Mi Band Update der Firmware nicht möglich

  • Hi Leute,


    wie oben zu lesen, war das Firmwareupdate bei meinem Miband nicht möglich.
    Ich habe zuerst die alte Version komplett deinstalliert, dann die aktuellste hier im Forum runtergeladen und installiert.
    Dann wie üblich angemeldet und mit meinen Geräten gekoppelt.


    Als er dann versucht hat, die Firmware von Version 1.0.10.3 zu aktualisieren bleibt er jedesmal hängen (16%, 53%, 40%)


    Gab es bei Euch ähnliche Probleme.


    Wäre jetzt auch interessant zu wissen, wie ich das Firmwareupdate manuell starten kann.


    Vielen Dank

  • Du kannst mal folgendes versuchen :

    • Suche die MiFit bei den installierten Programmen raus und lösche den Cache und alle Daten manuell.
    • Lösche danach die MiFit App
    • Überprüfe im Dateimanager, ob auch wirklich alle Ordner im Bezug auf MiFit und Mi Band gelöscht sind (versteckte Daten & Ordner anzeigen lassen). Es müssen wirklich alle Datensätze weg, da ansonsten sich das Mi Band das fehlerhafte Firmware Update aus einem der Ordner wieder zieht.
    • leg das Mi Band für über 12 Stunden ruhig zur Seite, ohne Aktivitäten. (Das Mi Band soll sich angeblich nach ca. 12 Stunden Inaktivität selber zurücksetzen)
    • Installiere Dir die letzte aktuelle MiFit App auf deinem Gerät erneut
    • Stecke nun das Mi Band in den USB Adapter am PC
    • Verbinde dich nun mit dem Mi Band
    • Starte MiFit und verbinde das Telefon mit dem Mi Band, während es in dem USB Adapter steckt.

    Wenn dies zu einem Erfolg führt, melde dich doch nochmal hier !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Problem gelöst!
    Hab alles nach Anleitung gemacht und einwandfrei funktioniert!





    Du kannst mal folgendes versuchen :

    • Suche die MiFit bei den installierten Programmen raus und lösche den Cache und alle Daten manuell.
    • Lösche danach die MiFit App
    • Überprüfe im Dateimanager, ob auch wirklich alle Ordner im Bezug auf MiFit und Mi Band gelöscht sind (versteckte Daten & Ordner anzeigen lassen). Es müssen wirklich alle Datensätze weg, da ansonsten sich das Mi Band das fehlerhafte Firmware Update aus einem der Ordner wieder zieht.
    • leg das Mi Band für über 12 Stunden ruhig zur Seite, ohne Aktivitäten. (Das Mi Band soll sich angeblich nach ca. 12 Stunden Inaktivität selber zurücksetzen)
    • Installiere Dir die letzte aktuelle MiFit App auf deinem Gerät erneut
    • Stecke nun das Mi Band in den USB Adapter am PC
    • Verbinde dich nun mit dem Mi Band
    • Starte MiFit und verbinde das Telefon mit dem Mi Band, während es in dem USB Adapter steckt.

    Wenn dies zu einem Erfolg führt, melde dich doch nochmal hier !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!