Mi Band Tools


  • Hallo liebe MiBand Nutzer...


    Wir möchten Euch hier auf eine zusätzliche App aufmerksam machen, mit welcher ihr weitere Benachrichtigungsfunktionen mit eurem MiBand erhalten könnt. Die Funktionen dieser App waren bis vor einigen Wochen noch in der MiFit App integriert. Seit die MiFit aber nun im Google Playstore gelistet ist und international angeboten wird, sind diese Benachrichtigungsfunktionen nun in eine eigenständige App gewandert.


    Es handelt sich dabei um die neue MiBand Tools App



    Beschreibung
    Nutze das volle Potenzial deines Mi Band's mit den Mi Band Tools! Erstelle deine eigenen Benachrichtigungen für eingehende Anrufe oder einzelne Apps. Lade deine Energie mit einem kurzen Powernap wieder auf, erstelle mehrfarbige Benachrichtigungen oder filtere einzelne Dinge heraus.


    Diese App arbeitet mit der originalen Mi Fit App (ist jedoch in keinster Weise mit Xiaomi verbunden). Das bedeutet, das du zu jeder Zeit die aktuellste Mi Fit Software und die neuste Mi Band Firmware benutzen kannst und trotzdem nicht auf eigene Benachrichtigungen verzichten musst.



    Funktionen:
    - App Benachrichtigungen (konfigurierbar für jede App oder für alle)
    - Benachrichtigung über eingehende Anrufe (für jeden Kontakt oder für alle)
    - Komplett konfigurierbare Benachrichtigungen (mehrere Farben, eigenes Vibrationsschema)
    - Benachrichtigungsfilter (einzelne Benachrichtigungen von z.B. wichtigen Personen herausfiltern)
    - Mehrere Benachrichtigungen für eine App (dank dieses Features kannst du verschiedene Schemas für eine einzelne App anlegen, so kannst du beispielsweise für WhatsApp eine Benachrichtigung für deinen Chef in Rot und für deine Freunde in Blau einrichten).
    - Powernap Funktion (Du brauchst eine kurze Pause? Einfach diese Funktion aktivieren und dein Mi Band wird dich nach Ablauf der Zeit mit Vibration wecken).
    - Konfigurierbare Benachrichtungszeiten (Global und für jede App).
    - Erweiterte Einstellungen (Schütteln um Power Nap zu beenden, Deaktivierung wenn Lautlos Modus aktiv, Deaktivieren wenn das Display aktiv ist, ...).
    - Verpasste Benachrichtigungen (die Benachrichtigung geht nicht verloren wenn du die Reichweite deines Smartphones verlässt. Du bekommst sie auf dein Mi Band wenn die Verbindung wiederhergestellt ist).
    - Ex-/Importieren der Einstellungen (auf dein Gerät oder in die Cloud).
    - Design komplett im Stil von Google's Material Design Guidelines.
    - Tasker, Automagic und Locale Unterstützung (erweitertes und voll konfigurierbares Aktions Plugins).
    - Viele kleine Dinge wie bspw. die Auswahl der dominanten Farbe einer ausgewählten App oder eines Kontaktes für die
    - Funktioniert ab Android 4.3
    - Noch sehr viel geplant!


    https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.zdenekhorak.mibandtools


    Wichtig:
    - Diese App hat nicht den Sinn und Zweck deinen Wecker zu ersetzen, es gibt keine Möglichkeit die Features zu ersetzen welche dir die Mi Fit App im Hinblick auf die Weckerfunktion bietet. Bitte verfasse keine schlechte Bewertung weil du denkst dass dir diese Funktion mutwillig vorenthalten wird sondern nutze die Mi Fit App für Wecker und die Mi Band Tools für deine Benachrichtigungen.
    - Solltest du irgendwelche Probleme mit dieser App haben so warte mit einer negativen Bewertung und zögere nicht mich unter info@mibandtools.com mit deinem Problem zu kontaktieren. Ich werde dir so gut wie möglich helfen dein Problem zu lösen!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Im Prinzip ist Mi Band Tools eine super app!


    Leider stoppt sie bei mir immer nach zwei-drei Stunden. Ich habe ein Miband 2, Redmi 3s international mit Andoid 6.0.1 und Miui 8 Global 6.9.22.


    Ich habe im Batterysaver eine Ausnahme sowohl für Mifit als auch miband tools zugefügt, trotzdem schließt die App immer nach einer weile. Im Moment frage ich mich ob das ein Bug von Miui ist oder von der App. Hat jemand änliche Erfhrungen gemacht?

