Changelog - Global - MIUI v7 - 5.8.28 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man Anhand eures Beitrags den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr ???
    • welche MIUI ROM oder andere Android ROM war vorher installiert ???
    • habt ihr vor oder nach der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) in eurem Recovery gemacht ???




    Aktualisierte Geräte : Mi3 | Mi4 | Mi4i | Redmi Note 4G LTE | Redmi Note 3G | Redmi 1S | Redmi2
    *.NEU



    MIUI ROM 5.8.28 - Global Changelog


    [System]
    Optimization - Optimized clearing background apps mechanism with low RAM (Mi 3/4) (08-27)
    Fix - Sometimes, Wi-Fi could not be scanned or connected (Mi 3/4) (08-27)


    [Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
    Fix - Sometimes, unknown WiFi was displayed (08-24)


    [Home screen]
    Optimization - Added time limit for entering the password repeatedly when exiting Child mode (08-24)
    Fix - Child mode caused Settings to crash (08-24)
    Fix - One-handed mode can be activated after disabling the virtual buttons (08-24)
    Fix - A specific icon displayed repeatedly when using some themes (08-28)


    [File Explorer]
    New - Added real time search function (08-27)
    Optimization - Optimized files list loading speed (08-27)
    Optimization - Time of file changes will display in list mode (08-27)


    [Virus Scan]
    New - Supports choosing from different virus definitions (08-26)





    Information :


    Die Backup App unter MIUI7 findet man unter "Einstellungen >>> Sichern & Zurücksetzen >>>Lokale Sicherungen"


    Anmerkung : [contentbox]Die MIUI Global ROM Versionen werden nicht wie die chinesische Version jede Woche aktualisiert. Die Global MIUI ROM Versionen werden alle zwei Wochen aktualisiert.[/contentbox]



    Wie aktualisiere Ich auf MIUI7 ???
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Update !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe meiner bekannten die 5.8.28 auf ihr neues Mi4i installiert.


    Dort gibt es folgende Probleme / Bugs:
    - Bei der Eingabe der SIM-PIN wird nichts angezeigt. Man weiß also nicht, ob eine Zahl angenommen wurde.
    - Wenn man das Gerät nach einen Telefonat vom Kopf nimmt, schaltet es sich nicht wieder ein. Den Proximity-Sensor habe ich getestet, er funktioniert einwandfrei. Bei kurzen Telefonaten (ein paar sek. zum Testen) funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn das Telefonat ein paar Minuten läuft, schaltet sich das Display vom Mi4i eben nicht mehr ein, wenn man es vom Kopf weghält.
    - Nach einen Neustart kann der Bildschirmhintergrund mit einen anderen Launcher nicht mehr geändert werden. Dann muss man auf den MIUI-Launcher umschalten und dann kann man (auch im anderen Launcher) den Wallpaper ändern, bis das Gerät neu gestartet wird. Ab dann geht dann im anderen Launcher wieder nichts, außer die genannte Prozedur... Getestet habe ich das mit den Holo- und Nova-Launcher


    Hat jemand dafür Lösungsvorschläge, oder eine ROM-Version, in der einige oder am besten alle diese BUGs nicht vorhanden sind?

  • Ich habe meiner bekannten die 5.8.28 auf ihr neues Mi4i installiert.


    Dort gibt es folgende Probleme / Bugs:
    - Bei der Eingabe der SIM-PIN wird nichts angezeigt. Man weiß also nicht, ob eine Zahl angenommen wurde.
    - Wenn man das Gerät nach einen Telefonat vom Kopf nimmt, schaltet es sich nicht wieder ein. Den Proximity-Sensor habe ich getestet, er funktioniert einwandfrei. Bei kurzen Telefonaten (ein paar sek. zum Testen) funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn das Telefonat ein paar Minuten läuft, schaltet sich das Display vom Mi4i eben nicht mehr ein, wenn man es vom Kopf weghält.
    - Nach einen Neustart kann der Bildschirmhintergrund mit einen anderen Launcher nicht mehr geändert werden. Dann muss man auf den MIUI-Launcher umschalten und dann kann man (auch im anderen Launcher) den Wallpaper ändern, bis das Gerät neu gestartet wird. Ab dann geht dann im anderen Launcher wieder nichts, außer die genannte Prozedur... Getestet habe ich das mit den Holo- und Nova-Launcher


    Hat jemand dafür Lösungsvorschläge, oder eine ROM-Version, in der einige oder am besten alle diese BUGs nicht vorhanden sind?


    Das mit dem proximitiy Sensor ging bei mir mach einen fastboot Rom Flash weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!