Mi2S SD-Speicher wird nicht erkannt - CWM-Recovery - Mi2s

  • Hallo und Guten Tag,


    ich habe mein Betriebssystem geschrottet und möchte nun ein neues flashen.


    Nun möchte ich mit Hilfe von CWM-Recovery und usb-Kabel eine "update.zip"-Datei aufs Handy ziehen um das Betriebssystem zu flashen.
    Das Problem ist, dass sowohl bei einem Mac, als auch bei einem PC immer das Formatieren der SD-Karte verlangt wird, da nicht lesbar (beim PC wurden extra usb-driver fürs Mi2s intalliert).
    Das Formatieren möchte ich natürlich vermeiden, da ich meine Daten behalten möchte.


    Hat jemand einen Tip für mich? Sonst funktionierte das Telefon immer einwandfrei in Verbindung mit USB. Muss also irgendwie am Recovery liegen.

  • schon mal versucht mit einem Datenrecovery Programm vom PC aus, auf den Speicher zu verbinden? Evtl. kannst du damit an die Daten kommen und diese dann sichern auf dem PC.
    Ansonsten wirst du wohl nur den Weg des formatieren gehen können und dann hinterher versuchen Daten mit einem Recovery Programm auf dem Mi2 wieder herzustellen.


    Kannst du denn MIUI starten? oder fährt das System auch nicht hoch?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • danke für Deine Antwort.
    miui fährt nicht hoch, bleibt hängen.
    ich verstehe halt nicht, warum es plötzlich im recovery Verbindungsprobleme gibt und solange miui lief alles kein problem war.

  • hab jetzt mit fastboot alles platt gemacht. miui funzt nun wieder, auch usb-übertragung.
    gehe ich jedoch in den recovery modus besteht das problem immer noch. was nun nicht mehr dramatisch ist.
    jedoch keine wirkliche lösung gefunden.


    danke für eure vorschläge

  • ja, nutze CWM.
    Bin mir auch mittlerweile bewust, dass dies die Ursache ist.
    Solabge man sein Phone nicht total schrottet ja kein Problem, ansonsten echt nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!