Sterosize und sein besuch bei der CeBIT am Xiaomi (Mi) Stand

  • Hey hier ist Sterosize (einer der 3 Gewinner eines CeBIT Tickets von Xiaomi)


    ich hab mir kurzer Hand für Donnerstag und Freitag freigenommen und bin aus dem fernen Süden (nähe Würzburg) bis hoch in den Norden (Hannover) per Mitfahrgelegenheit gereist.
    Nach einer kurzen Übernachtung von Donnerstag auf Freitag in einer Privatpension war es endlich so weit.
    [xattach=6136][/xattach]
    [xattach=6135][/xattach]
    CeBIT Hannover 9:00 Uhr Öffnung der Messe am letzten Tag (Freitag).


    [xattach=6138][/xattach]
    [xattach=6139][/xattach]
    Da war ich nun in Halle 12 auf dem Weg zu Halle 6 (China halle) in der Xiaomi vertreten sein wird.
    Nach einer kurzen Orientierungsphase und vielen interessanten Gesprächen mit jungen Start-UP unternehmen (in Halle 11) und anderen Messebeteiligten war ich endlich in Halle 6.


    Voller Vorfreude auf Infos aus erster Hand und endlich mal ein Mi4 in der Hand halten zu können, kam leider die Enttäuschung.


    Am Stand gab es neben der Couch mit den aufs Smartphone display schauenden "Kollegen?" auch einen Tisch auf dem 6 Mitu Hasen standen mit ein bis zwei Vertretern des Standes.


    Einer der roten Miui-Shirt tragenden erzählte mir, dass die Markteinführung in Deutschland wohl erst in 2 bis 3 Jahren sein wird und somit keinerlei Geräte präsentiert werden.
    Über die Furore bezüglich Mi4 und Windows 10.0 gab es hier und auch am Microsoft Stand leider keinerlei Infos.
    Der mit dem ich am Mi-Stand redetet war ein Stundent, welcher keinerlei Ahnung von Xiaomi und MIUI hatte.
    Als ich mein Red Mi 1S zückte kam ein halb deutsch-halb chinesisch sprechender und aussehender Kollege und feierte es reglich mit den Worten "Wow eine echte Red Mi".


    So nun meine persönliches Feedback zur CeBIT und dem Mi-Stand:


    „Ich bin wirklich enttäuscht, dass es so wenig zu sehen gab am Mi-Stand und auch die CeBIT war seit diesem Jahr sogar offiziell eine „Händler“ und keine „Besuchermesse".
    Somit hab ich eine Menge über das Vernetzten von Firmen und deren Kunden und Sicherheit in einer Firma etc. erfahren. Gut es gab auch die neuen Modelle von Microsoft, Huawei [xattach=6137][/xattach] usw., schicke Concept-Cars von Audi [xattach=6134][/xattach] und VW [xattach=6140][/xattach] aber an sich viel Forfreude für viel Enttäuschung“ :(


    Ich bin gespannt wer von euch aus dem Forum noch auf der Messe war und wie eure Meinung dazu ist.


    LG Sterosize

  • Tut mir richtig leid, dass es so scheiße war, zudem du da wohl richtig Geld/Zeit reininvestiert hast. Was ich richtig traurig finde ist die Tatsache dass selbst die Besitzter des Standes wohl kein Mi-phone hatten.


    Was ich auch, na ja komisch finde ist einfach dieses absolute Disinteresse seitens Xiaomi die Produkte wenigstens für ausländische Kunden interessant zu machen. Apple wäre heute nicht da wo sie wären, wären sie nicht so verdammt schlau gewesen. Ich sehe daran fast das Größte Problem in Xiaomi und wenn eine Firma nicht wachsen will, wird es dann eines Tages untergehen.


    Aber ist auch nur meine Meinung :)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Du kannst dir ja mal unseren Text dazu durchlesen, bezüglich des Mi Standes.
    [News] Unser Fazit zur CeBit und Xiaomi dort


    Es war ja auch nicht nur Xiaomi dort auf der CeBit. Es wurden auch sehr viele andere nette Dinge gezeigt. Roboter die automattisch individuelle Designvorstellungen für Möbel erstellen, neue und preiswerte Dronensysteme, sehr viel Sicherheitssoftware Themen, Serverraumlösungen, neue Intel Chipsätze und Zukunftspläne, war schon recht interessant insg. Aber eben nichts für Privatpersonen eigentlich, sondern mehr Buisness to Buisness (B2B)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Fazit habe ich bereits gelesen, wo neben dem Vortrag von Lei Jun und ein paar anderen Themen ungefähr das widergespiegelt wird was ich geschrieben habe.
    Was mich primär interessiert ist, ob die beiden anderen Ticket-Gewinner dort waren und mit welchen Erwartungen sie hin gegangen sind.

  • Ich dürfte ja in meiner kurzen Zeit hier schon viel erleben... und am Montag habe ich @dRaCID01 auch direkt am MI-Stand getroffen. Echt klasse was du alles für die Community hier tust und was du alles dokumentieren konntest.


    Die Dame am Stand lief am Montag noch mit einem MI3 und einem Mi4 in der Hand über den Stand und hat eines davon sogar einem Kollegen von mir kurz gezeigt.
    Die Powerbanks die ausgestellt waren haben durchweg einen guten, qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht und haben dem Ruf von Xiaomi für die breite Masse sicher nicht geschadet.
    Dennoch war es wirklich schade, dass man die Powerbanks nicht direkt kaufen konnte... aber das ist ja auch nicht das Ziel bei einem Messestand.


    Insgesamt wieder eine solide aufgestellte CeBit, gut das ich nicht primär wegen Xiaomi dort war.

  • Also ein Elekroniker/PC Fachman ,hat mir mal erzählt, dass er xiaomi schonmal auf der Cebit gesehen hatte und dass die dort aber mi2 ausgelegt hatten .Irgendwie ist xiaomi diesbezüglich seltsam, da hätten die gleich wegbleiben können ,denn welcher Händler könnte denn dadurch interesse an xiaomi geräten bekommen ?
    Oder war das so nach dem Motto "einfach aus prinzip " .
    Vielleicht werde ich es nie erfahren :D

  • Ich denke es ging einfach darum schon etwas präsent zu sein, wenn auch nur mit einem Stand

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!