Bewerbe Dich als Moderator bei MIUI-Germany.de


  • Hallo liebe Xiaomi-Community!


    Da das Interesse und auch das Angebot an Geräten um Xiaomi ständig steigt, sind wir auf der Suche nach Verstärkung!


    Was gehört zu den Aufgaben eines Moderators?

    Kurz gesagt, der Moderator sorgt dafür/gibt darauf acht, dass in seinem Moderationsbereich die Forenregeln eingehalten werden. Sei es durch das erstellen von Antworten oder Kommentaren in bestehenden Themen, dem eröffnen neuer Themen/Beiträge oder durch das moderieren, wie schließen oder verschieben von Beiträgen und/oder Themen.


    Was stellen wir für "Bedingungen"

    • Du hast schon eine längere Forumszugehörigkeit
    • Du bist engagiert und hilfst anderen Usern gerne.
    • Du bist teamfähig
    • deutsche Grammatik, Orthografie und Interpunktion sind bei dir erkennbar
    • Du besitzt soziale Kompetenz und Taktgefühl und gehst nicht sofort in die Luft, wenn du von Usern angegangen oder kritisiert wirst, oder eine Frage zum wiederholten Mal gestellt wird
    • Du hast genügend freie Zeit und Lust um deinen Aufgaben als Moderator nachzukommen

    Sollten diese Punkte auf dich zutreffen und du möchtest uns unterstützen, dann melde dich bitte bei Mir (dRaCID01) via PM.



    Deine Bewerbung sollte folgendes enthalten:


    1. Persönliche Vorstellung deiner Person
    2. Erfahrungen, technische Kenntnisse, Mitwirkung an anderen Projekten


    Wir schauen zuversichtlich auf eine Bewerbung von Dir & hoffen das Du dich meldest...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo zusammen,

    aus dem Text geht leider nicht hervor, ob es sich hier um einen richtigen Job (z.B. Festanstellung / Angestellter / Selbstständige Basis), oder um einen Minijob (/Auftragsarbeit) handelt.

    Unter "Moderator" stelle ich mir auch jemanden vor, der in seiner Freizeit (oder dann, wenn er kann, auch nach fester Absprache) ein Forum moderiert (Pi mal Daumen, vielleicht jeden Tag 2-4 Stunden), oder auch jemand der nach-Auftrag Beiträge schreibt für die Online-Redaktion. Oder geht es doch um eine hauptberufliche Beschäftigung?


    Wird das (Probezeit-) Praktikum entlohnt, oder nicht? Auch wichtig zu wissen..


    Viele Grüße, F.

    /edit vereinfacht

  • Es geht hier in diesem Fall um b) den (Minijob-) Einsatz als Moderator (im Forum, mit relativ geringem Verdienst - ähnlich der Heimarbeit od. ähnlich Game-Forum Moderator).



    Unter "Moderator" stelle ich mir eher jemanden vor, der in seiner Freizeit (oder dann, wenn er kann, auch nach fester Absprache) ein Forum moderiert (Pi mal Daumen, vielleicht jeden Tag 2-4 Stunden), oder auch jemand der nach Auftrag Beiträge schreibt für die Online-Redaktion.

    Dies ist in etwa auch die richtige Umschreibung für was wir hier suchen. Wir benötigen Zuwachs im MOD Team ! Da diese Community privat von mir geführt wird und keine wirtschaftlichen Absichten hinter diesem Projekt stehen, bieten wir also keine "Festeinstellung" hier an. Jeder Bewerber macht dies aus freiwilligen Stücken, um die Community weiter nach vorne zu bringen und um auch neue Ideen in die Moderation einfliessen zu lassen.

    Was Ich aber als absolute Notwendigkeit erachte, bei Bewerbungen hier zum Moderator, ist die Fähigkeit selbstständig zu Arbeiten und eigene Ideen zu verwirklichen. Natürlich mit vorheriger Absprache im Team.


    Das Praktikum (Probezeit) ist dazu da, um zu sehen ob die jeweilige Person überhaupt teamfähig ist und in das bisherige Team passt. Entlohnungen können erfolgen, sind aber nicht geplant. Wenn aber jemand außerordentliche Leistungen bringt, würde das sicher nicht unbemerkt bleiben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es scheint, als würden Sie nach potenziellen Moderatoren für ein Xiaomi-Forum oder eine Community suchen. Es ist großartig, dass Sie nach Unterstützung suchen. Hier sind einige Informationen zu den Aufgaben eines Moderators und den Bedingungen, die Sie für potenzielle Bewerber festgelegt haben:

    Aufgaben eines Moderators: Ein Moderator ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Forenregeln und -richtlinien eingehalten werden. Dies beinhaltet:

    1. Beantworten von Fragen und Kommentaren in bestehenden Themen.
    2. Erstellen neuer Themen und Beiträge, um die Community aktiv zu halten.
    3. Moderieren von Beiträgen, einschließlich Schließen oder Verschieben von Themen, die gegen die Regeln verstoßen.
    4. Verwalten von Konflikten und fördern einer positiven und respektvollen Diskussionsumgebung.

    Bedingungen für potenzielle Moderatoren:

    1. Längere Forumszugehörigkeit, um die Community gut zu kennen.
    2. Engagement und Bereitschaft, anderen Nutzern zu helfen.
    3. Teamfähigkeit, da Moderatoren oft im Team arbeiten.
    4. Gute deutsche Grammatik, Orthografie und Interpunktion, um klare Kommunikation sicherzustellen.
    5. Soziale Kompetenz und Taktgefühl, um auf konstruktive Weise mit Nutzern umzugehen, auch bei Kritik.
    6. Ausreichend Zeit und Bereitschaft, die Aufgaben als Moderator zu erfüllen.

    Wenn jemand diese Anforderungen erfüllt und daran interessiert ist, Moderator zu werden, sollten sie sich bei Ihnen (dRaCID01) per Privatnachricht (PM) bewerben. Die Bewerbung sollte eine persönliche Vorstellung, Erfahrungen und technische Kenntnisse sowie die Mitwirkung an anderen Projekten enthalten.

    Es ist schön zu sehen, dass Sie neue Moderatoren für Ihre Community suchen, und ich hoffe, dass Sie geeignete Kandidaten finden, die Ihnen bei der Verwaltung Ihres Xiaomi-Forums helfen können.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!