Yi Ants jetzt mit fixed Time Zone, RTSP, FTP & Web-Server!!!

  • Ich kriege das echt nicht gebacken, die Uhrzeit umzustellen.
    Hab die Datei "localtime" und "TZ" unter /etc schon editiert, Cam neu gestartet... Irgendwie bringt es nix *lach*.


    Könnte mir mal jemand helfen und verraten, wie ich die Uhrzeit korrekt einstellen könnte? :-)


    Hab auch schon +5, +2, +1 ausprobiert. Irgendwie ändert sich da jetzt nichts mehr.
    Ist vorhin von 20 Uhr auf 02 des nächsten Tages rüber und das wars.

  • Hallo ich habe noch eine Frage zu der Firmware. Plötzlich habe ich das Problem, dass zwar die Cam als "online" in der App angezeigt wird. Allerdings wird der "sichere Kanal" nicht geöffnet und somit wird auch kein Bild der Cam anggezeigt.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

  • Hallo ins Forum! Ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meiner ip Camera habe (wie so viele). Ich habe diese Xiaomi Ants Camera. Ich habe die letztes Jahr geschenkt bekommen und diese auch zum funktionieren überreden können! Hat sehr schön mit meinem Sony experia z1 geklappt. Allerding habe ich einmal falsch in der App gedrückt (chinesische Zeichen) und da hat irgendwas ein Update gemacht??. Danach war die sd Karte defekt und die Camera konnte ich auch nicht mehr flashen ! Immer nur ...only be used whithin china...

    Ich möchte jetzt nochmal versuchen die Camera wieder zu aktivieren. Ich habe schon viel gelesen, werde aber da nicht ganz schlau draus...vieles ja auch auf englisch. Downloads funktionieren meistens nicht mehr. Jetzt habe ich mich mal hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen werdet. Bitte habt ein bisschen Nachsicht mit mir, ich habe eine leichte Konzentrationsschwäche. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bitte helfen würdet.

    Ich möchte einfach nur das die Camera wieder funktioniert, könnt ihr mir bitte sagen welche Firmware ich denn jetzt nehmen soll und wo ich die downloaden kann?

    LG, der Bastler (Stefan)

  • Es ist eine Kamera direkt aus China und nicht die International Version ("can only be used in China").

    2 Möglichkeiten sie zu verwenden:

    1. Chinesische Yi Camera-app aus dem Miui-Store

    2. Mi Home App aus dem Google-Store -> Account erstellen und bei Server Mainland China auswählen (wird etwas anderes ausgewählt kommt wieder "can only be used in china).

  • Hallo Kokurya, vielen Dank für deine Infos!

    Die Camera ist direkt aus China! Dann schaue ich mal in den Store ob ich die chinesische app finde. Ich brauche ja keine genaue Uhrzeit oder sowas, bin schon zufrieden wenn sie einfach normal funktioniert.

  • Das ist ja das Problem, habe ja schon alles ausprobiert! Die Camera lässt sich in Deutschland nicht so einfach betreiben. Die braucht wohl eine bestimmte Firmware! Kennt sich hier denn keiner aus damit???

  • Na gut, dann würde ich gerne mal die Chinesische app testen. Kannst du mir freundlicherweise mal einen Tipp geben wie ich da dran kommen kann oder wo ich die finde? Sorry, so viele Fragen... ich muss mich da erstmal reinfuxxen ?

  • Hallo Leute. Seit kurzem kann ich via Chinesichen app (habe hier runtergeladen) auf meine Chinesiche Version der Yi Ants Cam zugreifen. Es kommt immer Netzwerkfehler -25000. Server connection refused oder so. Kann ich was dagegen machen? bzw. die Anleitung aus dem ersten Post nehmen? LG und vielen Dank im Voraus

  • sooo, ich wollte jetzt gerne eine ältere App Version auf mein Smartphone spielen, die Dateien die ich hier runtergeladen habe sind aber alles jar Dateien. Ist das richtig so? Muss ich mir einen Emulator installieren? Oder mache ich etwas falsch?

  • Ich habe das Problem gefunden, wenn ich die Apps mit dem Tablet runterlade werden die Dateien scheinbar als .jar erkannt.

    Ich habe es eben nochmal mit dem Lappy versucht, und siehe da... die Dateien werden als .apk's erkannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!