Xiaomi Wireless DualBand Mini Router Wireless- wie komme ich in die Konfiguration etc....?

  • Hallo zusammen,


    zunächst muss ich mich mal als Fan der formschönen und wertigen Xiaomi-Produkte outen, besitze zb. mehrere Generationen der Pistons, Powerbank, Router etc. ^^


    Aber genau der Router bereitet mir reichlich Kopfzerbrechen! Ich komme einfach nicht in den Konfigurationsbereich, d.h. jenem, den ich bei den meisten anderen Routern zb. über http://192.168.1.1/ erreiche. Wie sonst soll ich ihn mit Zugangsdaten usw. füttern? Der Client, den ich hier bekommen habe (http://en.miui.com/thread-55671-1-1.html), kann ich nicht nutzen, da ich mich nicht einloggen kann. Besitze auch kein anderes, netzwerkfähiges Gerät von Xiaomi, wie zb. ein Handy. Ich habe gerade keine Ahnung, was ich noch anstellen soll, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen?! :kp:


    Beste Grüße



    cobulo

  • Schonmal top, danke!


    Lande dann auf einer nicht übersetzbaren Seite, wo ich mich mit irgendwas einloggen soll. Bei falscher Angabe sagt mir eine Meldung einfach nur "Admin"... was kommt da in das Feld? Habe ja noch keinerlei Bezeichnungen vergeben, und 0000 o.ä. funzt auch nicht. hmm. Ist die erste Seite, welche auch im folgenden Thread (frisch entdeckt) als screenshot zu sehen ist: /index.php/Thread/8217-Xiaomi-MiWifi-Mini-Router-Erfahrungsthread/Ich ahne, dass jenes Übersetzungsproblem mir heute noch mehrmals begegnen wird, hehe. Schade, das der englische Client nicht will

  • Hi,
    das kleine gerät begeistert!
    Installiert mal chrome und geh mit dem ins routermenue. Danach lass dir alles von chrome immer wieder über setzen. Alternativ ist ein chinesischkurs von Noten.. :)

  • Übersetzen geht ja leider nur, wenn ich online bin, und ich gehe gerade mit einem anderen Rechner online. Hab den Router aber mit nem Läppi verbunden, via Netzwerkkabel, lasse die Anzeige mit Handy übersetzen (Aber das ergibt manchmal keinen Sinn^^), habe auch versucht, ohne Passwort reinzukommen. Dann sagt er mir aber, dass ein Kennwort vonnöten sei. Habe auch "Admin" oder "admin" als pw versucht, auch nichts zu machen. Übergehen lässt sich das nicht, da sonst der vermutliche Login-Button nicht drückbar ist. Auch seriennummer und ähnliches funzt nicht. Ich dreh am Rad, ich will da jetzt rein!! Kleines, geiles Drecksteil :D

  • okay, hab die Lösung, und es ist ein wenig peinlich... Hatte vor etwas längerer Zeit, als ich den Router bekam, den Versuch unternommen, mich trotz O2 als Provider mit dem Xiaomi ins Internet zu begeben. Damals muss ich wohl mein O2-Passwort in den Xiaomi einprogrammiert haben. Das hat jetzt jedenfalls funktioniert! Wegen der Routerbindung von O2 bin ich jetzt zu Easysbell gewechselt, bisher sehr zufrieden, und den Xiaomi kann ich ja jetzt auch verwenden :) Also Leute, ich wurschtel mich jetzt mal durchs Menü, sollten noch Fragen auftauchen, meld ich mich nochmal! Vielen vielen Dank für die Hilfestellung, hab mich aber selbst ausgetrickst haha! Oh man. Ist schön, dass ich mich noch über mich wundern kann ;)

  • Ich habe den großen MiWifi Router und unter folgenden Einstellungen besteht die Möglichkeit die WLANs zu konfigurieren.


    Unter 外网设置 ist das Menü für die Eingabe der Zugangsdaten (Internetprovider).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!