[Small Ants Cam] Frage zur small Ants cam Bedienung

  • Ich habe schon im Unterforum der app gefragt aber leider keine Antwort bekommen. Daher probiere ich es hier nochmal. Mittlerweile verstehe ich vieles, was ich dort gefragt hatte schon so, aber leider nicht alles 8|


    Die Funktionen sind soweit verständlich, ich habe eine 32 GB Micro SD drin, läuft auch alles soweit wie erhofft. Firmware Update wurde auch gemacht, allerdings bewegte sich der Fortschrittsbalken nicht....naja, ging aber trotzdem.


    Ich benutze die neuste App version von hier ( 1.6.2 ) Aber das mit dem Bewegungsmelder bzw. Alarm verstehe ich nicht so ganz. Bei Bewegung kommt eine Chinesische Pushmeldung, wenn ich dann da drauf klicke öffnet sich die App und zeigt mir irgendeine Bewegung, die Stunden vorher statt gefunden hat. Also zum Beispiel die Bewegung ist um 10 Uhr, dann kommt die Pushmeldung direkt. Klicke ich drauf öffnet sich die App und zeigt mir eine Bewegung z.b. von 8 Uhr. Wenn ich dann mit dem Balken unten "spulen" will springt die app wieder eine Bewegung zurück z.b. auf 7 Uhr. Wenn ich nochmal versuche zu spulen springt sie wieder zurück usw...... dabei ist es egal, in welche Richtung ich spule, sie springt immer zurück.


    Hat da jemand eine Idee? Außerdem steht bei jedem App start dort, das es eine neue App Version gibt ( 1.6.4....), installieren kann man sie aber nicht.... Ist das normal ?Auch merkwürdig ist, das man die von Hand geschossenen Fotos zwar teilen kann ( verschicken, aufs Smartphone laden usw.) aber die Video nicht. Die kann man nur in der App ansehen, ist das so gewollt ? Kann man vom PC aus auch auch irgendwie auf die Kamera oder auf die gespeicherten Videos zugreifen ?



    Ich wäre froh und dankbar, wenn Ihr mir ( Yi Cam Anfänger) helfen könntet. :denk:


    Vielen Dank

  • - die neue Version 1.6.4 werden wir heute od. morgen hier anbieten.
    - das springen innerhalb vom Timetable funktioniert noch nicht so perfekt, da die Kamera immer die Uhrzeit aus China synchronisiert. Zu sehen oben links in Videostream.
    - Die Videos von der Kamera, findet man auf der SD Karte von der Kamera. Diese kann man auch einzeln sich anschauen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke, ich werde das mal im Auge behalten und hoffe, das das mit dem spulen irgendwann richtig funktioniert X/


    Um die Videos auf der SD Karte anzusehen muss ich sie aus der Kamera raus nehmen und in einen Kartenleser stecken, richtig ? Vom PC aus drauf zugreifen geht nicht ?

  • nein.. das geht leider nicht.. du musst dazu die SD-Karte entfernen.. mit dem großen WLAN Router von MI, kann man die Videos direkt dort auf der Festplatte speichern und abrufen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, meine Kamera funktioniert soweit ganz gut.
    Die Alarmvideos sind jedoch nur 6-7 sec. lang.
    Meist ist darauf noch niemand zu erkennen.
    Kann man diese Zeit irgendwie verlängern.
    Wie ruft man die Daten der Speicherkarte von unterwegs ab?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!