[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • Mittlerweile kann man die Funktion extra flashen über ein Skript, genauso wie die richtige Uhrzeit.


    Dazu gibt es allerdings schon eine Thread hier im Forum.

    Uhrzeit weiß ich, schade das du kein Link zu dem Thread bezüglich des Skripts angeheftet hast, ich bin mit Handy on , finde da nichts, ich werd vom Forum mit Werbung ohne Ende zugeknallt, da sieht man gar nichts

  • Hallo,


    Ich habe die Chinesische Version und die aktuelle App hier im Thread herunter geladen. Leider komme ich nur bis zum scannen, aber es scannt den QR code nicht. Weder mit der Frontcamera noch mit der Hauptcamera. Habe ein Galaxy S5 mit aktueller Firmware.


    Im übrigen hat bei der Cam noch nie die blaue LED geleuchtet.


    Weiß jemand was man da machen kann? I google schon seit Tagen und finde keine Lösung. Ich bin zwar von meiner Xiaomi Yi begeistert, aber diese IP Cam scheint nur Schrott zu sein, zumindest was die Software angeht.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Nach drei Tagen des probierens bin ich kurz vor der Kapitulation und leider auch vollkommend entnerft!


    Habe die Cam (2.1 Nightvision) zum erstenmal im Einsatz. Leider bekommen ich egal mit welcher Firmware oder App keine
    Verbindung zwischen Camera und App.
    Habe das Forum schon rauf und runter gelesen und alles ausprobiert, nichts hat geholfen.
    Habe es mit den Yi Apps (alle Versionen) und der Mi Home App probiert und jedesmal alle Firmware Version getestet, leider kein Erfog!
    Einzige Verbindungserfolg bisher war mit der Firmwareversion 1.8.6.1A_201602241619 CN, nur danach kommt immer der geliebte Spruch
    THIS CAMERMA CAN ONLY BE USED WITHIN CHINA
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
    Bei den anderen Version wird mir anscheinend auf Chinesich gesagt, das das Wlan Passwort falsch ist, kann aber nicht sein,da es ja mit
    der 1.8.6.1A auch funktioniert!
    Auf der SD Karte befindet sich nach dem Verbindungsversuch ein zusätzlicher Ordner! log_TNPCHNA-258954-VGSEU_pwd_wrong.tar
    Kann mir einer von euch eventuell noch einen Tip geben?
    Woher weiß die Camera eigentlich das sie nicht in China ist?
    Wie habt ihe euren account bezüglich de Landes eingestellt? Könnte es auch daran liegen?


    Advanced settings
    Settings
    Bank cards
    Change
    Locale: 中国




    Konfiguration aktuell (keine Verbindung möglich):
    Firmware "1.8.5.1M":
    App "signed_MiSmallAnts_2.0.2"
    Cam 12CNY2JSHT (laut Sticker Rückseite)

  • Die Benachrichtigung betrifft die App.. kann man updaten, ist dann aber nicht mehr so sauber in der Übersetzung.. die Firmware kann man pro Kamera einzeln aktualisieren, wenn man die Kamera öffnet und dort in die Einstellungen geht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Benachrichtigung betrifft die App.. kann man updaten, ist dann aber nicht mehr so sauber in der Übersetzung.. die Firmware kann man pro Kamera einzeln aktualisieren, wenn man die Kamera öffnet und dort in die Einstellungen geht.

    Geht nicht, habe die App von hier, wenn ich das angebotene App Update der Cam mache wird es runtergeladen aber nicht installiert, am Ende bekomme ich eine Fehlermeldung.

  • Aha.. Toller aktiver Thread hier..
    Naja war mein einziger und letzter Xiaomi Artikel. Cam wandert in den Müll. Ist mir zu nervig ständig nachzuschauen ob es was neues gibt, dann die Werbung beim Start der App, dann die China FW/Software Update Meldungen der App, man ist nur am rumklicken in der App, wenn man sie startet, bevor man sie nutzen kann.
    Dann das Flashen und die TimeZone anpassen, das wusste ich vorher alles nicht, das die China Version in DE nicht ab Werk läuft und sich weigert wenn man die orig. China FW/App Version benutzen will.
    Kaufe mir nun was besseres, wo man nicht mehr rumfrickeln muss. Der HiKam 5 Nachfolger ist in Arbeit, die wird es dann werden, soll demnächst erscheinen, hab den Hersteller angeschrieben.

  • @dRaCID01


    Hab mich noch nicht für eine andere entschieden bin noch am recherchieren.
    Es gibt bereits ein Firmware Update für mein Modell wo die Push Benachrichtigung gefixt sein soll. Hab ich grade erst gelesen. Warte noch auf Verteilung und hoffe dann das danach die Cam wieder zuverlässig pusht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!