Mi 4 Touchscreen kaputt (kleiner innerer Riss)

  • Hallo :)


    undzwar habe ich ein Problem, mein Mi4 hat gestern in der Sonne gelegen, danach hatte es einen kleinen Riss von oben Rechts bis mitte links , der Riss sieht eher aus als ob es nicht direkt im Glas ist sondern bisschen drunter. Das Problem ist, dadurch ist der komplette Touch tot, somit das Handy unbrauchbar. Ich sehe da ein klaren Garantiefall drin, Material oder Konstruktionsfehler.
    Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder kann mir so weiter helfen?


    MFG Fabi


    PS: auf den Bildern ist der Riss schwer zu erkennen, weil man selbst wenn man das Handy in der Hand hat dieses richtig halten muss damit man ihn sieht.

  • Smartphones sollte man nie in der Sonne liegen lassen, alleine schon wegen dem Akku. Ich glaube aber dass das kein Garantiefall ist, eher ein Versicherungsfall.

  • TradingShenzen habe ich es gekauft..
    Dort wurde mir aber auch gesagt , das Xiaomi sich bei sowas mit der Garantie anstellt, habe gehofft hier hat schonmal jemand einen ähnlichen Fall gehabt , der mir ein Rat geben kann :)
    Mit der Versicherung ist natürlich noch eine Idee!
    Aber eigentlich darf es ja nicht durch eine Sonneneinstrahlung kaputt gehen..^^

  • Nun ja.. in den Bedienungsanleitungen steht bei Smartphones oder allg. bei elekt. Geräten, das diese nicht der direkten Sonnenstrahlung längere Zeit ausgesetzt werden dürfen. Das Stand auch damals in der Gebrauchsanleitung von meinen HTC Geräten. Daher wird man das nicht als "Garantiefall" abwickeln können. Denke ich mal....

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • werde ich mal gucken, aber es war ja jetzt keine knallige Sonne xD eher Sonnenschein und nur höchstens 30 Minuten. Ich werde es mal denke ich über den Versicherungsweg probieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!