[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • Es brauch schon ein paar mehr Angaben zu deinem gesamten System, um evtl. den Fehler zu finden auf deinem System.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • die letzten 2 Versionen machen Probleme, wieso sollte es an meinem System liegen,verstehe ich nicht, lief doch vorher auch.


    lg g2 cloudy 2.2 kitkat (bzw. root)
    1 cam mit 1.8.5.1k
    1 cam mit 1.8.5.l
    Fritzbox 7490 (letzte Firmware)

  • Es brauch schon ein paar mehr Angaben zu deinem gesamten System, um evtl. den Fehler zu finden auf deinem System.

    Habe genau das selbe Problem hier.


    Habe die Cam (2.1 Nightvision, gekauft vor ca. 5 Monaten von Gearbest) zum erstenmal im Einsatz.


    signed_MiSmallAnts_2.10.1.2_20160226.apk (v. dRaCID01) installiert
    Update der Firmware auf 1.8.5.1N (vorher lies sich die Yi nicht mit der App verbinden)
    Cam & App erfolgreich verbunden
    Aber: wenn ich in der App die verbundene Cam anklicke: "Leider wurde das Programm Yi beendet"



    Downgrade Firmware auf "1.8.5.1M": Keine Veränderung!
    Downgrade App auf "signed_MiSmallAnts_2.0.2": Läuft, auf Smartphone und Tablet!


    Ich würde natürlich gern die Features der neuen App nutzen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke!




    Konfiguration aktuell (funktioniert):
    Firmware "1.8.5.1M":
    App "signed_MiSmallAnts_2.0.2"
    Cam 21CNPI... (laut Sticker Rückseite)


    Fritz!Box 7170
    Tel KingZone (MTK-6732 Chipsatz, Android 4.4)
    Tablet Nook HD+

  • Ich habe meine 2 Yi Ants Kamera mit einem zweiten Account verbunden. Erschreckend musste ich feststellen das man nur mit einem Account die Kameras verbinden kann, und nicht mit mehreren Accounts. Gibt es da eine Lösung?


    Und nebenbei auch mit der aktuellsten Firmware 1A stürzt die App in den letzten beiden App Versionen...


    MfG



    EDIT:Hier die gelisteten Firmwares http://xiaoyi.querex.be/ , ich kann nur mit der B Version über VLC zugreifen, ne? Oder was soll "rtsp enable script" auf der Seite bedeuten?

  • Sorry für die späte Rückmeldung.
    Leider klappt es auch mit der neuen Firmware nicht, die App stürtz weiterhin ab.


    Bleibe also weiter bei der Kombination:
    Firmware "1.8.5.1M":
    App "signed_MiSmallAnts_2.0.2"

  • EYYYY ALTTTER!!!! Regt mich diese sche..ss Kamera auf .ICh versuche seit 2 std. ein von zwei KAmera zu verbinden.


    Der sagt mir am Ende immer "Auslesen fehlgeschlagen".Kamera bitte zurücksetzen.Ja klar am Ende klappt nix.FUKC KAMERA,nie wieder xiamo!

  • EYYYY ALTTTER!!!! Regt mich diese sche..ss Kamera auf .ICh versuche seit 2 std. ein von zwei KAmera zu verbinden.


    Der sagt mir am Ende immer "Auslesen fehlgeschlagen".Kamera bitte zurücksetzen.Ja klar am Ende klappt nix.FUKC KAMERA,nie wieder xiamo!

    Es geht doch nicht über qualitativ hochwertige Beiträge...

  • Hallo


    Habe CN Version 1.8.5.1K_201508311131
    habe die voher installierte englishe App deinstalliert und schrittweise die Versionen probiert.
    signed_MiSmallAnts_2.0.2_20150924.apk -> funktioniert
    App beendet und aus dem Speicher entfernt
    signed_MiSmallAnts_2.10.0.6_20151105.apk drüberinstalliert -> funktioniert
    App beendet und aus dem Speicher entfernt
    signed_MiSmallAnts_2.10.1.1_20160202.apk drüberinstalliert -> funktioniert
    App beendet und aus dem Speicher entfernt
    signed_MiSmallAnts_2.10.1.2_20160226.apk drüberinstalliert -> funktioniert nicht App stürtzt beim anclicken des Kamerabildes ab.
    App beendet und aus dem Speicher entfernt
    signed_MiSmallAnts_2.10.1.3_20160308.apk drüberinstalliert -> funktioniert nicht App stürtzt beim anclicken des Kamerabildes ab.


