Feedback zur MIUI 6 Global Rom

  • Hallo,
    sehr sehr lange habe ich auf eine MIUI ROM gewartet wo für uns in Deutschland lebenden die "Chinesische Bloatware" entfernt wurde und jetzt gibt es dies sogar Offiziel von Xiaomi.


    Was spricht dafür
    -keine unbrauchbaren China apps.
    -Im Musikplayer gibt es nicht mehr die nervige Online Seite.
    -Multilanguage
    -Themen Manager kommplett auf "English" und nur Themen die Kostenlos sind
    -MiCloud kann weiter benutzt werden

    Was passt mir nicht
    -Kein PreRoot
    -Google Bloatware
    ( Es sind sehr viele Google Apps die ich direkt deinstalieren musste)(Mir wäre eine ROm ohne Google anbindung oder mit minimal gapps lieber)
    -Es gibt keine Suche (wenn man auf den Homescreen von unten nach oben zieht.
    -Der Browser ist auf English teilweise( z.B die Abfrage ob das Passwort gespeichert werden soll)
    -Es hieß das die Verbindung zu Xiaomi besser sein soll da es mit Servern außerhalb Chinas herstellt aber bei der MiCloud merke ich immer noch gar nichts davon und es dauert eine Ewigkeit bis die Vorschau bilder geladen sind.



    Imgroßen und ganzen begrüße ich es und werde es weiterhin benutzen. <3

  • Wurde tatsächlich im Musicplayer die online Option entfernt?


    Das ist ja mega schwachsinn! Über die online suchfunktion hst man Zugriff auf sehr viele Internationale Titel.


    Dann scheint das die Vorbereitung zu sein bald in Europs verkaufen zu wollen.

  • - wie lange und wie viele Versionen hast du denn bis zu deinem Feedback ausprobiert bisher?
    - welches Gerät hast du für deinen Test bisher benutzt?


    5.7.23 bis jetzt auf ein Mi4

    Wurde tatsächlich im Musicplayer die online Option entfernt?


    Das ist ja mega schwachsinn! Über die online suchfunktion hst man Zugriff auf sehr viele Internationale Titel.


    Dann scheint das die Vorbereitung zu sein bald in Europs verkaufen zu wollen.


    Gefühlt 70% der Titel funktionierten nicht.
    So eine unnötige Funktion aber auf den Lokalen speicher nicht suchen können

  • Wie schaut es denn mit der GPS Funktion/Navi aus? Hat sich da was vebessert? Bei meinem Mi4 is das ne Katastrophe!


    Kann ich schlecht sagen weil ich vorher nie damit Probleme hatte
    Wenn du ein Alurahmen oder Mikey oder Kopfhörer stecken hast kommt es direkt zu Problemen


    Es ist außerdem kein Standort auswahl für Deutschland da
    (wer im englishen Forum unterwegs ist bitte bestätigen http://en.miui.com/thread-138171-1-1.html)


    Update von 23.auf .30 OTa klappt bei mir icht obwohl ich Handy über Fastboot Rom leergeräumt habe und alles Original ist

  • Hallo, mein Mi4 kam eben an. Habe mich mal direkt dran gesetzt und per Fastboot die Global Rom 5.2.11 geflasht um eine saubere Basis zu haben. Im Anschluss das OTA Update auf die Version 5.8.6 installiert. Alles lief ohne Probleme. Jetzt werde ich das Mi erst mal fertig einrichten und dann berichten bzw. ausführlich testen. ^^


    BoB

  • Hallo, mein Mi4 kam eben an. Habe mich mal direkt dran gesetzt und per Fastboot die Global Rom 5.2.11 geflasht um eine saubere Basis zu haben. Im Anschluss das OTA Update auf die Version 5.8.6 installiert. Alles lief ohne Probleme. Jetzt werde ich das Mi erst mal fertig einrichten und dann berichten bzw. ausführlich testen. ^^


    BoB


    Hat bei dir das OTA ohne Probleme geklappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!