Powerbank

  • Ich hatte vergeblich nach einem Thread zur Powerbank gesucht, aber keinen gefunden.


    Auf verschiedenen Seiten im Netz wird davon gesprochen, dass Powerbanks gerne gefälscht werden.
    Verschiedene "Tests" sollen dann belegen, ob es sich beim eigenen Produkt um eine Fälschung handelt oder nicht.


    Ich habe eine 10400 mAh Powerbank bei Amazon Ende März gekauft. Der Akku kam in einem kleinen weißen Papierschächtelchen und sieht optisch (für mich) Einwandfrei aus.
    _______________________________________________________________________________________________________


    Einer der "Faketests" soll sein, wenn man mit dem mitgelieferten Micro-USB Kabel vom Micro-USB zum USB-Port verbindet (praktisch einen Kurzschluss verursacht) und dann die Powertaste drückt.


    Bei einem Original würde dann keine LED blinken (nichts passieren) bei Fakes schon. --> Bei mir leuchten den LEDs für eine Zeit und gehen dann aus (also hier den Test nicht bestanden.
    Bei einem FakeAkku soll das MicroUSB Kabel ein "MiLogo tragen (auf der USB-Seite) - das hat meines nicht, dafür aber einen Blitz auf der Micro-USB Seite, ist das normal?
    Bei einem Original soll im USB-Eingang des Akkus ein kleines Mi-Logo zu sehen sein --> Das kann ich erahnen: [Blockierte Grafik: https://forum.miui-germany.de/index.php/Attachment/6319-Akku-Logo-jpg/]


    Wer hat noch eine Powerbank und weiß evtl. weitere Unterscheidungsmerkmale?


    Mi-cha

  • zu dieser powerbank habe ich auch schon vergeblich was gesucht. ich hab meine per ebay gekauft... also auf der schachtel ist auf der einen Seite das mi logo auf beigen "siegel" da kann man auch was wegkrubbeln. links daneben ist halt die produktbeschreibung auf chinesisch.genau gegenüber sollten auch einige zahlen stehen. ich hab auch ne seite gefunden auf welcher man das prüfen könnte aber man kann da durch den captcha auf chinesisch nix machen. chrome hilft da auch net -.-"


    und hier das vid(youtube verlauf sei dank!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • OK, also der Code auf der Schatel gehört auf jedenfall zu ner Powerbank und wurde erst 1x (also wahrscheinlich das eine Mal von mir eben) abgefragt. Die Verpackung scheint also schon mal echt :D^^

  • [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!