Nach Sturz und Displaytausch kein Empfang

  • Hi Leute,


    wie oben beschrieben ist mir mein Mi3 runtergefallen, und jetzt wo ich das Display getauscht hab, habe ich keinen Empfang. Evtl is der Fehler, dass ich beim festschrauben des Gehäuses eine zu lange Schraube benutzt hab, und dadurch das Mainboard beschädigt wurde, aber ischer bin ich mir nicht, dass dies der Grund ist. Lohnt sich da jetzt eine weiter Fehlersuche, oder schreit das nach einem neuen Handy?

  • Update: Ich habe dur Probieren rausgefunden, dass wenn der Vibrationsmotor nicht eingebaut ist, der Empfang einwandfrei ist. Mit scheints gerade, als ob der Motor einen Kurzschluss verursachen würde, weil enorm schnell der Akku abfällt und der Gerät gleich ausgeht

  • was das genau mit dem akkuabfall war, ist unklar. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass es der Vibrationsmotor nicht war. längeres googlen hat ergeben, dass das Problem weitläufig ist. Sehr viele, die den Bildschirm tauschen, berichten davon, dass sie kein Empfang mehr haben. Meine vermutung liegt inzwischen auf einem Wackelkontakt von dem Flachbandkabel, das von der Antenne kommt.


    Update: Ich bekomms nicht repariert, und habe ein paar Reparatur services angeschrieben, die wollens auch nicht reparieren. Will jemand daher das Gerät abkaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!