Mi4 Kamera - Autofocus nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit "stiller" Teilnahme, benötige ich nun doch ein mal die Hilfe der Community. Meine Partnerin hat nun seit heute ebenfalls ein mi4. Jedoch greift der Autofocus nicht. Im Vergleich zu meinem mi4 ist die Qualität nicht tragbar und -schlussfolgernd- nicht gefocused. Wir haben bereits auf 5.8.20 aktualisiert und einige Android Kamera Apps durchprobiert und konfiguriert. In jeder Einstellung und jeder App greift der Focus so wenig (quasi überhaupt nicht), dass es nicht möglich ist bspw. den QR Code auf der Mi Fake Check Webseite abzufotografieren.


    Optisch nach der Fakecheck Liste die es in diversen Foren und Webseiten geht, sollte es sich mit großer Sicherheit um ein Original handeln.


    Gibt es tieferliegende Einstellungen die wir bisher vielleicht nicht bedacht haben?


    Viele Grüße und danke für Tipps


    2015-04-03 16.57.26.jpg zeigt die Fotoqualität meines mi4.
    20150829030304.jpg zeigt die Fotoqualität des neuen mi4.