Mi4 Kamera - Autofocus nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit "stiller" Teilnahme, benötige ich nun doch ein mal die Hilfe der Community. Meine Partnerin hat nun seit heute ebenfalls ein mi4. Jedoch greift der Autofocus nicht. Im Vergleich zu meinem mi4 ist die Qualität nicht tragbar und -schlussfolgernd- nicht gefocused. Wir haben bereits auf 5.8.20 aktualisiert und einige Android Kamera Apps durchprobiert und konfiguriert. In jeder Einstellung und jeder App greift der Focus so wenig (quasi überhaupt nicht), dass es nicht möglich ist bspw. den QR Code auf der Mi Fake Check Webseite abzufotografieren.


    Optisch nach der Fakecheck Liste die es in diversen Foren und Webseiten geht, sollte es sich mit großer Sicherheit um ein Original handeln.


    Gibt es tieferliegende Einstellungen die wir bisher vielleicht nicht bedacht haben?


    Viele Grüße und danke für Tipps


    2015-04-03 16.57.26.jpg zeigt die Fotoqualität meines mi4.
    20150829030304.jpg zeigt die Fotoqualität des neuen mi4.

  • wahrscheinlich ist die Kamera verrutscht od. sitzt allg. nicht richtig im Gehäuse. Evtl. kann ein normaler Smartphone-Reparaturshop das reparieren.. aufmachen, nachschauen, wieder zusammenbauen

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn ihr das neu bei einem halbwegs vernünftigen Shop gekauft habt, würde ich es zurück geben. Hatte auch schon mal ein Redmi 2 mit hardwareseitig nicht korrekt funktionierender Kamera (kommt also auch bei Xiaomi vor), das ich eben zum Glück aber retournieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!