[ROM][LG-G2] [MIUI V7 5.8.20] [German]

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZBxI2FY.png]


    Hallo zusammen,


    hier die aktuelle V7 für das Lg G2 in der Version 5.8.20.


    Anleitung:


    1. Reboot ins Recovery PhilzTouch.
    2. Backup erstellen
    3. Full Wipe (DALVIK/SYSTEM/DATA/CACHE).
    4. MIUI 6 Rom ZIP flashen https://drive.google.com/file/…0SGtTY0U/view?usp=sharing
    5. Kitkat Gapps flashen https://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114013
    6. Rebooten.



    Bisher habe ich keine Bugs gefunden...


    Viel Spass damit.

  • Hallo liebe Community,



    habe LG G2 Stock 4.4.2 mit Root und PhilzTouch6 Recovery und würde gerne MIUI-Rom ausprobieren. Lieder zögere ich noch etwas, da ich verschiedene Versionen fand und auch verschiedene Verfahren bei der Installation/Flashen. Was ist nun in meinem Fall richtig? Irgendwo las ich auch, dass man KK Baseband und sonst noch was (Tastatur?) braucht, hier fehlt das. Heißt es, es ist dabei?


    Auf der offiziellen Seite von MIUI in Englisch steht ein ROM von getbluesky 5.11.8 zum Download bereit, ist der nicht auf Deutsch? Gibt es sonst noch Unterschiede?

  • Hallo und danke für die rasche Reaktion,


    1. irritierend ist für mich die Anleitung zum Flashen von MIUI, das habe ich im ersten Post erwähnt, bei der Version von Mai, riet man, KK Baseband und JB Bootloader zu flashen, bei der letzten Version fehlen diese Schritte. Was gilt denn nun als sicher?


    2. Wie ist der Rückweg, z.B. bei fehlender Zufriedenheit (wenn MIUI nicht so funktioniert wie er sollte) oder sonstiger Motivation, zurück zum Stock 4.4.2 kommen zu wollen?


    3. Ich verwende TitaniumBackup und erstellte die Sicherung meiner Benutzer-Apps. Ist es unproblematisch, sie unter MIUI, wiederherzustellen? Werden sie so wie ursprünglich, in vorhin erstellten Ordnern gruppiert oder erscheinen sie alle separat?


    OK, genug der Fragerei, jetzt hoffe ich auf die guten Antworten, für die ich mich jetzt schon bedanke.


    Martinho

  • Hallo,
    habe mal mein leicht defektes (Mikrofon) LG G2 (D802) rausgekramt und ein bisschen rumgespielt.


    http://forum.xda-developers.co…t/mm-miui8-lg-g2-t3502836
    Ich habe diese hier installiert. Vorher war ganz normal TWRP mit der neuesten CyanogenMod drauf,
    das hat soweit funktioniert. Einfach einen Wipe und mit TWRP geflasht.


    Die Google Apps habe ich von hier genommen:
    http://xiaomininja.com/2016/07…es-on-miui-8-video-guide/


    diese sind zwar nach der Installation bestimmt 50 mal sofort hintereinander abgestürzt (habe ich auch in einem Englischen Forum gelesen)
    aber die einfach immer beenden und in der Sicherheits-App alle Berechtigungen geben. Danach lief soweit ich das gesehen habe alles gut.


    Zurück zur Stock-Rom einfach mal bei google suchen "LG G2 back to stock rom" da gibt es viele Anleitungen,
    habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Nachteil finde ich ganz klar dass es ggf. keine Updates gibt.


    Natürlich alles ohne Gewähr, bin da auch recht entspannt rangegangen, da mein Gerät sowieso leicht defekt ist und ich es nicht mehr nutze.


    Zu der Sicherung mit Titanium Backup kann ich leider nichts sagen, da ich keine Backup-Lösung benutze.


    Deutsch konnte ich im übrigen als Sprache sofort auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!