Einsenden von defekten Geräten nach China

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.. Ich hatte schonmal in einem Beitrag geschrieben, dass mein Mi Note Pro das ich zuerst bekommen habe defekt war. Ibuygou hat gesagt einschicken, dann bekomme ich Geld zurück. Jetzt hatte ich das Paket vor einiger Zeit eingeschickt, jetzt kam es wieder zurück mit der Begründung dass es Gefahrgut ist wegen der verbauten Batterie (DHL). Habe bei DHL angerufen und die meinen das es nur für Geschäftskunden möglich wäre, Handys mit verbauter Batterie zu versenden. Jetzt frage ich mich erstmal warum es dann auf einmal nicht mehr gefährlich ist wenn ich ein Geschäftskunde bin.. Habe auch keinen anderen Dienst gefunden der mir das als Privatperson versendet. Hat einer von euch eine Idee?? Habe ibuygou die Situation auch schon erklärt und gefragt ob sie eine Lösung haben...


    Diese Typen die sich diese Regelung ausgedacht haben hatten bestimmt noch nie ein Handy am Ohr vor lauter Angst vor dieser unvorstellbaren Gefahr eines Akkus :-/

  • dann schick doch das Gerät an deren EU-Warehouse. Dann sollen deren Partner sich darum kümmern, wie es nach China wieder gelangt. Das sind doch "Geschäftskunden" dann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!