Aktuelle Miui v5.5.8

  • Hey,


    hat schon jemand die v5.5.8. fürs mi2s installiert? Nachdem es bei den letzten Versionen noch Probleme gab, bin ich mit der Installation etwas vorsichtig...
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Version?


    BG Grammes

  • Wie schaut es mit der Kamera aus, funktioniert diese und alssen sich kleine Video drehen?? Das war bei mir letztlich auf dem mi2a nicht der fall, weshalb ich noch mit der 5.4.10 rumlaufe :)


    Da stört mich das es zu reboots kommt wenn ich den cm broser nutze. Blöd nur das es nicht zu fassen ist. Manchen Tags gehts ohne Probleme udn anderen reboots ohne ende

  • Wie geht's dir mit der Akkulaufzeit?


    Hast du es auf einem mi2s installiert?


    Ja, habe es auf dem Mi2 installiert und da ist die Akkulaufzeit, wie bei der Vorgänger Version unter Android 4.4.4 ! Am Anfang war der akku sehr schnell leer, was sich aber nun etwas eingependelt hat und in etwa wie vorher auch nun ist.


    Wie schaut es mit der Kamera aus, funktioniert diese und alssen sich kleine Video drehen?? Das war bei mir letztlich auf dem mi2a nicht der fall, weshalb ich noch mit der 5.4.10 rumlaufe :)


    Da stört mich das es zu reboots kommt wenn ich den cm broser nutze. Blöd nur das es nicht zu fassen ist. Manchen Tags gehts ohne Probleme und anderen reboots ohne ende


    keine Probleme mit der Kamera. Die Einstellungen sind etwas eingeschränkt, da noch nicht alle Funktionen aus den MIUI Versionen zuvor übertragen wurden. Es gibt zB. derzeit nur einen Slow-Motion Modus. Die Qualität der Videos sind aber sehr gut.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte nach der Installation von MIUI6 bei folgenden Apps Probleme:

    • Wifi Tether 3.3-beta2: Wird benutzt, um ohne Provider-seitig freigeschaltetes Tethering das Smartphone als WiFi-Internet-Hotspot nutzen zu können. Die App benötigt Root-Rechte. Das Ganze funktionierte bei mir, egal mit welchen Einstellungen in der APP bzw in der MIUI-Rechteverwaltung, unter MIUI6 nicht mehr. Nach der Rückkehr auf MIUI5 funktioniert es wieder.
    • Endomondo: GPS-tracking für Outdoor-Sportaktivitäten. Die APP zeigte unter MIUI6 zwar einen GPS-Fix an, beim Track wurde aber nur die Zeit aufgezeichnet, jedoch keine GPS-Koordinaten. Unter MIUI5 funktioniert alles anstandslos.

    Hat noch jemand das Verhalten diese Apps auf dem Mi2/Mi2s unter MIUI6-Lollipop testen können und sie eventuell zum Laufen gebracht? Wenn ja - wie?


    Da mir diese zwei APPs sehr wichtig sind, bin ich wieder auf MIUI5 zurückgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!