Hallo Leute,
hab gestern Abend im xda-forum für das HTC One M8 eine "offizielle" Miui Version namens V6 5.5.27 gefunden und konnte nicht abwarten sie zu installieren.
An sich funktioniert die Version ganz gut aber ich habe ein paar Probleme bzw Bugs und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt - das kaum einer von euch Miui auf seinem M8 laufen hat ist mir bewusst aber vielleicht gibt es Parallelen zu anderen Versionen für das M7 etc.
Meine Probleme/Bugs:
1. Mi-POP ersetzt die native Navbar - an sich ganz nett ABER die native Navbar lässt sich nicht aktivieren (habe es mittels build.prop versucht - kein Erfolg!)
2. Trotz Root-Rechten für den ES File Explorer kann ich die build.prop zwar öffnen und editieren, augenscheinliches abspeichern geht auch aber sobald ich das M8 neu gestartet habe sind die Änderungen weg (dpi change, Navbar aktiviert). Beim kopieren der build.prop kommt die Meldung "permission denied" und das M8 startet neu! Rechte für den Explorer habe ich bei Miui selber aktiviert, Zugriff auf alle Dateien hab ich aber die Übernahme der Änderungen verschwinden nach dem Neustart.
3. Eine für mich logische Erklärung für 1. und 2. kann an einer von mir eventuell begangenen Fehler beim flashen sein. (Anleitung vom Threat-Ersteller genau eingehalten - Ausnahme war das ich anstatt dem PhilZ Recovery das TWR benutzt habe (PhilZ ist nicht mehr up to date :/))
Miui V6 basiert auf dem M8 auf der GPE von Google (nicht mehr auf CM) und die Meldung über die Möglichkeit auf 5.0.1 der GPE wird durch die Meldung "nicht genügend Speicherplatz für den Download" zunichte gemacht.
Meine Vermutung ist das Miui ein Problem mit der emulierten Festplatte hat (5GB sind noch frei, Apps lassen sich normal installieren!)
4. Apps wie "Themen" und "Appstore" sind auf chinesisch statt auf englisch bzw logischerweise auf deutsch, die Launcher-app ist ebenfalls auf chinesisch aber die App-Labels und Einstellungen sind ebenfalls auf deutsch.
Ich hoffe das eventuell einer von euch mir da ein wenig bei weiter helfen kann, Google ist zwar mein bester Freund aber auch "er" kennt keine wirkliche Lösung.
MfG
Lpnoobing