    Überspringen der Version signed_MiSmallAnts_2.10.1.2_20160226.apk von signed_MiSmallAnts_2.10.1.1_20160202.apk bringt auch nichts.



    bleibe auf Version signed_MiSmallAnts_2.10.1.1_20160202.apk



    Danke






    Redmi2 TD 2GB 16GB /64GB SD
    [ROM] cMIUI [5.12.4] [HM2XTD] [OTA] [DE|EN]

  • Hab heute die Timezone auf Sommerzeit+6 angepasst und eine SanDisk 64GB Karte getestet, habe sie im Cam Menü formatiert und wurde erkannt, es werden 44GB angezeigt.
    Als ich die Cam neu hatte ging keine 64GB Karte, hab die letzte aktuelle App drauf und alles läuft ohne Probleme.
    Ich hatte ja ein paar Seiten vorher über WLAN Verbindungsprobleme berichtet (nur 3-13Kb/s), diese sind nun auch weg, da ich die Cam umpositioniert und nun gute Durchsatzraten hab.
    Hab sie unter einem Regal (Oberhalb geht nicht wegen Stromkabel) mittels 2 Rauchmelder Magnet Platten welche über 3m Klebepads verfügen, befestigt (1 Packung, 2 Platten enthalten, ca. 6 o. 7cm Durchmesser, Hagebaumarkt).
    Das gute daran, ich kann sie in alle Richtungen drehen, so hab ich meinen Eingangsbereich und fast das ganze Wohnzimmer im Blick.
    Durch die Option 180 Grad Drehung sieht man auch den Stecker des USB Kabels nicht.
    Bin sehr zufrieden mit der Cam.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160328_104912uipiw.jpg]

  • Moin, die Werbung wird immer penetranter, ich hoffe das bald der HiKam 5 Nachfolger kommt.
    wieso ist das eigentlich bei der Cam mit der Werbung, man hat dafür Geld bezahlt erwartet ein aufgeräumtes Menü und Interface und bekommt stattdessen bunte Bilder mit chinesischer Schrift!
    Ich hab gelesen es gibt die CN und eine US Version der Cam, was ich vorher nicht wusste, ist das bei der US Version auch so mit der Werbung?
    Dann geht aber diese App nicht mehr, richtig?
    Was ist bei der US Version anders?

  • Hi muss nochmals nachfragen:


    habe meine SmallAnts Kamera mit Softwareversion 2.10.1.3_20160308 und Firmware 1.8.6.1A_201602241619 eingerichtet und sie läuft -zumindest zuhause im WLAN- prima. Timefix mit GMT+6h funktioniert auch prima.


    Leider und das ist mein Problem nur zuhause. Sobald ich mich irgendwo anders in ein WLAN einlogge oder unterwegs per LTE (mit vollen Empfang) auf die Kamera zugreifen will, wird sie kurzfristig
    verbunden (dann sehe ich für ein paar Sekunden ein aktuelles Bild) dann geht der Traffic auf 0KB/sec runter und es taucht "Zwischenspeichern" im Display auf und weiter passiert bis zum nächsten Programmstart
    nichts....


    Woran kann das liegen? Ich bin bald am Verzweifeln??


    YI Kamera hängt per WLAN an Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware. Wie geschrieben kann ich mich von unterwegs auch kurzfristig mit der Kamera verbinden (ca 5 sec mit aktuellem Bild), dann aber ist Schluss?!?!


    Irgendwelche Ideen oder Einstellungen an der Fritzbox?

  • schon mal die WLAN Verschlüsselung verändert? Also mal ein anderes Protokoll ausgewählt?

    verstehe deine Antwort nicht. Zuhause im WLAN (WPA2) läuft ja alles prima. Nur sobald ich auf LTE gehe oder extern eine anderes WLAN benutze klappt es nur noch für ein paar Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!