MI PC Suite Software (englisch) [MiPhone Manager]


  • Einige nutzen Sie schon seit was längerem, andere werden wohl zum ersten mal von der PC Suite Software hier gerade lesen, für Windows Systeme.


    Die MI PC Suite Software [MiPhone Manager] ist eine zentrale Schnittstelle auf dem PC für alle Xiaomi Smartphones & Tablets. Sie ist vergleichbar mit der Software von HTC (HTC Sync) oder von Samsung (KIES). Mit dem MI PC Suite Programm hat man Zugriff auf sämtliche Bereiche des Gerätes und man kann noch weit mehr mit dieser Software machen. Über dieses Programm ist es unter anderem auch möglich das Gerät fern zu steuern oder "Fastboot ROMs" direkt zu installieren.


    Die Software gibt es schon seit längerem in chinesisch und wurde auch von einigen MIUI Benutzern hier im Forum oft und gerne genutzt. Dank unseres fleissigen Forenmitglied @spacenight wurde stets ein "deutsches" Sprachpaket für die jeweilige aktuelle Version angeboten. Ob seine Sprachpakete nun auch mit der englischen Version direkt von MI funktionieren werden od. ob diese etwas angepasst werden müssen, haben wir noch nicht getestet. Insg. sollte es aber evtl. nun einfacher sein von englisch ins deutsche zu übersetzen.


    Funktionen der Mi PC Suite Software (englisch, international) :

    • Bearbeitung von Kontakten
    • SMS schreiben und versenden
    • Zugriff auf das Dateisystem
    • Zugriff auf App Installationen
    • Zugriff auf Musikalben
    • Zugriff auf Fotos & Videos
    • Zugriff auf Notizen
    • Bearbeitung des Internetzugriff von einzelnen Apps
    • Fernbedienung
    • Bildschirm Screenshot Funktion
    • Datensicherung erstellen
    • Wiederherstellung von Sicherungen
    • Firmware Update via PC
    • Treiberpakete für Xiaomi Geräte


    Eine kleine Übersicht, wie die Mi Suite Software nun in komplett "englisch" ausschaut, könnt ihr Anhand der folgenden Grafiken euch anschauen.




    Aktuelle Version : MiSetup3.2.1.3111_2717

    - DOWNLOAD -



    Unterm Strich ist diese neue englische Version etwas beschnitten. Die chinesische Version besitzt noch einige weitere nützliche Funktionen, die wohl noch mit der Zeit nachgereicht werden bei der englischen / internationalen Version von der PC Suite Software von Xiaomi. Die chinesische Version beinhaltet noch Funktionen wie zum Beispiel :

    • installieren von Themedateien
    • ändern von einzelnen Themebereichen
    • Installation von Fastboot ROM Dateien

    um nur 3 nützliche Funktionen zu erwähnen. Diese sind unter anderem in der übersetzten Version von @spacenight weiterhin verfügbar !



    sooo... aber nun viel Spass mit der PC Suite Software !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Der Trend liegt beim 2.ten PC ;)


    Entweder die Kombo :


    - MAC & PC (Windoof)
    oder
    - PC (Windoof) & Linux


    aber ohne Windoof System im Haushalt, schaut man leider immer noch des öfteren hier & da in die Röhre !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was nehmt Ihr so als Alternative außer MyphoneExplorer?

    Eigentlich will ich die Suite nur zum einfachen Aktualisieren der Gerätesoftware per PC nehmen (andere Möglichkeiten sind mir bekannt, und OTA). Von daher, wäre MiFlash die Alternative, da der MyphoneExplorer nicht zum Flashen gedacht ist.

  • Das Mi5 wird aber nicht unterstütz oder?

    Das RN3 Pro 'Kate' unter Android 6 wird von MiPCSuite 3.2.1.3111 auch nicht unterstützt. "Aktualisieren Sie ihr Gerät, bevor sie es anschließen". Haha.

  • Bin im Moment etwas ratlos, da Backup ja nicht funktioniert, stellt sich mir die Frage wie ziehe ich am besten vom meinem Redmi 1s auf´s Redmi 3s um. Notizen, Apps, Bilder usw. Sollte ich evtl doch die Mi cloud aktiveren?


    Grüße
    Helmers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!