HTC One M8 V6 5.5.27 - Bugs

  • Hallo Leute,
    hab gestern Abend im xda-forum für das HTC One M8 eine "offizielle" Miui Version namens V6 5.5.27 gefunden und konnte nicht abwarten sie zu installieren.
    An sich funktioniert die Version ganz gut aber ich habe ein paar Probleme bzw Bugs und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt - das kaum einer von euch Miui auf seinem M8 laufen hat ist mir bewusst aber vielleicht gibt es Parallelen zu anderen Versionen für das M7 etc.


    Meine Probleme/Bugs:
    1. Mi-POP ersetzt die native Navbar - an sich ganz nett ABER die native Navbar lässt sich nicht aktivieren (habe es mittels build.prop versucht - kein Erfolg!)


    2. Trotz Root-Rechten für den ES File Explorer kann ich die build.prop zwar öffnen und editieren, augenscheinliches abspeichern geht auch aber sobald ich das M8 neu gestartet habe sind die Änderungen weg (dpi change, Navbar aktiviert). Beim kopieren der build.prop kommt die Meldung "permission denied" und das M8 startet neu! Rechte für den Explorer habe ich bei Miui selber aktiviert, Zugriff auf alle Dateien hab ich aber die Übernahme der Änderungen verschwinden nach dem Neustart.


    3. Eine für mich logische Erklärung für 1. und 2. kann an einer von mir eventuell begangenen Fehler beim flashen sein. (Anleitung vom Threat-Ersteller genau eingehalten - Ausnahme war das ich anstatt dem PhilZ Recovery das TWR benutzt habe (PhilZ ist nicht mehr up to date :/))
    Miui V6 basiert auf dem M8 auf der GPE von Google (nicht mehr auf CM) und die Meldung über die Möglichkeit auf 5.0.1 der GPE wird durch die Meldung "nicht genügend Speicherplatz für den Download" zunichte gemacht.
    Meine Vermutung ist das Miui ein Problem mit der emulierten Festplatte hat (5GB sind noch frei, Apps lassen sich normal installieren!)


    4. Apps wie "Themen" und "Appstore" sind auf chinesisch statt auf englisch bzw logischerweise auf deutsch, die Launcher-app ist ebenfalls auf chinesisch aber die App-Labels und Einstellungen sind ebenfalls auf deutsch.


    Ich hoffe das eventuell einer von euch mir da ein wenig bei weiter helfen kann, Google ist zwar mein bester Freund aber auch "er" kennt keine wirkliche Lösung. :/


    MfG


    Lpnoobing

  • Da du sie schon geflasht hast, also original von Xiaomi, wieso ist die Version deutsch? Hat Xiaomi jetzt Miui in Deutsch im Programm?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich wüsste nicht das es wirklich eine offizielle Version von Xiaomi ist, steht zwar "Official" im Titel aber das kann jeder behaupten. Sowohl auf deutsch als auch auf englisch etc ist es einstellbar, das sollte dann eine offizielle Version ausschließen.

  • Woher kommt dann die deutsche Übersetzung? Ich frage so, weil ich auf eine V6 für mein Galaxy S5 warte.

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Konnte ich im Setup nach dem flashen auswählen..
    Weiß nicht warum das bei dir nicht wo ist, im threat stand was von Thanks to the translator oder so muss mal den Link raus suchen, lasse dann Tante Edith an den Post


    Edit:
    Der Link zu meiner V6 Version: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2871602
    Dank dem Update auf 5.5.29 kann ich endlich die Navbar aktivieren, habdie build.prop erfolgreich editieren können, hab in dem Threat zwei weitere Lösungsvorschläge gefunden:
    1. busybox installieren
    2. die build.prop am PC editieren bevor man die .zip flasht


    Hat zum Glück alles super geklappt, Threat kann geschlossen werden!:)

  • Kannst Du mal genauer erklären und eventuelle downloads zur Verfügung stellen?? Wäre super nett!!



    Aber natürlich erkläre ich dir gerne wie ich mein eigenes Problem gelöst habe! :)
    Da man, wenn man sein Handy gerootet hat, Zugriff auf ALLE Dateien im System hat kann man die sogenannte "build.prop" Datei mittels eines rootfähigen Dateimanagers bearbeiten (https://play.google.com/store/…=com.estrongs.android.pop - ES Datei Explorer - mein Favorit):
    Gerät/system/build.prop
    Ganz am Ende der Datei befindet sich folgende Zeile:
    qemu.hw.mainkeys=1 bzw qemu.hw.mainkeys=0 wobei =1 für deaktivierte Softkeys also On-Screen-Buttons steht und =0 für aktivierte Softkeys.


    Wenn es, wie es bei mir zu Beginn der Fall war, nicht mit dem Handy machbar war, kann man die .zip Datei auch am Pc mit WinRAR, 7zip oder ähnlichem editieren, was für den Beginner definitiv einfacher sein dürfte und auch das Problem mit dem nicht beschreibbaren Speicher umgeht.


    Wenn du den Link zu meiner Miui-Version haben möchtest, lasse ich Tante Edith gerne noch mal über meinen Beitrag gucken, bei sonstigen Fragen einfach hier fragen oder PN (was einfacher sein dürfte ;) )


    MfG


    Lpnoobing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!