Kaufempfehlung gesucht

  • Hi ihr,


    ich hoffe, dass ich hier richtig bin - ansonsten bitte moven.


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Smartphone bis ca. 300€.
    Bisher wurde mir das Mi4 empfohlen.


    Was haltet ihr vom Huawei Honor 6 bzw. 6+?
    Welches würdet ihr empfehlen - oder habt ihr eine bessere Empfehlung?


    Merci & lg.

  • Ich beschränke mich mal auf die Shops, die hier als PartnerShops angepriesen werden: Egal, wo du was bestellst, bei deinem Budget musst du bedenken, daß noch Importumsatzsteuer (19% IIRC) auf den Gesamtpreis (inkl. Versand etc.) anfallen. Wenn du also alles in allem €300 ausgeben willst, bleiben dir letztlich nur rund €250,- für dein Smartphone. Damit fällt das 'normale' Mi4 eigentlich schon raus, ebenso die Honor-Smartphones. Es gibt ein Mi4 mit 2GB RAM und ein Mi4i, welches ein etwas anderes Design als das Mi4 hat. Beide wären dann in deinem Budget.
    Da du hier in einem MIUI-Forum bist, wirst du hier ohnehin eher auf Mi4 denn auf Honor-User treffen und entsprechend dürften die Empfehlungen ausfallen ;)
    Ich habe weder ein Mi4 noch ein Honor, kann also keine fundierte Aussage dazu treffen, aber bei TradingShenzhen (PartnerShop) gibt es Reviews zu allerlei Geräten, welche dort auch verkauft werden. Schau doch einfach mal rein. Oder schau mal hier in den Foren nach den einzelnen Geräten; da erfährt man oft schon durch die Überschriften das eine oder andere über die Phones :)


    Vor nicht allzu langer zeit hat sich ein Bekannter für's Mi4 Lite (mit 2GB RAM) entschieden und ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei deinem Budget wirst du auch auf dem hiesigen Smartphone Markt nur wenig vergelichbares finden. Eventuell ein Windows-Phone. Aber wer will sowas schon ? ;D

  • Sorry für die späte Antwort - habe leider keine Benachrichtigung erhalten :/
    Mittlerweile fiel die Entscheidung auf das Sony Z3 - war für meine Schwester.


    Da ja heute das Mi4c launched wurde, bin ich gespannt, wann's hier dann die erste MIUI auf deutsch geben wird :D
    Was man so hört, soll das ja recht gut sein (Grafikprozessor könnte besser sein :( )

  • Sorry für die späte Antwort - habe leider keine Benachrichtigung erhalten :/
    Mittlerweile fiel die Entscheidung auf das Sony Z3 - war für meine Schwester.


    Da ja heute das Mi4c launched wurde, bin ich gespannt, wann's hier dann die erste MIUI auf deutsch geben wird :D
    Was man so hört, soll das ja recht gut sein (Grafikprozessor könnte besser sein :( )


    Bei Xiaomi.EU und Miuipro.ru gibt es für das mi4c schon die aktuelle Rom auf deutsch.

  • Auch wenn es vielleicht zu spät ist,
    da im Herbst/Winter 2015 das Xiaomi Redmi Note 3 vorgestellt wurde, würde ich dir zu diesem raten. Von der Leistung ist es ung. genauso schnell wie das Mi4 mit 2gb ram. Es besitzt aber ein Vollmetallgehäuse bis auf die Antennenabdeckungen. Außerdem besitzt es einen sehr guten Fingerabdrucksensor, was die anderen Geräte nicht haben. Es zu importieren kostet ca. 220€.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Builder9807

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!