Fehlermeldungen MIUI v6 - 5.3.20 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.




    Bitte überprüft, ob man Anhand eures Beitrags den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr ???
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere Android ROM war vorher installiert ???
    • habt ihr vor oder nach der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) in eurem Recovery gemacht ???


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Aktualisierte Geräte : Mi2 | Mi2A| Mi3 | Mi4 | Mi Note | Mi Pad | Redmi Note 4G / LTE | Redmi 2



    Download : MIUI6 - 5.3.20[footnote]Ins Deutsche übersetzt von Andy25 (decuro.de) und weiteren Personen ![/footnote]



    MIUI ROM 5.3.20 Changelog


    [System]
    Optimization - Support of better screen display under strong sunlight (Mi 4) (03-19)
    Fix - Blue screen error in booting up (Mi 3) (03-19)
    Fix - Restrictions of high low level number of infrared emission of Mi 4 (03-19)


    [Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
    Optimization - Prevent pocket dials function is disabled by default (03-18)
    Deletion – Removed ‘long press back button in lockscreen to launch camera’ option (03-18)


    [Home screen]
    Fix – Sometimes Recents page was empty (03-17)


    [Gallery]
    New – Brand new images editing page (03-17)
    Fix – Videos could not be deleted (03-17)
    Fix – FC error when sliding to view images in front page (03-17)


    [Recorder]
    New – Support dot marking function (03-18)


    [Blocklist]
    New – Support syncing blocklist and exceptions list (03-18)






    [xattach=6142][/xattach][xattach=6143][/xattach]


    Information :


    Wie aktualisiere ich auf MIUI 6 ?


    1. Zuerst einmal aktualisiere dein Gerät auf MIUI V5 Developer Version MIUI 4.8.22 (oder höher).
    2. Nach dem aktualisieren auf MIUI 6, benutze bitte das Standard MIUI Theme. Bei anderen Themes kann es derzeit noch zu Fehlern kommen.
    3. Eine Aktualisierung auf MIUI 6 von MIUI 4.8.22 wird deine Daten auf dem Gerät nicht "wipen" (löschen). Eine Datensicherung wird jedoch dringend empfohlen(Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern).
    - Redmi Note Geräte müssen auf der letzten aktuellen verfügbaren "stable" Version sein, bevor man MIUI6 sauber installieren kann.


    Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen >>> Sichern & Zurücksetzen >>>Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen >>> Über das Telefon >>> Fehler melden"

  • Der Kamera-Fehler dürfte kein allgemeiner Fehler der ROM 5.3.20 sein. Wenn man so durch die Foren liest tritt das bei den verschiedensten Geräten sporadisch auf, aber nicht generell!
    Auf meinem Mi Note funktioniert die Kamera auch einwandfrei.


    Habt ihr die ROM über das Recovery mit einem WipeCache eingespielt, oder einfach nur direkt aus dem Standard-Updater heraus? Würde auf jeden Fall empfehlen, die Updates über das Recovery mit einem vorherigen WipeCache einzuspielen, mein Mi4 und nun auch das Note haben so immer einwandfrei funktioniert (ausgenommen natürlich bei echte Bugs in der ROM).


    Auf decuro konnte ein User das Kamera-Problem auch durch Deaktivierung der Google-Sprachsuche beheben - warum auch immer ...


    lG

  • Habe gerade wieder gelesen, dass die Deaktivierung der Google-Sprachsuche ("OK Google") die Kameraprobleme bereinigen soll. Wäre ja auch noch einen Versuch wert, geht ja relativ schnell über die Google-Einstellungen das zu deaktivieren.


    Klingt zwar nicht logisch, aber vielleicht hilft es tatsächlich. Ich habe kein Kameraproblem, aber auch die Sprachsuche nicht aktiv :)


    lG

  • auf meinem Mi2 hatte ich zuvor die original englisch/chinesische MIUI6 Version installiert. Da funktionierte die Kamera. Nach dem Update auf die deutsche Version ging sie nicht mehr. Google Sprachsuche, ist auf dem Mi2 bei mir gar nicht installiert. Es muss also woanders der Fehler liegen.


    [xattach=6145][/xattach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!