[Rumor] Xiaomis eigene Smartwatch und Smart Shoes?

  • Hello everybody!^^


    Es sind 2 neue Gerüchte im Umlauf ^^


    Diese lauten:


    Xiaomi entwickelt seine eigene Smartwatch und Smart shoes :)


    Zur Uhr:


    Zitat

    Das erfolgsverwöhnte Durchstarter-Unternehmen Xiaomi hat sich offenbar ein Beispiel an vielen seiner Android-Kollegen und seinem Erzrivalen Apple genommen und möchte künftig auch eine Smartwatch in seinem Portfolio anbieten: Wie die Kollegen von GSMArena und PhoneArena unter Berufung auf die Website 36Krypton berichten, soll Xiaomi bereits intensiv mit der Arbeit an seiner neuen Smartwatch beschäftigt sein. Angeblich soll die Uhr über ein großes Display verfügen, eine erweiterte Art von Pulsmessung bieten und ein gebürstetes Metalldesign aufweisen, das bei vielen Benutzern von Smartwatches sehr beliebt ist. Das Display soll aller Voraussicht nach rund sein (und sich damit u.a. an der Motorola Moto 360 orientieren) und die Smartwatch selbst natürlich verhältnismäßig dünn und leicht. Und weil es sich um ein Xiaomi-Device handelt, wird diese Uhr natürlich auch preislich ein echter Schnapp sein. Neben einer neuen Smartwatch soll Xiaomi derweil auch an einem Nachfolger seines Mi Band Fitness-Trackers arbeiten, welcher sich bereits millionenfach verkauft hat. Informationen zu Launch-Terminen und Preisen fehlen allerdings noch zu beiden Geräten. Wir werden euch selbstredend informieren, wenn sich dies ändert.


    Und zu den Smart Shoes:

    Zitat

    Das chinesische Erfolgsunternehmen Xiaomi scheint sich auf seiner Aufholjagd hinter Samsung und Apple offenbar auch breiter auf dem Wearables-Markt aufstellen zu wollen: Nicht nur eine erste eigene Smartwatchsoll Berichten aus China zufolge in Arbeit sein, auch ein intelligenter Schuh, ein Smart Shoe, soll in Kooperation mit dem chinesischen Sportartikelhersteller Li-Ning entwickelt werden. Beide aufstrebenden Firmen aus dem Reich der Mitte eint der Hunger nach Erfolg und so scheint es nicht verwunderlich, dass man sich für eine Kooperation zusammentut. Die Smart Shoes sollen über integrierte Chips verfügen, welche die Aktivitätsdaten ihres Trägers an die Smartphone-App seines Mobilfunkgerätes übertragen. Dort werden die Ergebnisse dann analysiert und ausgewertet, selbstredend optisch ansprechend und mit der Nennung wichtiger Meilesteine. Mitverantwortlich für den Software-Part ist auch das Unternehmen Huami Technology, welches bereits beim Xiaomi Mi Band mit Hand angelegt hat. Bezüglich Verfügbarkeit und Preis der neuen Schuhe gibt es noch keine offiziellen Informationen, doch hat Li-Ning bereits verlauten lassen, dass man mit einem "affordable price" rechnen könne. Li-Ning hat bereits vor einiger Zeit begonnen, seine Produkte auch außerhalb Chinas zu verkaufen, beispielsweise in den fitnesshungrigen USA. Dort will Xiaomi ja bekanntlich auch Fuß fassen, beginnt seinen Markteinstieg jedoch nicht mit Smartphones, sondern mit Wearables. Die Chancen stehen also gut, dass die Smart Shoes auch zeitnah im 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' verfügbar sein werden.



    Würdet ihr euch Schuhe oder Smartwatch kaufen? Wenn ja, warum? :denk:



    Grüßchen,


    Sayuri ^^






    Quellen:
    http://www.android-hilfe.de/an…ne-smartwatch-arbeit.html <- zur Uhr
    http://www.android-hilfe.de/an…ligenten-laufschuhen.html <- zu den Schuhen

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich denke, dass wenn Xiaomi die Smartwatch auf den Markt bringt, dass ich mir dann eine zulegen werde! Ich spiele schon recht lange mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, aber bisher gab es immer Punkte, bei denen ich dann gesagt habe, dass ich es nicht haben will, sei es der Preis, die Technik oder eben das Design.


    Ich denke, dass bei Preis und Technik nix über Xiaomi gehen wird. Wenn das Design passt, dann werde ich mir die Smartwatch auf jeden Fall zulegen.


    Die Schuhe... Schwierig zu sagen. Ich kaufe mir Schuhe sehr gerne in lokalen Geschäften um die Schuhe anzuprobieren.
    Wenn ich Schuhe mal online kaufe, dann muss der Retouren-Prozess einfach sein. Mit Versand nach China wird das nicht so einfach, daher denke ich eher nicht, dass ich mir die Schuhe zulegen werde, auch wenn mir die Idee gefällt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!