Mi 4 - Headset Mikrofon funktioniert nicht

  • Hi liebe Mi Freunde,


    nach längerem vorherigen Suchen (Google etc) habe ich leider noch nichts zum oben besagtem Problem gefunden.
    Ich besitze ein Mi4 TD-LTE (europäische LTE Version mit FTE LTE) mit der Version "miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4" und leider funktioniert das Mikrofon meines Headsets (nicht von MI) nicht. Auch nach mehrmaligen Ausprobieren mit den verschiedensten Einstellungen (Audioeinstellungen, Rauschunterdrückung dual / single, etc. ) hat sich daran nichts geändert.
    Das Headset funktioniert einwandfrei (mit Iphone getestet). Das eingebaut Mikron im Handy funktionert auch einwandfrei, aber sobald ich das Headset einstecke, schaltet sich dieses natürlich ab.


    Könntet ihr mir da vllt weiterhelfen und hättet eine Lösung parat? Was könnte ich eventuell noch an Einstellungen ändern? Hat jemand vllt auch dasselbe Problem?


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich das Headset auch gerne zum Telefonieren beim Arbeiten benutzen wollen würde.


    Schöne Grüße,


    Sven

  • Wieso benutzt du die WCDMA Version von MIUI wen du ein TD gerät hast?

  • Wen du ein TD gerät hast kannst du nicht mal deutsche Simkarten benutzen nur Chinesische und es gibt von Decuro TD Versionen

  • Es ist eine WCDMA Version mit FDD LTE, und auf der Rückklappe steht TD LTE als "Name". LTE und 3G Netz funktionieren hier wunderbar in Dtl.


    Aber zurück zum Thema, ich habe jetzt mehrere Kopfhörer ausprobiert (Apple mit 3 Tasten wie MI Kopfhörer, Samsung mit 3 Tasten aber anders als bei den Mi`s, etc), leider bisher ohne Erfolg. Wisst ihr vllt welche funktionieren könnten bzw. ob es nicht vllt doch ein Softwarefehler oder gar Hardwarefehler sein könnte?


    Danke im Vorraus!

  • Hey Leute, seit heute bin ich stolzer Besitzer der folgenden Xiaomi Kopfhörer:


    http://www.amazon.de/gp/product/B00O9UTGLQ?&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&th=0


    Leider funktioniert auch bei denen kein einziger Button mit meinem Mi 4, bei einem Iphone 6 funktionieren sie aber alle (gerade getestet). Habe auch sicherheitshalber nochmal die Buchse am Handy gereinigt...Bin mittlerweile am Verzweifeln, hat niemand eine Lösung bzw. alternative Idee?


    Gruß
    Sven

  • wenn du die in die buchse reinsteckst, wird dir das headset symbol in der statusleiste angezeigt? denn darüber (oder in den Einstellungen> zusätzliche Einstellungen>Kopfhörer und Audioeffekte) kannst du alles einstellen... i.d.R. sollte es auch so funktionieren.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ich glaube das ein Software Fehler nicht auszuschließen ist probiert mal andere Roms und Versionen und guckt ob ihr da das Problem habt und schreibt eure Resultate hier rein

  • Habe gerade die originale ROM von XIAOMI: miui_MI3WMI4W_5.6.25_a332f84dbc_4.4.zip installiert, leider funktioniert auch hier das Headset nicht. Hab jetzt auch schon die Klinkenbuchse gereinigt, auch danach ohne Erfolg...


    Wisst ihr vllt wo ich eine Klinkenbuchse herbekommen könnte?

  • Vlt. Bei Aliexpress musst aber gucken...

  • Oder du schickst das Gerät zu Reparatur die werden wahrscheinlicher Ersatzteile haben

  • Nach dem Testen habe ich nun aber ein kleines Problem...Ich wollte nun wieder zurück auf die deutsche Version: Xiaomi_-_Mi3_Mi4/miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip
    Leider bekomme nun immer den Fehler "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet...Bin gerade schon am Verzweifeln und hab schon smätliche anderen ROMs probiert um von dort aus zurückzukommen, aber bei allen tritt der gleiche Fehler auf, nur nicht bei der originialen MIUI die jetzt installiert ist: miui_MI3WMI4W_5.6.25_a332f84dbc_4.4.zip


    Könnte mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!