cMiui + mi2s = Crowdfunding

  • Hallo,


    es gibt ja einige die gerne ein cMiui von Chillzz nutzen würden. Das gibt es für viele verschiedene Modell, für das mi2s fehlt es leider.
    Das hat EINEN einzigen Grund: er hat KEIN mi2s.


    Die Idee wäre Geld zu sammeln, ein gebrauchtes mi2s zu kaufen und ihm für die "Entwicklung" zur Verfügung zu stellen. Habe auf meinen bisherigen Smartphones sehr gute Erfahrungen mit cMiui gemacht. Deshalb wäre es mir auch etwas Geld wert. Habe letztens ein gebrauchtes Modell um die EUR 190,-- gesehen (ev. können wir sogar eines über einen Händler bekommen). Falls mehr zusammen kommt kann mans ja auf die Personen aufteilen oder chillzz (oder sonst jemanden) spenden.


    Was haltet ihr von der Idee? Wer wäre dabei mit welchem Betrag dabei?
    Wie man es dann bzgl. Konto/Überweisungen macht müsste man noch abstimmen (Ideen können gerne gepostet werden).


    Mir wäre es auf jeden Fall EUR 10-15,-- wert.


    BG Grammes

  • Für das erstellen von MIUI Versionen benötigt der chillzz kein Mi2. Er kann das ROM durch ableiten der anderen ROM Versionen sehr gut erstellen, da die Vorgehensweise ja exakt die selbe ist. Zudem hat er noch jemanden an der Seite, der dies schon seit Jahren praktiziert und ROMs erstellt für Geräte, die selber auch nicht in dessem Besitz sind. Wenn dann hier und da grobe Fehler aufkommen sollten, kann man diese durch kurzes Feedback durch die Benutzer auch beheben.


    Du kannst ihm für seine Arbeit natürlich auch so Spenden zukommen lassen, aber extra eine "Crowdfounding" Runde zu starten, dürfte etwas übertrieben sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Laut ihm gibts kein cMiui fürs mi2s weil er selbst keines hat. Hätte er eins, wärs realistisch.
    Hab weniger Hintergrundwissen zu ihm und es nicht weiter mit ihm diskutiert.


    Vielleicht meldet er sich selbst auch mit einer kurzen Stellungsnahme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!