Willkommen bei "miui-germany"

  • Willkommen bei MIUI Germany!


    Dieses Forum wurde eröffnet, um einen Platz für alle Informationen und wichtigen Downloads zu bieten und um einen zentralen Anlaufpunkt für das Android Rom MIUI zu bilden.


    Neben den aktuellsten MIUI Versionen für die verschiedenen Androidgeräte, möchten wir Entwicklern auch eine Plattform für ihr eigenen MIUI Mods bieten. Mit der aktiven Hilfe von allen deutschen Miui.ROM-Benutzern, hoffen wir hier einen netten Platz geschaffen zu haben.


    Dieses Forum wird nun stetig weiter ausgebaut werden und Wir freuen uns Euch hier begrüssen zu dürfen...



    Euer ..
    miui-ger TEAM

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Endlich nicht mehr auf diesen kuriosen Miui-dev rumhängen ^^


    Ich bedanke mich fürs forum

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ich habe es bei Facebook eingetragen, getwittert und auf MIUI-dev.com geschrieben.
    Ich hoffe, das zeigt seine Wirkung.
    Selbst bin ich sprachlos, wie schnell unser Admin das geschafft hat. Ich wurde quasi auf der morgentoilette davon informiert.


    Hammer, sehr geil.
    So können wir selbstständig stark werden ohne auf jemand anderen angewiesen zu sein, der anscheinend Probleme mit "deutschen" zu haben scheint.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir nun getreu dem XDA Motto: Von dem User für den User hier etwas aufbauen können.

  • Servus,


    ich bin ein wenig verwirrt darüber warum es jetzt auf einmal ein rein deutsches Forum erstellt wurde. Gibt es einen Grund dafür? - Ich habe auf miui-dev nur nebenbei gelesen, dass dRaCID01 es nicht für gut befand was die Sache mit MIUI Wetter angeht. Ist das der Grund fürs "auswandern"?


    Mir ist zwar auch aufgefallen, dass markhuk den Diktator raushängen lässt usw. aber darüber kann man ja auch weg sehen. Oder gibt es noch andere Beweggründe? Abgesehen davon, dass ein rein deutsches Forum natürlich eh die beste Lösung ist.
    Miui-dev war mir sowieso schon immer etwas unysmpathisch und meine Besuche wurden eh immer weniger am Tag.


    Ps. Ich habe ebend gelesen, dass mark deutsche IP´s zur miui-dev seite gesperrt hat, kann das wer bestätigen? Ich kam auf eine sehr ekelhafte Seite.

  • Danke für dieses Forum, ist jetzt schon gut geworden :)


    ich stand eigentlich immer hinter der sache von m***, aber was er da jetzt abgezogen hat geht einfach zu weit...
    Neues lieblings-android-forum: MIUI-ger.de ;)


    gruß

  • Find ich gut das ihr die Rom auch nach Deutschland tragt.
    Aber mal ne Frage:


    Kann ich unter Sync.optionen in den einstellungen bei den Konten/MIUI auch mein account hier syncen oder wo muss ich den account dafür erstellen?

  • Find ich gut das ihr die Rom auch nach Deutschland tragt.
    Aber mal ne Frage:


    Kann ich unter Sync.optionen in den einstellungen bei den Konten/MIUI auch mein account hier syncen oder wo muss ich den account dafür erstellen?


    Der Account bezieht sich auf miui.com !!! Du musst dort ein Konto haben, um dich anmelden zu können.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay danke,


    Dann werde ich mich da mal anmelden...
    Hatte das die Tage zwar schonmal probiert,aber da wollte es net so.
    Was bringt mir die Anmeldung eigentlich?
    Lohnt sich der Aufwand?
    Da ich die Rom ja eh von hier beziehe...


    Ja genau,
    ich weiß wieder wo das Problem war...wo kann ich mich da auf der Seite anmelden?

  • Hallo zusammen,


    wollte auch mal hallo sagen!
    Ich benutze schon recht lange Android Handys und bin bisher sehr gut damit gefahren ;) Probleme gibt es immer mal, aber bei welchem Handy gibt es dass nicht?
    Ich habe auch schon ziemlich viele Roms geflasht, sowohl auf meinem ehemaligen HTC Desire als auch auf meinem (aktuellen) SGS I9000. Nun, die Wahrheit ist, MIUI ist bisher eines der besten Roms überhaupt. Diese Aussagen sind natürlich rein subjektiv.


    Allerdings gibt es auch Kritikpunkte. Zum Beispiel habe ich einige Bugs, die zwar nicht die Funktion wesentlich beeinträchtigen, doch sehr wohl nerven. Auf die gehe ich hier jetzt nicht weiter ein.


    Was mich allerdings am Forum wirklich stört, ist die Tatsache, dass es total unübersichtlich ist. So finde ich zumindest.
    Die Seite von einsteinno1 ist genial. Ist zwar kein Forum aber die Übersichtlichkeit hat Referenz Status.
    Nun ja, mir fällt z.Z. nichts mehr ein, außer weiter so....


    Gruß holzfish

  • Hi Leute


    Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei aber schon gut hier aufgenommen worden.


    Bislang gut Hilfe bekommen.


    Macht weiter so, mir gefällt es hier gut.


    Das MIUI-Rom gefällt mir immer besser, habe allerdings auch noch kein anderes ROM auf meinem Handy gehabt außer natürlich dem originalen.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!