Xiaomi MI4 3GB vs Xiaomi MI4 2GB

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir zwei Smartphones angeschafft:
    - Xiaomi MI4 3GB FDD-LTE Farbe: Weiss
    - Xiaomi MI4 2GB FDD-LTE Farbe: Schwarz



    Da mir farblich das schwarze Xiaomi MI4 besser gefällt, würde ich nun gerne erfahren wie stark sich der Arbeitsspeicherunterschied auf den Alltag auswirkt?
    Mit dem Smartphone wird hauptsächlich gesurft und kommuniziert. Es werden keine Spiele installiert oder gespielt.


    Ich danke für effektive Antworten :)

  • Hi,
    wenn du unter kommunizieren Whats App, Email meinst, und sonst nur surfst, macht es wohl keinen so großen Unterschied.
    Dafür reichen meist auch Geräte mit 1GB aus. Es kommt jedoch auch darauf an, wieviele Apps du so noch auf deinem Gerät installiert hast, welche im Hintergrund aktiv sind.

  • Bin eher ein sehr ordentlicher Typ und beende bis auf Whats App und das aktualisieren der Mails immer alle Apps. Installiert wird auch nicht sehr viel bis auf Shazem, Spotify, Ebay, KK und Ebay-K. Wenn man sich den Benchmark (Antutu) der beiden Geräte anschaut, dann ist die Differenz sehr klein.
    Mich würde interessieren ob es da eine Grenze (Handy voll mit Musik und Bildern, Camera YI Action steuern, Xiaomi MI4 als Fernbedienung nutzen,....) gibt, wann man besser zu der 3GB RAM Variante greift.

  • Du versteift dich zu sehr darauf wie ich finde. Es kommt vllt auch darauf an, wie lange du dein Handy behalten und nutzen willst. Wenn du dir alle 12-18 Monate ein neues gerät kaufst, dann ist das ganz egal wurde ich mal behaupten. Wenn du eh immer nicht benötigte apps willst ist das schon OK. Wenn duvaber mit dem gerät 3-5 Jahre planst, wurde ich die 3gb Variante nehmen. Schau dir doch mal die Highendgeräte anderer Hersteller an , welche vor einem Jahr verkauft wurden.
    Kann dir auch ein Video empfehlen wo das mi2S mit dem mi2 und dem mi2a verglichen werden.

  • ich weiß ja nicht wie gerne du bastelst oder wie geschickt du bist. aber du könntest die hauptplatinen der beiden geräte vertauschen. somit hast du die 3gb im schwarzen gehäuse. klappt natürlich nur wenn sich die beiden bis auf die RAM-speicher-komponente gleichen. hatte bisher noch keine gelegenheit beide zu zerlegen und kann diesbezüglich keine infos geben. ich denke aber, dass einfach ein anderer chip mit 2gb statt 3gb verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!