Kein Empfang - Keine PIN Abfrage - Nur Notruf

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurz nach Neujahr das Xiaomi HM NOTE 1LTEW mit der Android Version 4.4.4 KTU84P und MIUI 4.11.28 | Entwickler.


    Zuerts hatte ich nur das Problem, dass das Telefon nach unbestimmter Zeit auf kein Signal/Nur Notruf gewechselt ist und damit kein Empfang mehr vorhanden war. Nach einem Neustart des Geräts wurde ich nach der PIN gefragt und es lief wieder. Seit einer Woche ungefähr wurde dieses Problem immer penetranter und nun ist es soweit, dass ich auch nach einem Neustart keinen Empfang mehr habe. Ich werde allerdings auch nicht nach einer PIN gefragt, im Status wird "nur Notruf" angezeigt. Ich habe am Betriebssystem keine Änderungen durchgeführt und auch keine Apps installiert welche offensichtlich tiefer ins System eingreifen o.ä.


    Im Februar hatte ich ein ähnliches Problem, da war allerdings von "jetzt auf gleich" kein Empfang mehr da, weshalb ich mir eine neue SIM Karte von meinem Mobilfunkanabieter habe zuschicken lassen. Danach funktionierte wieder alles normal. Ich kann aber kaum glauben, dass die SIM Karte schon wieder defekt sein soll. Seitdem ich die neue SIM Karte habe, habe ich sie gestern das erste mal rausgenommen um zu gucken ob man optisch etwas erkennen kann.


    Habt ihr eine Idee was ich tun kann um dieses Problem zu beheben?


    Vielen Dank und Gruß


    Tobi

  • Ich habe leider keine andere SIM-Karte zur Verfügung, die meiner Frau passt nicht. Ich habe aber gestern abend noch mein altes Handy rausgekramt und dort meine jetzige SIM Karte eingesteckt und das gleiche Ergebnis wie beim Xiaomi: Keine PIN Abfrage, und es wird "nur Notruf" angezeigt.


    Ich hatte das selbe Problem ja schon mal und habe gerade gesehen, dass mir am 06.03. eine neue SIM Karte zugeschickt wurde. Nun muss ich wohl erneut auf eine neue Karte zurückgreifen. Ich bin schon länger bei ocngstar und hatte noc hnie dieses Problem. Ich denke ich werde das Handy an den Verkäufer zurücksenden und um Garantielösung bitten. Doof ist nur, dass das Problem ja immer erst Zeitversetzt auftritt.