[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • Hab kein Bock mehr auf die YiCam, hab mir nun die Netgear Arlo Q geholt, die ist zwar sehr teuer, aber alles läuft 1A.
    Pushbenachrichtigung, eMail Beanchrichtigung.
    Kein geflashe mehr oder Chinaansagen, etc.
    Außerdem zeichnet die ArloQ 24/7 Tage auf (AES verschlüsselt).
    Keine SD Karte mehr.
    3 Zonen Überwachanung, sehr gutes Mikro&Lautsprecher, und die China Servern traue ich nicht.
    Sehr gutes Bild&Ton
    130Grad Winkel.
    Ich bin sehr zufrieden, war eine gute Entscheidung, ich bin hier dann mal weg
    :D :wacko:

  • Ich weiß die Frage ist warum.
    Ich habe eine Yi-Cam der 1.Gen und keine Probleme.
    Besitzer mit "neueren" Modellen scheinbar aber schon (scheinbar seit der Einführung von China- und Auslandsversion).


    Allerdings habe ich einem anderen Forum schon von Leuten gelesen die einmal die "Neue" auf "alte" Version geflasht haben und seither kein Problem mehr haben.


    Warum man sich allerdings beschwert wenn man eine China-Version kauft und die dann nicht in der EU funktioniert ist allerdings ein anderes Thema.
    Warum Xiaomi diese Trennung überhaupt macht wieder ein anderes ;)


    Scheint wie früher bei DVD-Playern zu sein. Manche konnte man zu PAL & NTSC flashen andere nicht.

  • Kann es aber auch nicht sein dass man beim Kauf erst einmal eine alte Firmware flashen muss um dass es überhaupt läuft. Und was China und International Version angeht, wenn sogar mir, der sich doch als recht technikaffin bezeichnen würde nicht einmal bewusst war, dass es da Unterschiede gibt, und dies beim Kauf auch gar nicht ersichtlich ist, wie sollen das dann andere wissen?

  • Guten Morgen, ich würde gerne wissen, ob ihr eine iOS-App empfehlen könnt, mit der ich den RTSP-Stream der Kamera anschauen kann, möglichst schon mit Voreinstellungen für die Xiaomi Yi (wie z.B. bei tinyCam Monitor Pro für Android)?
    Ich möchte nicht die Xiaomi-App verwenden und mich nicht im Mi-Account einloggen, sondern nur den Stream über RTSP und DynDNS abfragen. Viele Grüße und Danke!


    Gesendet von meinem Elephone Trunk mit Tapatalk

  • ich habe die chinesische Variante und kann Sie erfolgreich mit meinem WLAN verbinden (1.8 App version ohne QR Code) Danach leuchtet Sie dauerhaft Blau. Leider findet die App die Kamera einfach nicht. Hat jemand eine hilfreiche Idee?

  • Hallo,


    versuche auch gerade die Small Ants einzurichten. Habe die App hier geladen, dann kam diese Ansage: Cam kann nur in China benutzt werden.


    Habe dann FW 1.8.5.1K geflasht, Cam wurde aber nicht verbunden. Dann habe ich es mit 1.8.5.1b und dann 1.8.5.1l versucht. Aber die Cam startet und macht die chinesichen Ansagen, blinkt dann schnell gelb und das war es. Der QR Code wird nicht erkannt, Cam schaltet nicht auf blau um.


    Was kann ich noch versuchen?


    Tante Edit: habe jetzt nochmal die 1.8.5.1K geflasht, jetzt geht es. Die App stürzt manchmal ab.


    Wie muss ich die Nachtsicht einschalten?



    Gruß


    Matthias

  • Hi leute.
    kann mir mal einer kurz erklären, wie ich es hinbekomme die clips die durch die motion detection ausgelöst wurden mit der App auf dem android smartphone bzw ipad anzusehen . ich sehe in meiner timeline orangene balken die scheinbar zeigen ,dass da was war, ich kann jedoch diese clips nicht abrufen. Es jommt die meldung FAIL TO LOAD ALERT VIDEO,....... Rückspulen geht generell irgendwie nicht.
    Ich habe eine chinesische kamera mit 1.8.5.1k_201508311131 . Das Problem mir der Zeitzone habe ich gelöst. Die aktuelle Uhrzeit passt.

  • Hallo,


    muss das hier mal wieder hochholen. Nachdem ich die Cam nun mal mit der Mi Home App benutzt hatte und ein Update gemacht habe, läuft nun gar nichts mehr.


    Verschiedene Firmware Versionen installieren sich zwar, aber ich bekomme die Cam nicht ins Wlan. Auch die 1.8.5.1K funktioniert nicht. Cam blinkt schnell gelb, aber sonst passiert weiter nichts. QR Code wird nicht erkannt.


    Wer hat eine Idee was ich noch versuchen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!