[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • Diejenigen unter Euch die bereits eine Home Kamera besitzen, können mal nach einem Firmware Update auf der Kamera schauen. Dort müsste nun die Version 1.8.5.1F_201504301808 als Update erscheinen.


    Seitdem ich diese Version installiert habe, verbindet sich der Stream in der App innerhalb von 2sek mit der Kamera. So wie das auch sein sollte, im heimischen Netzwerk.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • neue Version 1.6.0 verfügbar!


    Changelog :


    1. Wenn Kamera auf der neusten Firmware Version arbeitet, wird keine SD-Karte mehr für weitere Aktualisierungen benötigt.
    2. Kontenumstellung. Nur Noch Mi-Konten werden unterstützt, ab dem 1.6.2015
    3. Verbindungsaufbau der Kamera wurde um ein vielfaches verbessert. Kamera sollte nun sehr viel schneller laden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo bei mir funktionieren mittlerweile beide Apps ,Yi Camera und Smarthome App.


    Nun meine Fragen

    1.Wie kann man die Zeiteinstellungen ändern,die Zeit im Liveview ist korrekt ,aber die Zeit im Fenster oben zeigt eine ganz andere...
    2.Beim zurückspulen springt das Video manchmal immer wieder auf den Anfang.Also z.b. ich will mir etwas gucken in der Zeit 15 Uhr Scrolle her,und plötzlich springt es zum Anfang zurück.
    3.Und welche Firmware ist hier besser ( 1.8.5.1F_2015043018 oder 1.8.5.1B_201513211614 ) und wie führe ich diese durch.Bin nach dieser Anleitung genau gegangen,hat aber nicht funktioniert (siehe unten) ?
    Habe momentan auf dem Smarthome App die 1.8.5.1F........ Firmware drauf.
    4.Zwischen der Firmware 1.8.5.1F und der 1.8.5.1B ist ein Unterschied unszwar RTSP.Was ist das genau?Ist es besser dann auch mit RTSP?


    Hoffe auf baldige Antwort,danke.


    SOLUTION 2


    0. reset first your camera (press reset button at back of your camera), and then the led will blinking orange


    1. download this file :


    http://toko.baliwae.com/download/1.8.5.1B_201513211614.zip


    (still support RTSP and direct access via ip from browser to access storage)


    or


    http://toko.baliwae.com/download/1.8.5.1F_2015043018.zip


    (newer, but not support rtsp, and direct access via browser blocked -
    recommeded if you using iOS/iphone/ipad to access the camera)


    2. extract the file. copy filename "home" to your microSD.


    3. turn off your camera


    4. insert the microSD to camera


    5. turn on your camera, the led will be long blinking orange, long
    orange without blinking and then go fast blinking. (maybe from long
    blinking to fast blinking will take 3 minutes - the camera will say in
    chinese sound when finished)


    6. after fast blinking, turn off your camera


    7. take the mikrosd from camera. (if you want use the mikrosd for
    recording next, dont forget to delete the filename "home" that we copied
    before).


    8. turn on your camera, open app at your iphone / android, and scan


    9. voila.. it will normal again!


    10. if it still cannot connected, turn off the camera, and then turn
    on, and then press the reset button until the led change to orange.


    11. try again search from app.


    12. dont forget to upgrade the firmware to latest from app (only at android available)


    Quelle: http://en.miui.com/thread-99096-3-1.html

  • Hallo xbardem


    Die Zeitzone in der Kamera ist leider fix auf Beijing eingestellt. Damit die App richtig funktioniert musst du in der Zeitzone bei deinem Android Gerät auf Beijing GMT+8:00 gehen. Dann kannst du die Aufnahmen anschauen.


    Wenn du auschliesslich die App verwenden möchtest und keinen Zugriff vom Computer benötigst installiere 1.8.5.1F_2015043018.


    Falls du Zugriff vom Computer mit VLC brauchst funktioniert nur Firmware 1.8.5.1B.


  • Danke,weiss jetzt was RTSP ist...


