Xiaomi Scale - die smarte Mi-Waage

  • Ich hab nun schon alle möglichen Appversionen durchprobiert. Ich bekomme allerdings keine Kopplung hin.
    Kommt immer ein Fehler "Geräte konnten nicht gekoppelt werden" und das wars dann.


    Wenn ich die App öffne und auf koppeln klicke, steige ich au die Waage und das Gewicht wird auf der Waage wie auch in der App angezeigt. Ein paar mal blinkt dann die LED-Anzeige der Waage bis der Fehler dann kommt.
    Hab ein Sony Xperia Z2 mit Android 5.0.2


    Heute die Waage endlich angekommen und kann sie nicht nutzen....



    //////////////////////////////////
    Mit meinem ganz alten Galaxy s3 mit Android 4.3 gings. Hat auch gleich ein Firmware Update auf v0.5.8 was mir aber mit meinem Xperia Z2 nicht hilft, weiterhin keine Kopplung, obwohl das Gewicht während des Kopplungsversuches die ganze Zeit mitgeht, also die Werte der Waage übernimmt. So leider unbrauchbar die Waage!!

  • Hallo,


    ich habe auch seit gestern die Waage :-)
    Bekomme leider auch keine Kopplung hin... in der App wird nur das Mi Band angezeigt.
    Wer kann mir helfen?


    Danke schon mal vorab.


    Habe das neue S1 Band mit den weissen LED und die Multi Libra Version vom 31.12.2015 drauf


    viele Grüße
    kickes

  • Kann noch jemand etwas über die Genauigkeit sagen? Ich habe das Gefühl das mir ca. drei Kilo zuviel angezeigt werden.

  • Kann noch jemand etwas über die Genauigkeit sagen? Ich habe das Gefühl das mir ca. drei Kilo zuviel angezeigt werden.

    Meine zeigt auch zu viel an. Aber ich glaube, das liegt am guten Essen hier :/


    Spass bei Seite: Ich hab meine am Anfang mal mit einer anderen Waage verglichen und das kam bis auf die letzte Anzeigenstelle hin (das passt so).

  • Meine zeigt auch immer zu viel an... Allerdings glaube ich auch, dass es an mir liegt :)


    Meine Wage zeigt auch unterschiedliche Werte an. Ich habe Laminat in der Wohnung, wenn ich die Wage nicht mit allen Fuessen mittig auf die Bretter stelle habe ich schon mal eine Differenz von 0.3 kg.

  • Ja besser als nichts :D aber mir ist meine vorherige Waage kurz vorher kaputt gegangen, deswegen weiß ich noch ungefähr den Wert.
    Ich konnte gestern aber eine Schwankung von 2,5 kg beobachten. Bin auf die Waage, dann runter, woanders positioniert (aber selber Boden) knapp 2,5 kg weniger. Der Wert kam mir dann schon realistischer vor. Bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich mir das Teil als Deko an die Wand hängen soll :D

  • Konnte jetzt ein Vergleich mit einer anderen Waage machen. Der Unterschied hält sich mit knapp 400 Gramm zuviel in Grenzen :D
    Aber mal was anderes, weiß jemand ob und wie viele Einträge die Waage speichern kann bevor man sie wieder synchronisieren muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!