Yi Ants jetzt mit fixed Time Zone, RTSP, FTP & Web-Server!!!

  • Vorsicht, mit Version 2.1 der Cameras funktioniert es nicht mehr. Version steht hinten auf der Orginalverpackung.


    Ich hänge derzeit im BootLoop . Verbindung ist prinzipiell da, aber die App hat keinen Zugriff.


    Falls jemand ne Trick weiß um die Camera wieder zu benutzen wäre ich dankbar.

  • Also bei mir läuft die Firmware"1.8.5.1M_201512011815.zip" und
    der Script "1.8.5.1M_test-rtspfix-4.zip (RTSP enable script)" von der
    Seite "http://xiaoyi.querex.be/" mit der HardwareV2.1. Ich habe
    zuerst die Firmware aufgespielt und erst im zweiten Schritt das Script
    aufgespielt.


    Gruß Jürgen

  • Könntest du (oder gerne jemand anders :)) mir auch dabei helfen, meine v2.1 Yi-Kamera so zu flashen, dass auch ich das Skript benutzen kann?


    Hab die gleiche Firmware geflashed und dann mit der Yi App verbunden. Alles klappte wunderbar.
    Dann habe ich den test Ordner auf die SD kopiert (vorher noch die Zeit auf UTC+1 gesetzt) reingesteckt, doch die Uhrzeit stimmt immer noch nicht (zeigt jetzt 19:21 an, statt 18:21).


    Übrigens: Livestream via VLC klappt wunderbar. Dank dem Forum habe ich nun endlich mehr Funktionen :)

  • Also es gibt eine Benachrichtigung via App bei Aktivität, jedoch keinen EMail-Versand.


    Ich hab übrigens mit der Einstellung der Zeit rumgespielt. Jetzt ist es eine Stunde zu spät *lach*.
    Und egal was ich jetzt in der Datei eingebe (UTC+1, UTC+2, GMT+1) bleibt die Uhr komischerweise gleich.
    Wenn wir z.B. 08:30 haben, sehe ich, wenn ich mich mit der Kamera verbinde, 09:30 Uhr.


    Merkwürdig, oder?

  • Hallo,
    gibt es Neuigkeiten, ich habe ein YiCam Night v2.1, China.
    Ich bin Neuling, habe aktuell Firmware 1.8.5.1K_201508311131 vom 10 Oct 2015 drauf die auch 1a läuft, nur würde ich gerne auch via Laptop und VLC Palyer schauen können.
    Ich hab ein wenig recherchiert und einige Englische/Russische Foren gefunden, die u.a. auch den China Server aussperren, und man trotzdem noch die App, ob diese dann aus dem Forum hier geht, weiß ich nicht, benutzen kann.
    Ich steig da leider nicht durch, und wollte fragen ob es hier jemanden gibt der sich vielleicht die Zeit nimmt und eine Step by Step Anleitung auf Deutsch verfassen könnte, mit den Links zu den entsprechend benötigten Daten/Firmwares etc., weil ich das interessant finde, das man den China Server aussperren, und trotzdem die App weiter nutzen kann, das sind alles Böhmische Dörfer für mich, und habe Angst was falsch zu machen, oder die Cam zu schrotten.
    Ich kann wenn erforderlich die von mir gefunden Forenlinks bei Bedarf hier nachreichen.

  • ich habe seit dem x-mal geupdated und die Funktionen blieben erhalten.

    Moin, kannst du mir sagen was du dann im Anschluss immer upgedated hast?
    Die Small Ants App von hier oder andere Firmwares?
    Wenn Firmwares, welche letzte aktuelle Version und woher bekommst du die?
    Und wie gehst du dabei vor.
    Ich hab leider nicht so die Ahnung, und würde mich über Hilfestellung freuen, das wäre sehr nett, danke schön.
    Dafür sind ja zum Glück Foren da, wo dann auch andere "Ahnungslose" User von profitieren. :-)


    P.s. In der Anleitung steht : Auch die Zeile "my_version=" sollte möglichst die aktuellste Version der Firmware beinhalten.
    Muss ich da was eintragen, meine noch FW ist die 1.8.5.1K_201508311131
    Oder muss ich erst eine ganz andere "aktuellere" FW aufspielen und DANN erst im Anschluss die o.a. Anleitung durchgehen und installieren?

  • Ich hab das von der Cam angebotene Firmware geladen und installiert, aber nicht dran gedacht das es dann die China FW ist, nun geht die Cam nicht mehr spricht chinesisch und nun, ich kotze.
    Kann wer bitte helfen, ich muss die bis morgen zum Laufen bekommen.
    Die Cam geht immer aus.


    Update: hab es geschafft mit der China Firmware


    1.8.5.1K_test-rtspfix-3.rar (RTSP enable script) die Cam zu flashen, nun geht via VLC der Stream und die App von hier, aber das Flashen Tip 19, geht nicht, die Cam hat immer nur geklickt und orange in Dauerschleife geblinkt.
    Ist es richtig das mit Tip 19 die Server ausgesperrt, also das "nach Hause" telefonieren unterbunden wird?
    Ist das bei meinem o.a. installierten Scipt auch der Fall?

  • Ich hab eine Frage, ich war am Wochenende weg und im anderen WLAN eingeloggt, dann wollte ich mit dem Laptop und VLC testen ob ich Zugriff auf meine Cam Zuhause habe.
    Das geht aber nicht kommt kein Bild.
    Wenn ich zuhause bin und VLC nehme geht es, muss ich, wenn ich woanders im WLAN bin was an der IP verändern?
    Die ist ja für meine FritzBox zuhause richtig.
    Was muss ich einstellen, damit ich VLC am Laptop im anderen WLAN nutzen kann und Zugriff YiCam habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!