    Es ist eine neue Firmware draussen von gestern 1.8.5.1H_201502211709...Wie kann ich diese jetzt Updaten,über die Smarthome App geht es nicht,sagt mir sie haben die App schon installiert.

  • Danke für den Hinweis. Ich lade die Firmware gerade über die "Yi Camera" 1.6 App. Hat funktioniert, du musst über den Kameramanager (Zahnradsymbol) gehen. So richtig begeistert bin ich von dem Update nicht, das ganze funktioniert nicht mehr zuverlässig. Für die App selber gibt es aber auch einen Update.

  • Hi Gurki,es gibt einmal die Yi Camera und die Smarthome App.Ich meine wie kann über die Smarthome App die Firmware 1.8.5.1H_201502211709 installieren???


    "Für die App selber gibt es aber auch einen Update."


    Was meinst du ,für welche App?Achso ,oder ist die Fimrware 1.8.5.1H_201502211709 für die Kamera selbst gedacht.Bin jetzt verwirrt?Über die YI Camera/Kamera Einstellungen bin ich jetzt gerade, steht aber bei mir Lade....und dauert jetzt schon über 10 minuten,da tut sich nichts.Gibt es denn jetzt RTSP bei der neuen Firmware 1.8.5.1H_201502211709 ?

  • neue Version 1.6.1 Build 22 ist nun verfügbar !


    Changelog :

    • Schau den Stream weiter an, während du dein Netzwerk wechselst.
      Dabei verbindet sich die Kamera wieder automatisch.
    • Der Videostream wurde optimiert in der Qualität.
    • Bewegungsmelder mit Alarmfunktion integriert


    Aktuelle Kamera Firmware Version : 1.8.5H_201505211709


    [xattach=6410][/xattach] [xattach=6411][/xattach]

  • Hallo Xbardem


    Ich hatte von der YI App gesprochen und mit der neuen Version funktioniert es mit der neuen Firmware zusammen wieder zuverlässiger.
    RTSP funktioniert nicht.


    Den Downgrade der Firmware habe ich noch nicht ausprobiert aber einen Upgrade. Du musst die microsd card aus der stromlosen Kamera entfernen und die entpackte Firmwaredatei auf deinem Computer im Hauptverzeichnis der Speicherkarte ablegen. Speicherkartenleser und Class 10 Microsd empfohlen. Beim mir hatte das ganze auch mit einer class 4 karte funktioniert. MicroSd in Kamera einlegen und Stromkabel einstecken und 5 Minuten warten.

  • Hallo !


    Ich bin seit heute auch stolzer Yi Ants cam Besitzer :thumbsup:


    Die Funktionen sind soweit verständlich, ich habe eine 32 GB Micro SD drin, läuft auch alles soweit wie erhofft. Firmware Update wurde auch gemacht, allerdings bewegte sich der Fortschrittsbalken nicht....naja, ging aber trotzdem. Benutze die neuste App version von hier ( 1.6.2 )


    Aber das mit dem Bewegungsmelder bzw. Alarm verstehe ich nicht so ganz. Ab und an kommt eine Chinesische Pushmeldung, wenn ich dann da drauf klicke öffnet sich die App...das wars. Da ist keine Bewegung, nichts.


    Und selbst wenn dort eine Bewegung wäre, warum wird die dann nicht gespeichert oder in der Timeline gesondert markiert ? So macht die Funktion doch gar keinen Sinn ??! Hat da jemand eine Idee?



    Außerdem steht bei jedem App start dort, das es eine neue App Version gibt ( 1.6.4....), installieren kann man sie aber nicht.... Ist das normal ?


    Auch merkwürdig ist, das man die von Hand geschossenen Fotos zwar teilen kann ( verschicken, aufs Smartphone laden usw.) aber die Video nicht. Die kann man nur in der App ansehen, ist das so gewollt ?


    Ich wäre froh und dankbar, wenn Ihr mir ( Yi Cam Anfänger) helfen könntet.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!