Anfängerfragen….

  • Liebe Community,
    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Xiaomi MI4-Lite in Schwarz. Da dies mein erstes Smartphone ist, habe ich einige Fragen und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Die dringliches Frage ist - gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Smartphone in deutsch oder englisch? Was mitgeliefert wurde ist in chinesisch, was ich noch nicht beherrsche :( . Die zweite für mich genau so wichtige Frage - wie kann ich auf dem Smartphone einen Browser wie z. B. Firefox installieren. Wenn ich beim MI4 die Browser anwähle, sind die alle ebenfalls in chinesisch, was mir auch nicht wirklich weiterhilft. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde der mich beim Eintritt in der Smartphonewelt ein bisschen unterstützt :) . Vielleicht gibt es hier im Forum ja eine Stelle für so Anfänger wie mich, wo meine Fragen schon beantwortet sind….


    LG
    Killroy

  • für eine kurze Einführung in MIUI6 und zu deinem Gerät, kann ich dir persönlich ein kurzes Gespräch in unserem Teamspeak Channel anbieten. Ein Voicechat, wo man sich schnell austauschen kann. MIUI ist in einer ständigen Entwicklung, so dass es da keine wirkliche "Bedienungsanleitung" gibt.


    Die Infos zum Voicechat "Teamspeak" findest du oben rechts in der Menüleiste hier vom Forum.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • trotz schneller Hilfe vom Admin komme ich nicht wirklich weiter. Ich versuche per WLan mit dem Smartphone in's Internet zu kommen. was mir nicht gelingt. Ich habe in den Einstellungen das WLan aktiviert und bin auch mit dem Router verbunden. Scheint alles richtig zu sein, nur komme ich nirgends hin. Was mach ich falsch…? :(

  • Ich hab's geschafft.. :bye: das problem lag an meinem WLan Router. Die Einstellung bei der Verschlüsselung war auf WPA Personal/WPA2 Personal eingestellt, was wohl mit dem Smartphone nicht funktioniert. Habe die Einstellung geändert und schon funktioniert die WLan Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!