Mi-Account Passwort vergessen

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern die MiFit-App (fürs Mi-Band) vom Smartphone geworfen und neu installiert.
    Dummerweise habe ich das Passwort meines Mi-Accounts vergessen.

    Die Funktion "Passwort vergessen" auf account.mi.com will eine Bestätigungsmail senden, die aber leider nicht ankommt.


    Wenn ich die Funktion "keine Mail erhalten" wähle, will der meine Handynummer (ich meine die hatte ich nie angegeben), aber auch hier kommt keine SMS mit einem Verifikationscode.
    Die Mailadresse ist korrekt, ich habe noch die alte Account-Activation-Mail.
    Immerhin weiss ich so meine Mi-Account-Nummer, die mir aber auch nichts weiterbringt.

    Ich habe schon versucht einen neuen Account anzulegen, um so über das offizielle Forum Kontakt mit Mi aufnehmen zu können, aber auch hier kommt keine Bestätigungsmail für den neuen Account.

    Hat jemand einen Tip, wie ich wieder auf meinen Account zugreifen kann?
    Das Band sollte ja auch ohne App/Sync die Daten weiter erfassen. Ich würde sie halt nur gerne mit den bisherigen Daten zusammenführen.


    Danke, Heiko

  • Ich kann mal nachfragen, was man da machen kann in diesem Fall.


    Aber in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, über nicht erhaltene E-Mails von Xiaomi.
    Daher werde ich da mal allgemein nachfragen, was da los ist mit deren Mailserver.


    Vor Montag, Dienstag werde ich da aber nichts nachfragen können.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich brauche dazu mal von dir die Daten... schick mir diese mal bitte als private Nachricht (Konversation) über meine Profilseite hier.


    dann kann ich mal fragen, was man da machen kann...


    Daten :


    Miui ID / Miui Forum ID / angemeldete E-Mailadresse

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hab das gleiche Problem.


    Wollte mal die aktuelle originale MiFit Version ausprobieren und habe dafür die alte deinstalliert,
    da meine Daten ja auf dem Server gespeichert sind.
    Aber leider kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Eigentlich bin ich mir sicher mit dem Passwort, aber weder bei der App noch auf der MiAccount Seite
    kann ich mich damit anmelden.


    Ich hab auch von beiden aus versucht, die Mail Passwort Recovery Funktion zu nutzen.
    Es kommt aber keine Mail (ich hab auch im Spamordner geschaut).


    Auch die Rcoveryfunktion per Telefonnummer funktioniert nicht :-(


    EDIT:


    Erledig, wenn ich mich mit der Telefonnummer und Passwort anmelde geht es.


    Edit2: Fast: Beim WebAccount konnte ich mich auch mit der Telefonnummer
    anmelden. ABER, ich hatte schon einen neuen Account angelegt, sprich die Mail Adresse
    die ich dachte gültig wäre, war von dem alten Account.
    Das hab ich daran erkannt, das bei dem angemeldeten Account keine Mail-Adresse hinterlegt
    ist und ich die Mail adresse nicht verwenden kann, da sie schon einem anderen Account zugeordnet ist.
    Egal, also meine 2. Mailadresse verwendet, aber die Verifikationmail kommt nicht an.
    Wie bei der Recovermail vom alten Account.


    Oder kann es an den Anbieter liegen? Die eine Mailaddy ist bei web.de die andere bei gmx.de.

  • Hallo zusammen, will mein Pattern zurücksetzen. Hab alle ´Versionen vom Unlock-Tool runtergeladen und ausprobiert. Mi-Account ist vorhanden, Bestätigung kam auch über die Möglichkeit der Recoverfunktion.

    Leider kriege ich 1. mein Handy Redmi 4 pro mit keinem Rechner verbunden und 2. kriege ich (Je nachdem welche Version) beim anmelden des MI-Accounts entweder gleich oder später die Antwort NETWORK ERROR.

    Hat jemand ne Idee?

  • Hallo Moderatoren,


    ich habe leider auch ein Problem mit dem Miui Account.

    Ich wollte bei meinem Redmi 4A die neue Global Version neu aufspielen, da ich große Probleme mit der Netzverbindung habe.

    Habe diese auch aufgespielt bekommen und beim Neustart fragt er mich nach dem Miui Accountpasswort, welches ich überhaupt nicht vergeben habe. Zumindest glaube ich das.

    Wie komme ich aus der Misere wieder raus und kann mein Handy wieder nutzen?


    Soll ich Euch eine PN-Nachricht zukommen lassen mit verschiedenen Eckdaten?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

    Zur Info, ich bin schon etwas älter und habt Nachsicht mit mir, wenn die Fragen etwas Dumm daher kommen.


    MfG

    Donald



    Nachtrag am 13.11.2018: Mir ist das Passwort wieder eingefallen und komme somit wieder an alle Einstellungen.

    Somit hat sich mein Beitrag erübrigt. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!