  • Hatte das App auch mal gekauft, leider gibt oder gab es einen nervigen bug, das die Schritte bei ca 6000 nicht mehr richtig weiter gezählt haben.


    Im Endeffekt sagte mir Abends mein Band ca 10.000 Schritte an, die Übersicht im App auch, die Detailansicht aber weitaus weniger.


    wenn das behoben wurde, toll.
    Laut Entwickler ist das ein Xiaomi Schnittstellenbug, für den er nichts kann.
    Gibt im Playstore einige Bewertungen in diese Richtung.

  • So wie ich das sehe zählt Mi Band Tools gar keine Schritte, die App ist nur für Herzfrequenz und Notifications. Die Schritte registriert Mi Fit und da zählt die App auch über 6000 genauso viel wie das Band, auch in der Detailansicht.

  • Ne klappt alles habe mein MI Band 1 in der 2 Variante zusammen mit MiFit und den Mi Band Tools in Gebrauch das klappt fehlerfrei. Sogar mit meinem Alten Handy ( Da musste man die Datenübertragung nur von Hand Anstossen ) mit dem Redmi Note 3 is es perfect

  • Irgendwie kann ich die "Telefon"-App in "Applikationen" nicht auswählen. Ich möchte, dass der Name des Anrufers auf meinem Mi Band 2 angezeigt wird. Mit der MiFit-App wird es auch nicht angezeigt. Weiß einer warum?

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

  • Anrufe sind nicht unter Applikationen, sondern der Menüpunkt darunter 'Kontakte'


    mobile tapatalked

    Danke.


    Wie kann ich es so einstellen, dass es nur ein Mal vibriert und dann nur Text anzeigt?


    Das Problem ist auch, dass die App die Verbindung zum MiBand verliert. (Ich habe sie schon als Ausnahme bei Energiesparmodus hinzugefügt.)

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

    2 Mal editiert, zuletzt von stardust ()

  • Die App in der Sicherheits App unter Berechtigungen - Autostart befähigen im Hintergrund zu starten könnte helfen.


    Und wegen einmal vibrieren und dann Text: geht wohl nicht. Zumindest vibriert er bei mir immer die ganze Dauer der Textanzeige



    mobile tapatalked

  • Hallo,

    ich habe 2 Probleme mi Band Tools.


    1. Im großen und ganzen funktioniert die App, aber sie beendet sich manchmal ohne das ich es irgendwie veranlaßt habe. Das ist ganz unterschiedlich mal nach ein paar Stunden mal nach ein paar Tagen. In der App steht zwar, dass das ein Problem des Betriebssystems ist und die App nichts dafür kann, aber das sehe ich anders. Die App hat alle Rechte die sie wollte. Andere Apps beenden sich nicht einfach. Whats App z.B. bleibt immer erreichbar. Ich hab auch eine unbedeutene Wetter App die ständig in der Benachrichtigungszeile stand obwohl ich sie nur alle paar Wochen mal richtig öffnete. Mi Band Tools verschwindet aber aus der Benachritigungszeile und dann vibriert mein Mi Band 2 auch nicht mehr und ich verpasse Anrufe und Nachrichten. Ich habe die App im Speicher verankert wie oben beschrieben. Das hilft aber leider nicht. Whatsapp ist übrigens nicht verankert, Nachrichten kommen bei Whatsapp aber immer an. Selbst wenn ich Whatsapp über den Taskmanager beende, bleibt es erreichbar.


    2. Ich nutze die App Looping für meine Termine. Ist eine Kalender app für die ganze Familie. Jeder kann Termine eintragen und die anderen sehen die dann auch. Klappt wunderbar. Aber Mi Band Tools zeigt die Benachrichtigungen der App nicht an. Mein Handy zeigt die Benachrichtigungen der App ganz normal an, es vibriert oder Klingelt usw. Mi Band Tools ignoriert die App aber. Ich habe sie bei Applikationen ganz normal ausgewählt, wie auch einige andere Apps. Die Benachritigungen der anderen Apps werden ganz normal ans Mi Band 2 angezeigt. Nur die Benachritigungen von Looping nicht. Ich hab die App jetzt schon mehrmals bei Applikationen entfernt und wieder eingefügt, dass hilft aber nicht. Ich hab das auch mit der Mi Fit App getestet, die reagiert auf die Looping Benachrichtigungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!