[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)

  • ich habe seit heute neuen Router fritzbox 7490 und Krieg es nicht hin zu verbinden. Kamera wird erkannt, ich füge WLAN Passwort ein das teil verbindet. Blaues Lämpchen leuchtet aber dann versucht er das live Bild zu laden bis 30% daraufhin kommt ne Fehlermeldung "camera connection faul Plesse try again later (-90). Ich kann der Kamera neuen namen vergeben sehe aber nie ein live Bild. Bitte um hilfe auch mit der APP von euch versucht auch mit gleichem Fehler.

  • Von dem Problem, in Verbindung mit einer Fritzbox, konnte man schon öfter was lesen. Ich persönlich habe damit auch negative Erfahrungen bei einem Bekannten von mir gemacht. Bisher Ergebnislos, da ich auch dort die Kamera mit der Fritzbox nicht zum laufen bekommen habe.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe die box erst seit gestern es kann also gut möglich sein dass sie etwas blockiert. Ich schaue um 16 Uhr mal nach die cam wird auch im Router aufgelistet und sendet auch Daten hin und her, auch von der Arbeit aus kommt der gleiche Fehler (-91) Camera Connection Fail

  • Nach dem anfänglichem Frust weil ich meine Cam nicht verbinden konnte bin ich auch immer mehr gefrustet. Habe ebenfalls ständig Verbindungsabbrüche, teilweise im Minutentakt. Bei mir ist sie auch mit einer FRITZ!Box verbunden.


    Aber vielleicht liegt es auch daran dass die Kamera nicht zum Dauerfilmen gedacht ist? Auf jeden Fall nervt es!

  • Würde ich ja.
    Bei mir geht z.B. das Scrollen durch die Aufnahmen nur in der MiHome App aber derzeit nicht in der yi App.
    Yi App keine Verbindung und Einstellung für Router Backup, die Mi Home schon.


    Daher scheinen die unterschiedlich zu sein und du könntest Glück haben.

  • Wenn ich mir eine 2te Cam zulege, kann ich dann die 2te in der App mit einbinden wo Nr1 schon mit verbunden ist und bekomme dann beide in der App von hier angezeigt, oder wie geht das dann?


    Habe hier eine Anleitung gefunden wie man es auch per z.B. VLC Player auf PC abspielen kann.
    Ich habe folgende Firmware 1.8.5.1K_201508311131 vom 10 Oct 2015
    Geht das damit? Man muss eine rtsp://IP der Cam:554/ch0_0.h264 Adresse einfügen.
    Kann das meine Firmware?


    Leider geht es nicht weder mit VLC noch mit SmPlayer
    Trau mich nicht ne andere FW zu flashen weil meine Cam 1a funktioniert, nur wäre es Klasse auch via PC schauen zu können.
    Welche FW müsste man nehmen damit das geht?

  • Ja du kannst mehrere Cams in einer App anzeigen lassen.


    Der rtsp-Stream ging mit der Standard Software nur bis zu einer gewissen Firmware.
    Mittlerweile kann man die Funktion extra flashen über ein Skript, genauso wie die richtige Uhrzeit.


    Dazu gibt es allerdings schon eine Thread hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!