[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • Ja eine 32GB Karte von Qumox die auch sehr gut funktioniert. Aufzeichnen tut sie auch. Immerhin kann ich bis auf den Timeline Bug die Aufnahmen anschauen.
    Übrigens ist das die Nachtsicht Version der Kamera. Gepaired habe ich mit der Deutschen Version der APP und die Firmware ist auch die aktuellste.

  • Jupp auch wenn ich dort ne Zeitbegrenzte Alarmanzahl reinpacke wird das wieder zurückgesetzt.


    Habe jetzt noch einiges probiert. Die App deinstalliert mit allen Einstellungen. Ältere Version installiert. Mit der konnte ich nicht einmal den Slider bewegen. Alles deinstalliert und neue Version wieder installiert. Kamera entfernt und neu hinzugefügt. Funktioniert alles nicht. Ohne diese Funktion ist die Kamera für mich wertlos.


    OK habe jetzt die Chinesische Version ausprobiert und da funzt des auch nicht. Schade.. hoffe das die das bald in den Griff bekommen. Bis dahin schlummert meine im Schrank -.-

  • Das lustige ist: Ich habe mal die SmartHome App installiert und darin den Alarm eingestellt. Dort hat er die Einstellungen gespeichert. Also die Small Ants App installiert und geschaut. Tadaa dort ist dann auch der Alarm eingestellt. Der kommt zwar extrem verspätet an, da ist jeder Einbrecher oder so schon über alle Berge, aber er kommt an. Ausmachen geht dann auch nicht sondern springt dann wieder in den Ausgangszustand zurück. Aber ich kann sagen das es kein Problem der Übersetzen App ist.
    Mal ganz abgesehen bleibt die Cam trotzdem aus. Was bringt es mir wenn der mir nen Alam schickt, ich dann aber nicht schauen kann was passiert ist? Man kann ja von Ausserhalb keine aktuellen Sachen anschauen wegen der Zeit. Am Computer anschauen ist schon blöde und geht ja auch nicht von weiter weg.


    ABER:
    Bis auf die Software die dahinter steckt ist die Kamera spitze. Relativ klein gehalten. Super Design. Super Bildqualität. Die Nachtsicht der Nachtsichtversion ist übrigens der absolute Hammer! Man sieht nichtmal das normale rote glimmen der Infrarot LEDs welches sonst üblich ist.
    Tonqualität sowie die Lautsprecher sind absolut ausreichend. Eigentlich Mega das Ding.


    Achso auch vielen Dank für die deutsche Übersetzung. Da wurde sich Mühe gegeben. Aber meine Cam bleibt liegen bis es nen Europa Update oder so gibt.

  • Bezüglich der Uhrzeit der Kamera und das dies einen Fehler verursacht, für Personen außerhalb von China, habe ich da schon im Forum der Yi-SmallAnts Kamera einen Beitrag hinterlassen. Hoffen wir mal das es einer der Entwickler dort gelesen hat und die in einem der kommenden Firmware-Updates das Problem lösen. Sollte jawohl nicht das Problem sein über die App die Uhrzeit manuell angeben zu können.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, weiss einer von euch bei folgendem Thema zu helfen:


    Der Alarm ist eingeschaltet und reagiert auch wunderbar, d.h. jedesmal, wenn jemand durch das Bild geht, gibt es eine Meldung - relativ zeitnah. Die Alarme sind dann, je nach Auftreten, wie in einer Perlenkette aufgereiht und man kann sich jeden, durch das drücken auf die jeweilige Uhrzeit ansehen - und hier ist das Problem: Bei der Wiedergabe springt die Kamera nicht auf den ausgelösten Alarm sondern fängt an, an dem Zeitpunkt abzuspielen, an dem sie eingeschaltet wurde. Man kann die Aufnahme vor- und zurückschieben, jedoch springt die Wiedergabe jedesmal auf den oben genannten Zeitpunkt zurück. D.h. man kriegt zwar einen Alarm, sieht aber nie, was passiert ist, es sei denn man schaut sich die ganze Aufnahme von vorne an - kann bei einer Nachtaufnahme ganz schön lang werden.


    Danke für eine Antwort.

  • Das Problem liegt an der festgeschriebenen Zeitzone in der Kamera. Wir hoffen das in baldigen Updates der Firmware dieses Problem durch die Entwickler behoben wird. Fein wäre es natürlich wenn die Kamera dann selber die jeweilige Zeitzone erkennt oder man diese über die App manuell angeben könnte. Denn wenn du auf die Uhrzeit im Kamerastream achtest, ist dieser immer +6 Stunden.. Daher resultieren dann auch deine Fehler beim springen der Videofiles. Schaust du dir aber die Videos manuell von der SD-Karte an, ist alles ok.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • als Workaround kann man sein Handy aber auch einfach in die Chinesische Zeitzone reinpacken. Dann funktioniert alles.
    Aber so nebenbei: Im Englischen MiUi Forum wird fleißig an einer User Lösung gearbeitet und dass im Moment relativ aktiv.

  • Es gibt schon wieder eine neue Version.
    Changelog:
    More intelligent alarm list, you can choose freely open message alarm or visual alarms, so you will not miss the moment each picture change.


    Was auch immer das heißen soll ;)

  • Version 1.8.4 ist nun verfügbar. Kann man als Anhang im ersten Beitrag hier im Thema runterladen.


    Changelog :


    - Intelligenter Alarm weiter optimiert
    - Möglichkeit zwischen Nachrichtenalarm od. Videoalarm zu wählen, so dass man nichts mehr verpasst.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank die Umsetzung ins "Deutsche", habe wirklich lange gebraucht die CAM zum laufen zu bringen. Jetzt klappts!
    Möchte gerne die CAM an meine Synology anschliessen, benötige RTSP, welches mit der letzten von Euch zur Verfügung gestellten Version nicht funktioniert (fragt immer nach Username / Kennwort). Gibt es eine Chance dass es in nicht zu ferner Zukunft ein Update geben wird, oder muss ich auf die alte "B" Version zurück?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!