am Kernel.


    Du hast bestimmt bis jetzt nur Google Navigation benutzt, oder? Die geht bei mir gar nicht.
    Versuch es mal mit einer anderen, die gehen bei mir notdürftig als Übergangslösung.


    Würde schon gern wieder Google Navi nutzen :|


    Du wurdest editiert:


    Wollte noch etwas zwecks Akkuverbrauch ergänzen.
    Ich bin von einer Sense Rom, die relativ gut vom Verbrauch her war hier her gewechselt (inc. FullWipe) ohne das Radio zu wechseln (26.09.04.11_M2) , es läuft klasse.
    Heute seit um 8 c.a eine halbe Stunde telefoniert, etwas SMS geschrieben und etwas an den Einstellungen rumgespielt, GPS ab und zu mal an und aus gemacht.
    Ergebnis: 82%
    Ein durchaus sehr gut hinnehmbares Ergebnis, wenn nicht sogar wünschenswert.
    Ich kann mich wieder nur bedanken. ;)


    Freue mich auf deine nächste.


    Grüße

  • Nein also nicht nur. ICh habe die Erfahrung mit Google Maps, Google Navigation und MyTracks versucht.


    Das komische war GPS Status funktionierte wunderbar. GPS Fix brachte überhaupt nichts und GPS Test zeigte genug Satelliten an. Also müsste theoretisch GPS sehr gut funktionierten laut GPS Test. Doch irgendwas ist da faul. Sehr faul.


    ICh habe jetzt mal den neusten Kernel 4.5 drauf gespielt und muss mal bei Gelegenheit testen. Kann natürlich sein es liegt am ROM, müsste man mit der neuen dann nochmal probieren wenn sie da ist.

  • Ja aber das ist irgendwie ein anderer. Rey hatte diese Reihe installiert. Den Lordmod HD Kernel. Der 5.5 ist irgendwie anders.


    Ich hoffe das GPS Problem lässt sich irgendwie beheben Rey ;)

  • Aso na dann super wenn es damit besser läuft :)


    Dann schmeiß mal hoch *gg*


    Funktioniert der Call Recorder mit der neuen Version? Weil bisher nimmt er bei mir nichts auf.

    mhm.. also auch der call recorder hat bei mir ohne Probleme funktioniert o_0 du verwirrst mich xD


    BTW neue Version ist gerade am uploaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!