Market Problem - Kein Download möglich

  • Hallo,


    seit etwa 4 Tagen, kann ich eine Apps mehr vernünftig aktualisieren. Im Google Market bleibt immer ein Download "hängen" -> Download Fehler.
    Manchmal werden auch mehrere Apps nicht aktualisiert, nach einigen Stunden gehen 2 von 3. Einer bleibt wieder hängen.


    Mit dem reinigen des Market Caches bin ich nicht weiter gekommen.
    Habe auch verschiedenen Roms hier ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. ?(



    HTC Desire

  • Ja 3G und Wlan ist an.Habe versucht vom PC eine App zu installieren. Es scheint so, als wäre der Market im Smartphone nicht mit dem Internet gekoppelt. Jedenfalls wurde der Download nicht gestartet. Komisch ist nur, dass ich Apps zum aktualisieren vorgeschlagen bekomme. Daher wird der wohl schon am Netz hängen (zudem ja auch sonst das Internet einwandfrei funktioniert).
    Gestern habe ich eine App aktualisieren wollen, die aber dann letztendlich gelöscht um sie neu zu installieren. Plötzlich fand er diese nicht mehr im Markt. Jetzt eben wo ich im Browser die gesucht habe, hat er sie sofort gefunden.




    Emails kommen einwandfrei an und der Amazon Appstore arbeitet auch wie immer.


    Update: Nun hat er zumindest die App, die ich aus dem Browser installieren wollte im Market gestartet. Aber auch sie ist "hängengeblieben". Download wird gestartet steht dort und passieren tut nichts.



    Es ist ganz klar ein Marketproblem.


    Update: Wenn ich unter Downloads gehe, steht dort, dass die besagten Apps fertig geladen wurden. Klicke ich allerdings darauf kommt der Fehler "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.".

  • evtl schafft es abilfe, wenn man den market nochmal neu installiert?


    ich würds mal hiermit versuchen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868767


    aber vllt mal noch abwarten, bis jemand kundiges aus der nexus ecke vllt was weis...


    ansonsten würd ich n nand backup machen und die update zip aus o.g. link probieren...


    EDIT:
    bzw. ich seh grad, da is sogar die APK dabei...^^


    ich würds mal über den root-explorer in folgenden pfad kopieren: /system/app/ und da die apk rein... dann noch lange drauf klicken und permissions wählen:


    x x 0
    x 0 0
    x 0 0


    so müssen die dann markiert sein...

  • Danke werde vorerst das neue Miui Update abwarten und dann ggf. den Market neu installieren. Heute Nachmittag in der Uni ging plötzlich alles wieder. Daheim für 2h auch. Dann war wieder alles beim alten. Soll heißen, Downloads gehen wieder nicht ordentlich!

  • Also ich konnte nicht konkret eingrenzen, wann er geht und wann der Market wieder streikt. Habe die aktuelle Miui abgewartet und auch hier trat der Fehler auf. Jetzt zur Zeit ist es so, dass ich mindestens 5x auf aktualisieren drücken müssen, bevor es losgeht. Aber es geht zumindest.
    Kann dir also nicht sagen was zu tun ist. Die Miui Version ist nicht schuld gewesen. Es ist denk ich mal, eine Störung seitens Google.
    Solange er überhaupt aktualisiert bin ich ja schon froh.

  • Hallo!!


    Ich bin neu hier...und habe dasselbe Problem...ganz plötzlich, seit einer Stunde! Ich war am downloaden einiger Apps, als plötzlich der download meiner letzten App nicht mehr weiterging und bis jetzt bei 73 % hängengeblieben ist. Wenn ich in den Market gehe, wird einfach eine Zeit lang geladen (weißes Fenster mit Suchhinweis in der Mitte) und irgendwann kommt dann ein Netzwerkfehlerhinweis. Am Netzwerk liegt es nicht, denn alles andere funktioniert tadellos. Neustart bringt auch nichts, download wird wiederaufgenommen...


    Any help? :( Ist zum verzweifeln, ich will eigentlich keine Neuinstallation machen, habe gerade erst alles schön säuberlich fertig eingerichtet :(

  • Ich hatte diese Probleme mit dem Market, als ich gestern mit meinem Milestone von CM7 auf Miui umgestiegen bin. Vor dem Flashvorgang natürlich brav Caches bereinigt und ein Fullwipe ausgeführt. Mit dem Market konnte ich gewünschte Apps online heraussuchen, aber nicht herunterladen. Also noch einmal Fullwipe und Flashen, dann lief es problemlos.


    OT: Wie stelle ich denn die Hardwaretastatur auf europäisches Layout um? Bei mir sind "y" & "z" vertauscht und die Beleuchtung ist ohne Funktion. Ansonsten macht Miui einen sehr guten Eindruck auf mich! :)


    ...und Edit fragt, warum sich dieser Bedankomat eigenständig aktiviert und sich auch nicht deaktivieren lässt :whistling:

  • Das freundliche support-team von DrayTek (mein Router) hat mir den entscheidenden Tipp gegeben:


    In der Router-Einstellung den DNS-Server ändern.
    Ich habe da jetzt 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen -
    und plötzlich funktioniert alles wieder !!!


    einfach mal ausprobieren - vielleicht klappt es ja auch bei Euch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!